Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fracking - Gefahr fürs Trinkwasser?

424 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: GAS, Trinkwasser, Grundwasser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fracking - Gefahr fürs Trinkwasser?

24.10.2014 um 09:00
Zitat von Jessica-Jessica- schrieb:Es geht hier nicht um "Koinzidenz oder um Kausalität"
Doch. Weil Du beides verwechselst.
Zitat von Jessica-Jessica- schrieb:sondern häufiger vorkommt, als "Otto-Normal-Verbraucher" dies überhaupt mitbekommt.
Dann belege diese Behauptung, wenn Du da informierter bist, als "Otto".
Zitat von Jessica-Jessica- schrieb:Das sind "Erfahrungswerte", die in der Regel nur Rechtsanwälte machen
Dann kann ich ja super mit reden. Und meine Erfahrung ist, dass Sachverständige in der Regel nach bestem Gewissen ihr Gutachten erstellen.
Zitat von Jessica-Jessica- schrieb:deshalb ist der oben von mir erwähnten Artikel von Rechtsanwalt Lanz in der Zeitschrift für Rechtspolitik zum Thema Gefälligkeitsgutachten
Den Du nach wie vor nicht verlinken möchtest. Ich werde Dir jedenfalls nicht Deine Beweispflicht ab nehmen - wenn Du etwas plausibel machen möchtest, musst Du dafür auch was tun.
Zitat von Jessica-Jessica- schrieb: bei denen es sich leider nicht um Ausnahmen oder "exotische Einzelfälle" handelt.
Wofür Du noch immer jeglichen Beleg schuldig bleibst. Du behauptest es einfach.
Nichts sollte doch leichter für Dich sein, als Dein Wissen hier in einer glaubhaften Form dar zu stellen.
Zitat von Jessica-Jessica- schrieb:Deshalb sollten wir diesen Punkt jetzt hier beenden.
Gerne. Du hast eben gezeigt, dass Deine Unterstellungen substanzlos sind.

Anzeige
melden

Fracking - Gefahr fürs Trinkwasser?

24.10.2014 um 09:49
@kleinundgrün

Du erwartest nicht ernsthaft eine Antwort, auf den völlig sinnfreien Blödsinn, den du hier verzapfst - aber es dürfte dich im übrigen interessieren die letzten postings von gestern Abend hier zu lesen, dabei handelt es sich im Gegensatz zu deinen postings nicht nur um völlig sinnfreies Geschwafel, sondern um "dezidierte" Äußerungen zum Thema fracking und den damit verbundenen Risiken.


1x zitiertmelden

Fracking - Gefahr fürs Trinkwasser?

24.10.2014 um 09:54
Zitat von Jessica-Jessica- schrieb:auf den völlig sinnfreien Blödsinn, den du hier verzapfst
Du bist hier diejenige, die sinnfreien Blödsinn verzapft. Weil Du Deine Thesen ausschließlich auf Unterstellungen aufbaust. DAS ist sinnfreies Geschwafel.


melden

Fracking - Gefahr fürs Trinkwasser?

24.10.2014 um 10:03
Fracking wird doch schon Jahre betrieben nun soll es in Schieferschichten, da kommt nichts von den Chemikalien ins Trinkwasser.


1x zitiertmelden

Fracking - Gefahr fürs Trinkwasser?

24.10.2014 um 13:36
@kleinundgrün

du lenkst vom Thema ab, ich hatte dich auf die letzten postings von gestern Abend hingewiesen, wo einige user dezidiert auf die Risiken von fracking hingewiesen haben, ohne daß du die dort gemachten Äußerungen widerlegen konntest.

Außerdem baue ich keine Thesen auf irgendwelchen Unterstellungen auf, nur weil ich ein Mindestmaß an kritischem und selbständigem Denkvermögen besitze und "im Gegensatz zu dir" nicht den "Beschönigungen und Verniedlichungen" von irgendwelchen Gutachtern auf den Leim gehe, zumal da hinlänglich bekannt ist, zu welchen Umwelt- und sonstigen Schäden dies in den USA bereits geführt hat und nur weil ein Gutachter dies möglicherweise anders sieht, so ändert dies nichts an den seit Jahrzehnten bekannten Tatsachen, die immerhin dazu geführt haben, daß in bestimmten Regionen das fracking hierzulande "noch" verboten ist.

Aber es steht dir jederzeit frei die gestrigen postings der user bezüglich der Risiken des frackings "dezidiert" zu widerlegen.


1x zitiertmelden

Fracking - Gefahr fürs Trinkwasser?

24.10.2014 um 13:42
Zitat von rainloverainlove schrieb:Fracking wird doch schon Jahre betrieben nun soll es in Schieferschichten, da kommt nichts von den Chemikalien ins Trinkwasser.
Das sagt genau wer ? alles unterliegt der Gravitation, durch Erdbeben oder sonstiges ist es sehr gut Möglich das Chemikalien dort hingelangen oder vermischt werden …

100 Prozent ausschließen kann man es nicht ,, Gefahr und Nutzen“ das hält sich auch in Grenzen da es nur von kurzer Dauer ist … also neee


melden

Fracking - Gefahr fürs Trinkwasser?

