Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Arm gehalten

29 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: arm ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Arm gehalten

13.01.2005 um 16:30
@relict

Ich gehe da was weiter, und bin der Ansicht, dass es uns, also der ersten Welt, nicht möglich ist der 3.Welt zu helfen.
Wenn man sich einmischt wird es nur noch schlimmer.
Das einzigste, was wir machen können, ist uns zurückziehen, und unsere Ausbeuterischen unternehmen aus dem Ausland verbannen.

Warum es uns nicht möglich ist, der dritten Welt zu helfen, ist in uns selbst begründet, wir suchen unseren Vorteil, und weden ihn nie freiwillig abgeben.
Und da wir immer unseren Vorteil im Auge haben, können wir nicht fair sein.

Greetz

Gaius Julius Cäsar:
"Hüte dich vor dem Anführer, der die Kriegstrommeln schlägt, um die Bürger in patriotistische Glut zu versetzen, denn Patriotismus ist in der Tat ein doppelschneidiges Schwert. Er macht das Blut so kühn, wie es denn Verstand einengt.Und wenn das schlagen der Kriegstrommeln eine fiebrige Höhe erreicht hat und das Blut vor Hass kocht und der Verstand ausgeschaltet ist, braucht der Anführer die Rechte der Bürger nicht einmal ausser Kraft setzen. Die Bürger, von der Angst erfasst und geblendet durch Patriotismus, werden alle ihre Rechte dem Führer unterordnen und das sogar frohen Mutes. Warum ich das weiß? Ich weiß es, denn dies ist, was ich getan habe. Und ich bin Cäsar!"


Anzeige
melden

Arm gehalten

13.01.2005 um 16:46
@xhabaete
Naja, auch die 3. Welt würde genauso sein, hätte sie die Möglichkeit. Nimmt sich also nichts, da Menschen so sind.
Desweiteren würden wir ihr ja mit unserem Rückzug auch nur wiederum schaden, denn das würde ihnen noch den letzten Rest geben und uns im Prinzip dann auch. Und nur die ausbeuterischen Unternehmen rausnehmen wird sehr schwierig, weil der Begriff "Ausbeutung" sehr schwammig ist. Wo zieht man die Grenze und wie verstrickt ist ein Unternehmen auch in anderen Branchen und Unternehmen. Ganz schwierig wirds, wenn das Unternehmen selber die Branche ist bzw. bestimmt.
Tja wir müssen uns halt entscheiden, was wir wirklich wollen.

Das Problem denke ich, ist das System Kapitalismus ansich. Da ist "Ausbeutung" zwangsläufig Programm. Des einen Armut ist der Reichtum bzw. Profit des anderen. Und wer zu spät oder nicht mitkommt, den bestraft das Leben - ähm System. :)


Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Arm gehalten

13.01.2005 um 16:51
Ja, Du bringst es alles auf den Punkt.
Nur dass ich mit ausbeuterischen unternehmen alle Unternehmen meine, die in die dritte Welt gehen, niemand geht mit seinem Unternehmen da hin, ohen den Vorteil zu suchen.
Daher.

Klar, schaden wir der dritten welt wenn wir uns zurückziehen würden. Aber das ist nur die Folge unserer Einmischung. Helfen könenn wir aber auch nicht, also wenn wir uns nicht zurückziehen, halten wir auch die Probleme in der 3.Welt aufrecht.
Besser ein mal zurückzeihen, und sie sellbst die probleme einmal bewältigen, danach würde es wenigstens besser.

Greetz

Gaius Julius Cäsar:
"Hüte dich vor dem Anführer, der die Kriegstrommeln schlägt, um die Bürger in patriotistische Glut zu versetzen, denn Patriotismus ist in der Tat ein doppelschneidiges Schwert. Er macht das Blut so kühn, wie es denn Verstand einengt.Und wenn das schlagen der Kriegstrommeln eine fiebrige Höhe erreicht hat und das Blut vor Hass kocht und der Verstand ausgeschaltet ist, braucht der Anführer die Rechte der Bürger nicht einmal ausser Kraft setzen. Die Bürger, von der Angst erfasst und geblendet durch Patriotismus, werden alle ihre Rechte dem Führer unterordnen und das sogar frohen Mutes. Warum ich das weiß? Ich weiß es, denn dies ist, was ich getan habe. Und ich bin Cäsar!"



melden

Arm gehalten

13.01.2005 um 16:58
@xhabaete
Ich bin nicht so für totalen Rückzug. Ich bin eher für noch verstärktere Investitionen, was ja nicht zwangsläufig schlecht sein muss. Gerecht und fair müsste es nur dabei mal zur Abwechslung zugehen.
In D wären wir ja auch froh, würden paar mehr ausländische Firmen bei uns investieren und somit usnere Wirtschaft beleben.

