Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Deutschland jetzt dran?

159 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Euro ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Deutschland jetzt dran?

28.11.2011 um 23:49
Nix Eurobonds... Elitebonds
Das werden auch keine Elitebonds werden.
Außer Luxemburg und Finnland hat jedes Land derzeit Probleme, seine Anleihen am Markt zu platzieren, die Zinsen steigen gerade.
Frankreich steht kurz vor der Abstufung, und bei Deutschland, Österreich und den Niederlanden stellt sich eher die Frage nach der Reihenfolge der Abstufung und nicht des ob's.

Wie wollen die 2-2,5% Zinsen bekommen?

Anzeige
melden

Ist Deutschland jetzt dran?

29.11.2011 um 06:22
@stopje
Dat musst Du die Angela fragen :D
Ich sehe das Problem auch, das Du ansprichst.


melden

Ist Deutschland jetzt dran?

29.11.2011 um 06:40
@GrandOldParty
Ich denke auch das es so in etwa geschehen könnte. Stellt sich nur die Frage nach dem Danach. Vielleicht sollte nicht nur über den Euro nachgedacht werden, sondern über die langfristige Abschaffung des Geldes wie wir es kennen da das jetzige System ganz offensichtlich nicht mehr den Anforderungen der modernen Welt gerecht wird.

Momentan geht es ja wirklich nur noch darum, wer am längsten durchhält da die Krise ohnehin nicht abgewendet werden kann.


melden

Ist Deutschland jetzt dran?

29.11.2011 um 08:28
Der euro war mal so stark und jetzt bricht er zusammen war ja klar.ich hoffe nur ich verliere wegen den ganzen mist nicht meine arbeit,dann kann ich mich auch gleich erschiessen in so einer welt.


melden

Ist Deutschland jetzt dran?

29.11.2011 um 16:53
Erschießen braucht man sich glaube ich nicht. Änderungen bieten meist auch Chancen. Abwarten.


melden
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Deutschland jetzt dran?

29.11.2011 um 23:42
http://www.welt.de/finanzen/article13741976/Nun-finanziert-die-EZB-Schulden-ueber-die-Notenpresse.html

Es beginnt. Die Hyperinflation kommt bald.

attachment.m


melden

Ist Deutschland jetzt dran?

02.12.2011 um 06:30
Das gespräch ist lächerlich.....Leute, die nur auf die zerstörung aus sind, mit denen kann man nicht reden!


melden
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Deutschland jetzt dran?

02.12.2011 um 23:08
Exzellenter Artikel:

http://blogs.telegraph.co.uk/finance/ambroseevans-pritchard/100013600/germany-is-the-ultimate-victim-of-emu/ (Archiv-Version vom 04.12.2011)


melden

Ist Deutschland jetzt dran?

02.12.2011 um 23:58
@Toronado. Geld abschaffen??? Aber das ist doch genau das was die Globalisten wollen. Bargeld bedeutet Freiheit. Wenn das abgeschafft wird, dann kann Dir die Regierung jeder Zeit Deinen eigenen Geldhahn abdrehen und Dich auf Schritt und Tritt ueberwachen.


melden

Ist Deutschland jetzt dran?

03.12.2011 um 00:00
Wer kontrolliert Europa? Goldman Sachs - internationales Bankenkartell

Max Keiser erklaert die Lage bei Alex Jones. (Video in Englisch)

https://www.youtube.com/watch?v=1xFzK0Na8Ow (Video: Max Keiser: "The United Europe of Goldman Sachs" 1/2)


melden

Ist Deutschland jetzt dran?

03.12.2011 um 00:06
The German people entered monetary union for honourable motives, believing they were acting as good Europeans. It is excruciating for them to see those Athens banners in Syntagma Square showing Chancellor Angela Merkel wearing the Swastika, or read that sign “Arbeit Macht Frei”.

@ GrandOldParty. I beg to differ! The German PEOPLE NEVER entered monetary union. Es war die deutsche REGIERUNG, die dem deutschen Volk eine Volksabstimmung ueber diese Sache verwehrt hat.


melden
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Deutschland jetzt dran?

03.12.2011 um 00:44
Das ist unstreitig. Aber drin sind wir trotzdem. @VoiceofLiberty


melden

Ist Deutschland jetzt dran?

03.12.2011 um 01:25
Their elites have led them into a diplomatic and economic Stalingrad.
Haltet aus, Angie haut euch raus!


melden
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Deutschland jetzt dran?

