Wieso soll sich ein Exportland wie Deutschland abschotten??!

Das Ganze erinnert mich doch sehr an die Npd Zielsetzungen, die alles andere als Realistisch einzuschätzen ist. Die heutige Wirschaft beruht nicht mehr nur auf Binnenmarktangebot, sie orientiert sich über die eigenen Staatsgrenzen hinaus und kommt an den Weltmarkt nicht mehr vorbei. Gerade Deutschland ist sehr auf die Nachfrage in den bestimmten Industriezweige angewiesen. Die Großkonzerne würden bei einer Abschottung sicherlich allesamt Pleite machen, also ist diese Frage überflüssig...



Der Krieg ist ein Massaker von Leuten, die sich nicht kennen, zum Nutzen von Leuten, die sich kennen, aber nicht massakrieren.
Das Leben besteht aus vielen Höhen und Tiefen man darf nur nicht im Tief steckenbleiben! Macht ist immer lieblos.
Liebe niemals machtlos.