24.10.2014 um 13:52
Zitat von Jessica-Jessica- schrieb:du lenkst vom Thema ab
Wenn mich jemand dumm von der Seite an macht, kläre ich das ganz gerne. Denn inhaltlich kommt ja nichts von Dir.
Zitat von Jessica-Jessica- schrieb: nur weil ich ein Mindestmaß an kritischem und selbständigem Denkvermögen besitze
Aber ein Mindestmaß recht halt nicht aus. Würdest Du über etwas mehr an kritischem Denkvermögen an den Tag legen, würdest Du Deine Position auch mal hinterfragen. Du bist schließlich diejenige, die hier pampig und persönlich geworden ist. Das ist in der Regel ein deutlicher Hinweis auf fehlende Argumente.


melden

Fracking - Gefahr fürs Trinkwasser?

24.10.2014 um 20:41
@kleinundgrün

...ich wiederhole mich nur ungern, aber von dir kommt nach wie vor nur sinnfreies Geschwafel und das übliche vom Thema ablenken.

Aber das kann ich dann wohl so verstehen, daß du die hier erwähnten dezidierten Argumente der user, die hier gestern Abend gepostet wurden, nicht widerlegen kannst.


melden

Fracking - Gefahr fürs Trinkwasser?

11.12.2014 um 23:26
Gute Neuigkeiten für die Gegner:
Die Börse ist das Barometer der Zukunftserwartungen. Für die US-Erdölförderfirmen zeigt es im Moment auf düster. So sind die Aktienwerte der amerikanischen Frackingfirmen Whiting Petroleum Corp, Southwestern Energy und Continental Resources in den letzten zwei Wochen um mehr als die Hälfte eingebrochen. Der tiefe Erdölpreis droht ihr Geschäft zu zerstören.

«Wenn der Erdölpreis unter siebzig Dollar pro Fass sinkt, ist es an vielen Orten nicht mehr rentabel, nach Erdöl im Schiefergestein zu bohren», sagt Michael Webber, Professor für Energiewissenschaften an der University of Texas in Austin.
http://www.srf.ch/news/international/fracking-wie-gewonnen-so-zerronnen


melden

Fracking - Gefahr fürs Trinkwasser?

12.12.2014 um 22:31
So das Fass ist nun auf unter 60 Dollar.
Ergo ist Fracking nun unrentabel geworden.


melden

Fracking - Gefahr fürs Trinkwasser?

18.12.2014 um 12:22
Der US-Bundesstaat New York verbietet das Fracking zum Fördern von Öl und Gas. Die Gefahren für die Gesundheit der Bevölkerung sind zu gross, findet der demokratische Gouverneur Andrew Cuomo
bild s8
http://www.srf.ch/news/international/new-york-erlaesst-fracking-verbot
Immer wieder für ne Überraschung gut....


melden

Fracking - Gefahr fürs Trinkwasser?

27.04.2015 um 11:30
Ich habe neulich einen Artikel gelesen, wo sich der Autor über die Panikmache des Frackings lustig macht.
Seine Behauptung: Fracking findet erst in Tiefen von 3000-5000 Meter statt und beeinflusst das Grundwasser, was sich maximal in einer Tiefe von 450 Meter befindet, nicht mal ansatzweise.

Was haltet ihr davon?


1x zitiertmelden

Fracking - Gefahr fürs Trinkwasser?

30.04.2016 um 10:30
In der allgemeinen politischen Aufregung passieren nebenbei seltsame Dinge im Bundestag. Ich kann nur hoffen dass auch dem Beachtung geschenkt wird.

Von der CDU kann man ja nichts anderes erwarten. Aber die SPD, bis auf wenige Ausnahmen, sollte sich meiner Meinung nach wieder mal schämen. Was für ein mieser Abnickverein ist aus dieser einstmals stolzen Arbeiterpartei blos geworden. :(

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/fracking-opposition-wirft-bundesregierung-heuchelei-vor-a-1089730.html

Gruß greenkeeper


melden

Fracking - Gefahr fürs Trinkwasser?

01.05.2016 um 01:52
Zitat von GurkenhannesGurkenhannes schrieb am 27.04.2015:Ich habe neulich einen Artikel gelesen, wo sich der Autor über die Panikmache des Frackings lustig macht.
Seine Behauptung: Fracking findet erst in Tiefen von 3000-5000 Meter statt und beeinflusst das Grundwasser, was sich maximal in einer Tiefe von 450 Meter befindet, nicht mal ansatzweise.
Was haltet ihr davon?
Ist zwar schon ein Jahr her, aber ändert nichts am Inhalt. Ich halte davon nichts, weil es schlicht und einfach falsch ist!