Wir haben die Suppe nunmal eingebrockt, da müssen wir sie wenigstens zuende auslöffeln. Ok, dieses Beispiel könnte jetzt wieder falsch verstanden werden, aber Du weisst schon wie ichs meine. ;)

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Arm gehalten

13.01.2005 um 17:04
Ja, ich habe dich voll gecheckt ;)

Tja, ich denke da verlangst Du zuviel von unserem ach so ungeliebten system *g*

Greetz

Gaius Julius Cäsar:
"Hüte dich vor dem Anführer, der die Kriegstrommeln schlägt, um die Bürger in patriotistische Glut zu versetzen, denn Patriotismus ist in der Tat ein doppelschneidiges Schwert. Er macht das Blut so kühn, wie es denn Verstand einengt.Und wenn das schlagen der Kriegstrommeln eine fiebrige Höhe erreicht hat und das Blut vor Hass kocht und der Verstand ausgeschaltet ist, braucht der Anführer die Rechte der Bürger nicht einmal ausser Kraft setzen. Die Bürger, von der Angst erfasst und geblendet durch Patriotismus, werden alle ihre Rechte dem Führer unterordnen und das sogar frohen Mutes. Warum ich das weiß? Ich weiß es, denn dies ist, was ich getan habe. Und ich bin Cäsar!"



melden

Arm gehalten

13.01.2005 um 17:53
"seit ende der kolonialzeit haben wir die technik der kreditvergabe an entwicklungsländer als ein mittel ihrer kontrolle perfektioniert.vieles läuft heute unter der euphemistischen bezeichnung "entwicklungshilfe".um sie zu rechtfertigen,wird "armut" in den entwicklungsländern als ein phänomen von unterentwicklung erklärt,und automatisch erscheint entwicklungshilfe als das richtige heilmittel.die entwicklungsländer sind offenbar in ihren bemühungen ernsthaft behindert,weil ihnen das erforderliche kapital fehlt und das technische know-how-all das was westliche unternehmen liefern können.
....entwicklungshilfe ist ein besonders wirkungsvolles mittel um zugang zu edn märkten zu bekommen,denn häufig ist enticklungshilfe eindeutig an die bedingung geknüpft,dass im geberland güter gekauft werden.genau wie früher die kolonien gezwungen wurden güter bei iherenKolonialherren zu kaufen,müssen die empfänger von entwicklungshilfe einen großteil des geldes ,das sie eigentlich für die linderung von armut und unterernährung einsetzen wollten dafür verwenden,dass sie unwichtige waren in den geberländern kaufen....

Wer A sagt muss nicht B sagen,er kann auch erkennen,dass A falsch war
Wenn du dich nicht verschlucken willst trink nicht - aber dann verdurstest du.



melden

Arm gehalten

13.01.2005 um 17:58
diese bedingungen müssen länder im rahem eines strukturanpassungsprogramm erfüllen:
1.den abbau von schutzzöllen,der eine direkte bedrohung für die heimische industrie darstellt
2.die abschaffung von vorschriften zur kontrolle von auslandsinvestitionen,eine einladung an das ausland,die heimische industrie aufzukaufen
4.die aufhebung von preiskontrollen bei gleichzeitiger einführung von lohnkontollen
5. den drastischen abbau staatlicher leistungen im gesundheitswesen.
6.die aggressive privatisierung von staatsbetrieben,wodurch frühere staatliche leistungen für die armen unerschwinglich werden.
...um nur einige zu nennen

Wer A sagt muss nicht B sagen,er kann auch erkennen,dass A falsch war
Wenn du dich nicht verschlucken willst trink nicht - aber dann verdurstest du.



melden

Arm gehalten

13.01.2005 um 19:26
mit anderen worten:ie formale kolonialherrschaft endete noicht deshalb,weil die kolonialmächte beschlossen hatten,auf die damit verbundenen wirtschtlichen vorteile zu verzichten,sondern weil die gleichen vorteile nun,unter neuen bedingungen ,durch polizisch eher akzeptable und wirksamere methoden erreicht werden konnten.

Wer A sagt muss nicht B sagen,er kann auch erkennen,dass A falsch war
Wenn du dich nicht verschlucken willst trink nicht - aber dann verdurstest du.



Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: In the Ghetto? - Hartz-IV-Empfänger an den Stadtrand!
Politik, 113 Beiträge, am 02.08.2014 von Scox
pokpok am 01.08.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6
113
am 02.08.2014 »
von Scox
Politik: Arm und Reich
Politik, 42 Beiträge, am 09.12.2012 von Libertin
trismegistos am 30.03.2003, Seite: 1 2 3
42
am 09.12.2012 »
Politik: Zwangsabgabe für Spitzenverdiener?
Politik, 145 Beiträge, am 12.07.2012 von waage
Chefheizer am 11.07.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
145
am 12.07.2012 »
von waage
Politik: Ungleichheit zersetzt Gesellschaften
Politik, 46 Beiträge, am 16.03.2010 von Schandtat
Muroc am 15.03.2010, Seite: 1 2 3
46
am 16.03.2010 »
Politik: Mittelalter eben.
Politik, 110 Beiträge, am 01.03.2009 von elblondes
elblondes am 23.02.2009, Seite: 1 2 3 4 5 6
110
am 01.03.2009 »