Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Neues Gesetz schützt Mieter gegen Legionellen

35 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesetz, Trinkwasser, Untersuchung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Neues Gesetz schützt Mieter gegen Legionellen

30.10.2011 um 12:47
@waage
Denke ich eigentlich auch. Aber das wird den Gesundheitsämtern wohl nicht genügen.

Anzeige
melden

Neues Gesetz schützt Mieter gegen Legionellen

30.10.2011 um 12:58
@Monaco

Danke !

Mir fällt dazu nur ein Wort ein : Scheixxe


melden

Neues Gesetz schützt Mieter gegen Legionellen

30.10.2011 um 13:34
Zitat von PakaPaka schrieb:Sowas sollte der Staat zahlen
und woher nimmt der Staat die Piepen pro Wohnung?
Der Staat ist der Steuerzahler...also auch du ;)

Fazit,gleich selber zahlen

ein Legionellentest kostet unter 50 Euro

http://www.medizinfuchs.de/preisvergleich/legionellen-test-apo-lab-1-st-icp-analytik-pzn-6910128.html


in deutschland sterben knapp 1000 Menschen im Jahr...ein verschwindend geringer Anteil auf Einwohnerzahl hochgerechnet.
Alles nur Panikmache


melden

Neues Gesetz schützt Mieter gegen Legionellen

30.10.2011 um 15:33
@silver. dann habt ihr in der sh0hcule irgendwo nen leck wo was eintretten kann von außen.


melden

Neues Gesetz schützt Mieter gegen Legionellen

30.10.2011 um 15:37
@25h.nox
Nein. Die Legionellen vermehren sich im Wasser wenn dieses länger in der Leitung steht. Das hat nichts mit einem Leck o. ä. zu tun.


melden

Neues Gesetz schützt Mieter gegen Legionellen

30.10.2011 um 16:00
Vielleicht , hier mal lesen.



http://www.energiesparhaus.at/fachbegriffe/legionellen.htm


melden

Neues Gesetz schützt Mieter gegen Legionellen

30.10.2011 um 16:04
@25h.nox
Da haben schon einige Leute nach der Ursache geforscht. Ein Leck ist mir nicht bekannt.

Das Problem lässt sich beheben, indem die Duschen regelmäßig gebraucht werden. Wir führen diese Untersuchung 1-2 Mal im Monat durch.


melden

Neues Gesetz schützt Mieter gegen Legionellen

30.10.2011 um 16:09
....was wird sich den hier überhaupt so aufgeregt ???

Hier geschieht nichts anderes als das was vom Volk seit 1945 durch wählen gehen ( oder nichtwählen) gewünscht wird........


Ausserdem , würde nicht das ganze Volk unter dem "Geiz ist Geil" Syndrom leiden dann währe wohl jede Heiz,undWarmwasseranlage so eingestellt das der Wasserkreislauf einmal je Woche über den entsprechenden Wert aufgeheizt , und somit Erreger und Bakterien abgetötet werden.


1x zitiertmelden

Neues Gesetz schützt Mieter gegen Legionellen

30.10.2011 um 16:14
@Tom.1st
Zitat von Tom.1stTom.1st schrieb:Ausserdem , würde nicht das ganze Volk unter dem "Geiz ist Geil" Syndrom leiden dann währe wohl jede Heiz,undWarmwasseranlage so eingestellt das der Wasserkreislauf einmal je Woche über den entsprechenden Wert aufgeheizt , und somit Erreger und Bakterien abgetötet werden.
Das wird i. d. R. auch so gemacht, nur was nutzt es, wenn dabei keine Zirkulation stattfindet und die 60 - 70 Grad nicht in jeder Stichleitung ankommen?


melden

Neues Gesetz schützt Mieter gegen Legionellen

30.10.2011 um 16:17
@Monaco


ja da hast Du recht nur leider kenne ich auch genügend wo nichtmal das gemacht wird


melden

Neues Gesetz schützt Mieter gegen Legionellen

30.10.2011 um 16:35
Empfehle jeden, wenn er in eine Wohnung einzieht oder in einem Hotel eincheckt, mit als erstes das heisse Wasser zu prüfen, ob es lau oder heiss ist.

Habe selbst schon erlebt in einem Hotel, das das heisse Wasser lau blieb, selbst nach lagem Fluss.


melden

Neues Gesetz schützt Mieter gegen Legionellen

30.10.2011 um 21:14
@Monaco im wasser vom wasserwerk stecken keine legionellen drin.


melden

Neues Gesetz schützt Mieter gegen Legionellen

31.10.2011 um 16:45
@25h.nox
Würde ich nicht sagen. Nur das Vorkommen (Anzahl) ist sehr gering. Wenn es jetzt länger in einer Leitung steht, vermehren sich die Legionellen. Ansonsten hätten alle Wasseranlagen in Häusern ein Leck, da sie überall (wenn auch teils nur sehr geringe Mengen) nachgewiesen werden können wo nicht regelmäßig komplett die Leitungen heiß durchgespült werden.


melden

Neues Gesetz schützt Mieter gegen Legionellen

29.11.2011 um 12:03
Ich finde das ganze auch teuer und bin trotzdem bereit so einen Test durchzuführewn, weil ich wissen will, ob ich Legionellen belastendes Wasser habe. Wenn ich mir die Zahl der betroffenden erkrankten anschaue, läuft es mir eiskalt den Rücken runter. Daher finde ich es schon sehr wichtig so einen Test zu machen und außerdem hätte man das schon viel früher einführen sollen. Ich habe mir meine Infos auf einer Seite rausgesucht und bin nun wirklich gut gerüstet. http://legionellen-zentrum.de/index.php Hier sind auch Pragraphen aufgeführt die viele noch nicht gelesen haben oder nicht davon wussten.


melden

Neues Gesetz schützt Mieter gegen Legionellen

01.12.2011 um 14:55
Um einen Legionellen Test durchzuführen- und zwar in einem Mehrfamilienhaus der einen Warmwasserspeicher von mehr als 400 l hat- müsst ihr ein geschulter Probenehmer sein. Hab mich dahingehend schon informiert und finde dass sich des lohnt. Denn dann könnt ihr selber Proben in eurer Gegend entnehmen und somit Geld verdienen.
Siehe: http://www.deutsche-wasserakademie.de/


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Netzwerkdurchsetzungsgesetz - Eingriff in die Meinungsfreiheit?
Politik, 374 Beiträge, am 19.06.2020 von satansschuh
parafugacious am 24.04.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 17 18 19 20
374
am 19.06.2020 »
Politik: Brüssel will Wasserversorgung europaweit privatisieren
Politik, 523 Beiträge, am 22.05.2018 von evilparasit
Android am 30.12.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 24 25 26 27
523
am 22.05.2018 »
Politik: Nicaragua-Kanal Wie stoppen?
Politik, 61 Beiträge, am 27.05.2016 von redlife
lilit am 17.04.2015, Seite: 1 2 3 4
61
am 27.05.2016 »
Politik: Fracking - Gefahr fürs Trinkwasser?
Politik, 424 Beiträge, am 21.06.2016 von Warhead
vincent am 22.12.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 18 19 20 21
424
am 21.06.2016 »
Politik: Ausreisebeschränkung!
Politik, 5 Beiträge, am 04.02.2015 von DiePandorra
dasewige am 04.02.2015
5
am 04.02.2015 »