Bis zu einem Drittel der in den Boden gepumpten Frackingflüssigkeit, kommt vermengt mit Grundwasser (verdünnt) wieder an die Oberfläche. In den USA gibt es diese Frackingtümpel, produziertes Wasser oder "Wastewater" wie es genannt wird. Dieses Dreckswasser wird teils auch "beseitigt", indem es zerstäubt wird, damit es schneller verdunstet ..und natürlich wieder in Form von Regen anderswo runter kommt, oder es wird auf den Feldern verteilt.
Spoilerdotfrackwater-blog480
Fracking-wastewater-the-guardian
image


Fracking in den USA sieht übrigens so aus, damit man sich die Dimensionen vorstellen kann
Spoilerfracking reg  1 Original anzeigen (1,5 MB)
Youtube: Flight Vegas - Miami - uglyTexas FRACKING! HD
Flight Vegas - Miami - uglyTexas FRACKING! HD
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Fracking - Gefahr fürs Trinkwasser?

01.05.2016 um 08:17
Wenn die Unternehmer sagen, Fracking ist ungefährlich, dann stimmt das auch.

So ein Blödsinn, verseuchtes Trinkwasser, zunahme von Erdbeben. Alles typisch deutsche Panikmache.


melden

Fracking - Gefahr fürs Trinkwasser?

01.05.2016 um 11:26
Das Geothermie-Projekt in Basel musste abgebrochen werden, als es zu kleineren Erdbeben kam (Epizentrum Bohrloch), als unter hochduck Wasser Kilometertief ins Erdreich gepumpt wurde.
http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/erdwaerme-projekt-erneut-erdbeben-am-bohrloch-von-basel-a-459945.html
http://www.srf.ch/news/regional/basel-baselland/basler-geothermie-projekt-sorgt-immer-noch-fuer-nachbeben


melden

Fracking - Gefahr fürs Trinkwasser?

01.05.2016 um 11:41
@mayday
Ich hofve, die Ironie hast du verstanden?

Vor drei Jahren, als die Piraten noch eine Partei waren, haben die dazu unzählige Beispiele gebracht, warum Fracking verboten gehört. Die Partei der kleinen Leute, geführt durch den fetten, müssen das natürlich durchwinken.


1x zitiertmelden

Fracking - Gefahr fürs Trinkwasser?

01.05.2016 um 19:56
@nickellodeon
Zitat von nickellodeonnickellodeon schrieb:Ich hofve, die Ironie hast du verstanden?
Dachte es mir ja..aber war mir dann doch nicht ganz sicher ;)


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fracking - Gefahr fürs Trinkwasser?

21.06.2016 um 19:25
Am Freitag, soll das umstrittene Gesetz zum Fracking von der Koalition durchgedrückt werden.
Für mich ein fauler Kompromiss, der es Unternehmen letztendlich über Umwege ermöglicht Fracking im größeren Rahmen zu betreiben. Ich meine, dass es nur ein Gesetz zum Fracking geben kann. Ein Verbot, ohne irgendwelche Kompromisse.
Was da betrieben wird, ist eine tickende Zeitbombe die unser Trinkwasser dauerhaft verseuchen kann.
Komisch ( nein, eigendlich typisch ) das genau zur EM über solche Gesetzesänderungen entschieden wird. Ob da System hinter steckt? Ein Schelm, der böses denkt.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/fracking-bundestag-soll-am-freitag-ueber-verbot-abstimmen-a-1098957.html

http://www.welt.de/politik/deutschland/article156431911/Bundestag-macht-Weg-frei-fuer-Fracking.html


melden

Fracking - Gefahr fürs Trinkwasser?

21.06.2016 um 19:33
@nodoc
Najaaa...vor der parlamentarischen Sommerpause wird alles angestimmt was *hüstel*liegengenlieben ist...ähem


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Brüssel will Wasserversorgung europaweit privatisieren
Politik, 523 Beiträge, am 22.05.2018 von evilparasit
Android am 30.12.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 24 25 26 27
523
am 22.05.2018 »
Politik: Nicaragua-Kanal Wie stoppen?
Politik, 61 Beiträge, am 27.05.2016 von redlife
lilit am 17.04.2015, Seite: 1 2 3 4
61
am 27.05.2016 »
Politik: Energierevolution
Politik, 338 Beiträge, am 23.09.2012 von 25h.nox
GrandOldParty am 20.07.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 14 15 16 17
338
am 23.09.2012 »
Politik: Kriegsgrund (Trink-)wasser?
Politik, 248 Beiträge, am 13.11.2011 von Desaix
soulpeace am 11.06.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
248
am 13.11.2011 »
von Desaix
Politik: Neues Gesetz schützt Mieter gegen Legionellen
Politik, 35 Beiträge, am 01.12.2011 von MisteryMan
omem am 29.10.2011, Seite: 1 2
35
am 01.12.2011 »