05.12.2011 um 20:17
Seh grad Quest means Business auf CNN und dort kam eine Eilmeldung, wonach S&P Deutschland und Frankreich einen negativen Ausblick gibt. Mit Wahrscheinlichkeit zu 50 Prozent, dass wir einen downgrade in den nächsten 90 Tagen bekommen.

http://www.forbes.com/sites/halahtouryalai/2011/12/05/sp-may-downgrade-germany/


melden

Ist Deutschland jetzt dran?

05.12.2011 um 21:37
@GrandOldParty

Vieleicht steckt da ja Taktik der Merkel dahinter. Vieleicht will die sogar das der Euro zusammen bricht. Beim Schach wäre das momentan wohl der beste Zug.
Die Merkel ist doch in der besten Position die man momentan haben kann.
1. Die Meinung über den Euro ist absolut im Keller.
2. Niemand würde der Merkel vorwerfen das Deutsche Vermögen nicht für die Schulden anderer Länder zu opfern.
3. Ich glaub so dumm ist nicht mal der Bundesbürger das er der Merkel das als moralische Untat nachsagen würde.
4. Und wie du das schon in deinen Anfangspost erwähnt hast wird jetzt alles getan um den Scherbenhaufen aufzukehren und das ganze in paar Monaten als unlösbar und gescheitert zu erklären.

Denn letztenendes wird der Schuldenhaufen niemals kleiner. Wir machen ja sogar nächstes Jahr Schulden welch Ironie....


melden

Ist Deutschland jetzt dran?

06.12.2011 um 23:24
Bundesbank im Arsch?

http://www.deutsche-mittelstands-nachrichten.de/2011/12/12611/

@ThronEx
Zur Zeit schwächeln alle. USA, China, Resteuropa, die alte Weltordnung gerät ins Schwanken.
Geht alles unter ist das die beste Startposition für ein starkes und mächtiges Deutschland, welches seinen Konkurrenten Jahre, teilweise Jahrzehnte voraus ist.

Merkels Position ist richtig super, und als Trumpf hat sie noch was in der Hinterhand, wo keiner mithalten kann, zig-Millionen Deutsche!


melden

Ist Deutschland jetzt dran?

06.12.2011 um 23:26
vielleicht liege ich ja falsch, was meine meinung anbelangt ( gegen rettungsschirm)


melden

Ist Deutschland jetzt dran?

06.12.2011 um 23:35
@the.smoker
Rettungsschirm hin oder her, es handelt sich beim Rettungsschirm um ein Finanzprodukt.
Die drohende Herabstufung Frankreichs hat das Vertrauen in die Wirksamkeit des ESFS-Schirmes mitsamt Hebeln schon arg gebeutelt, die drohende Herabstufung Deutschlands wird ihm den Rest geben.

Die Schirmlösung ist bald vom Tisch, genauso wie es mittlerweile die Bonds-Lösung ist.

Die Schlagkraft beider Instrumente beruhte zum größten Teil auf der hervorragenden (ich würde mal so sagen, eigentlich zu unrecht bisher so bewerteten) Bonität Deutschlands.


melden

Ist Deutschland jetzt dran?

06.12.2011 um 23:38
@stopje
dann müsste ich ja ärgerlicherweise meine facebookseite ändern


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: ESM - Der letzte Sargnagel! (?) - II
Politik, 531 Beiträge, am 25.07.2013 von Turboboost
JohannJunker am 16.06.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 24 25 26 27
531
am 25.07.2013 »
Politik: Es gibt keinen Euro mehr!
Politik, 264 Beiträge, am 17.06.2013 von Glünggi
Neo29 am 13.04.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 11 12 13 14
264
am 17.06.2013 »
Politik: Wieso wird neuerdings über die Eurokrise geschwiegen?
Politik, 22 Beiträge, am 01.06.2012 von AveCrux
PhoneJunkie am 01.06.2012, Seite: 1 2
22
am 01.06.2012 »
Politik: Die Kontrolle über Deutschland zurückerlangen
Politik, 82 Beiträge, am 11.08.2012 von chen
GrandOldParty am 29.07.2012, Seite: 1 2 3 4 5
82
am 11.08.2012 »
von chen
Politik: Kommen jetzt Euro-Bonds?
Politik, 57 Beiträge, am 08.07.2012 von interpreter
guyusmajor am 26.06.2012, Seite: 1 2 3
57
am 08.07.2012 »