Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Süd-Sudan gegründet

68 Beiträge, Schlüsselwörter: Christlich, Sudan, Süd- Sudan
Klartexter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Süd-Sudan gegründet

10.07.2011 um 13:24
@Spartacus
Spartacus schrieb:Kurdistan
Nix da, Neukölln und Duisburg-Marxloh bleiben deutsch! ;)


melden
Anzeige

Süd-Sudan gegründet

10.07.2011 um 13:46
Und wieder ein Staat, der in kürzester Zeit vor die Hunde geht. Wie im TV treffend formuliert:
"Die Menschen haben nicht viel. Die Kassen sind leer, die Situation mehr als unsicher. Aber Tanzen können sie und sich am Leben erfreuen".

Tolle Sache ;)


melden
eincorgi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Süd-Sudan gegründet

10.07.2011 um 13:58
@lightbringer

Als hätten die Süd-Sudanesen bessere Chancen gehabt, wenn sie zusammen mit Nord-Sudan geblieben wären. :{ Der Nord-Sudan ist ja bekanntlich so wohlhabend und erfolgreich...


melden
Saladin11
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Süd-Sudan gegründet

23.08.2011 um 07:13
War wiedermal ein toller erfolg,nach dem man den süden bewaffnet hat um den terror in ganz sudan wieder aufleben zulassen,bringen sie sich im süden nach der trennung nun gegenseitig um

Uno: 600 Tote bei
Stammeskämpfen

600 Tote bei Auseinandersetzungen
zwische Murle und lou Nuer-Stamm


melden
Saladin11
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Süd-Sudan gegründet

23.08.2011 um 07:17
Allein in der ersten jahreshälfte 2011 sollen 3268 Menschen bei
zusammenstössen im Südsudan gestorben sein

Quelle:standart.at


melden

Süd-Sudan gegründet

03.10.2012 um 09:30
Neues aus Süd-Südan

South Sudan's security forces have committed "shocking" acts of violence against civilians, including killings and rapes, Amnesty International says.

"Far from bringing security to the region, the SPLA (South Sudan Army) and the police auxiliary forces have committed shocking human rights violations," said Audrey Gaughran, Amnesty's Africa director.


http://www.bbc.co.uk/news/world-africa-19810431


melden

Süd-Sudan gegründet

12.01.2014 um 12:57
Die südsudanesische Regierung steht derzeit vor riesigen Herausforderungen. Sie muss die verschiedenen Gruppen, die oft rivalisierenden Stämmen angehören, wieder befrieden in dem Land, das seit Mitte Dezember von schweren Unruhen erschüttert wird.

Eine Gruppe amerikanischer Ärzte hatte dazu einen bislang einzigartigen Versuch gestartet. Im vergangenen Jahr begannen sie im Staat Jonglei damit, mehr als 200 Patienten mit Grauen-Star- und Trachom-Operationen das Augenlicht wieder zu schenken.
Bedingung für die kostenlosen Eingriffe war, dass sich die Patienten anschliessend mit Mitgliedern rivalisierender Stämme zusammensetzen und unterhalten mussten.

Michael Yei vom Moran Augenzentrum an der Universität Utah erinnert sich an einen Patienten des Murle-Stamms, der mit Mitgliedern der Nuer und Dinka zusammensass und feststellte: «Ich habe immer gedacht, die Dinka wären Teufel und hätten Hörner. Aber sie sind ja wie wir.»
Interessanter Ansatz... . Ist halt wohl mehr ein Tropfen auf den heissen Stein, befürchte ich. Nutzt nichts so schadets nichts.
«Wir sind noch wild. Wir kommen aus dem Dschungel», sagt er und fügt hinzu: «Bringt unserem Volk kein Geld. Bringt US-Firmen.
Dafuq? (ist aus dem Zusammenhang gerissen, aber ich finde den Kontex so hübsch)
http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/Nach-der-OP-kommt-die-Versoehnung/story/21602135


melden

Süd-Sudan gegründet

12.01.2014 um 17:49
@Glünggi

Es ist sehr unverantwortlich, die Gründung eines Staates zu forcieren, welcher noch über keinerlei tragfähigen Institutionen verfügt und in einem Gebiet liegt, in dem es schon immer Stammesfehden gab, und diesen dann alleine zu lassen.

Eigentlich wollte man damit vor allem den Sudan schwächen, doch jetzt ist das Schlamassel größer.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

257 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Krieg erwünscht?116 Beiträge
Anzeigen ausblenden