Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeichen von Toten

29 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: tot, Tauben, Nachleben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zeichen von Toten

01.07.2017 um 10:08
Zitat von ingwazingwaz schrieb am 29.06.2013:dabei seit 2010Profil anzeigenPrivate Nachricht
Zeichen von Toten 29.06.2013 um 13:56Es ist durchaus möglich, dass die Tauben Boten der Seelen sind.
Das ist doch nichts anderes als hochprozentiger esoterischer Bockmist, wie es sich nur ein Lieschen Müller ausdenken kann. Dieser Thread sollte schnellstens gelöscht werden, bevor es jemandem einfällt, eine neue Religion zu gründen, bei der eine Flugratte - die volkstümliche Bezeichnung für Tauben - zu einem Gott erhoben wird.

Anzeige
melden

Zeichen von Toten

01.07.2017 um 11:06
@Argus7
Ach komm :D ... da gibs doch noch ganz andere Threads, die viel eher gelöscht werden müssten....


1x zitiertmelden

Zeichen von Toten

01.07.2017 um 11:13
Zitat von YennaYenna schrieb:Ach komm :D ... da gibs doch noch ganz andere Threads, die viel eher gelöscht werden müssten....
Na, ja, ich lese ja nicht alle Threads. Auf diesen bin ich auch nur zufällig gestolpert!


melden

Zeichen von Toten

01.07.2017 um 11:22
@Argus7
Ich verstehs ja, manches mutet einfach etwas seltsam an, aber hey, da gibs hier wirklich noch ganz andere Sachen wo man sich nur wundern kann ;) von daher...
Bei dem Thema "Zeichen von Toten" ist der Mensch halt kreativ, und findet vielleicht Trost/Kraft in irgendetwas. Ich finds nicht schlimm.


melden

Zeichen von Toten

07.07.2017 um 13:32
Zitat von YennaYenna schrieb am 30.06.2017:Vielleicht ist es einfach eine Art und Weise Trost zu finden. Das hat ja nichts damit zu tun dass man sich - wie du schreibst - als Mensch für besonders wichtig hält...
Was ist denn dabei, wenn man dann - keine Ahnung - einen Schmetterling, ein Vögelchen - als Gruß, Zeichen oder was auch immer sieht oder sehen möchte?
Weil ein Vogel kein Gruß von Toten ist, sondern ein eigenständiges Lebewesen, dass seine eigene kleine Aufgabe erfüllt.
Nester bauen, Junges versorgen, jagen und singen.
Wieso sollte an einem Tag der Vogel ein Gruß sein, obwohl der Vogel nichts anderes macht, als sein Ding zu machen?
Du kannst dich trösten, ist normal... Aber ich versteh den Sinn und den Gedanken dahinter nicht und es wirkt schon sehr meganaiv.
Zitat von YennaYenna schrieb am 30.06.2017:Jedenfalls hoffe ich, dass ich meiner Hausspinne heut nicht mehr begegne, Botschaft hin oder her, igitt :D Wenn ich sie aber sehe, schicke ich sie zu Dir ;)
Nö, die kannst du behalten.


1x zitiertmelden

Zeichen von Toten

07.07.2017 um 14:41
@sunshinelight
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:(...) obwohl der Vogel nichts anderes macht, als sein Ding zu machen
Klar - so wird es letztenendes auch sein... deswegen schrieb ich ja am Ende meiner Geschichte "Oder einfach nur ein kleines Täubchen was sich einen Tag & eine Nacht bei mir ausgeruht hat"...
und trotzdem ist doch nix dabei, wenn man in einer solchen "speziellen Zeit" eine solche "Situation" als Zeichen deuten mag.
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Aber ich versteh den Sinn und den Gedanken dahinter nicht und es wirkt schon sehr meganaiv
Eben einfach um sich z.B. zu trösten... Hat doch mit naiv nix tun. Im Grunde weiß man doch, wie sich die Sache verhält. Also ich zumindest.


1x zitiertmelden

Zeichen von Toten

07.07.2017 um 14:50
Zitat von YennaYenna schrieb:und trotzdem ist doch nix dabei, wenn man in einer solchen "speziellen Zeit" eine solche "Situation" als Zeichen deuten mag.
Nun, da hast du recht: es ist nix dabei... so wie auch keine Bedeutung.
Zitat von YennaYenna schrieb:Eben einfach um sich z.B. zu trösten.
Also das tröstet mich nicht im Geringsten.
Vielmehr tröste ich mich damit, zu wissen, dass sie ein gutes Leben hatte und gesehen hat, dass sie geliebt wurde.


1x zitiertmelden

Zeichen von Toten

07.07.2017 um 14:55
@sunshinelight
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Vielmehr tröste ich mich damit, zu wissen, dass sie ein gutes Leben hatte und gesehen hat, dass sie geliebt wurde.
Natürlich - und das sollte auch das Wichtigste sein!


melden
Jolie ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen von Toten

01.08.2017 um 17:09
Vor kurzem ist mein Vater gestorben, 2 Tage nach seinem Tod saß ich im Wohnzimmer und auf einmal kam eine Vogel reingeflogen. Das hatte ich noch nie seit ich hier wohne. Erst war ich erschrocken und dann dachte ich Papa bist du das? Der Vogel flog wieder raus und ich ging ans Fenster und schaute ihm nach und musste an meinen Vater denken. Ich hab meiner Schwägerin davon erzählt und sie sagte, du wirst es nicht glauben aber bei uns kamen zwei Vögel rein. Ich hab da nachgelesen und gesehen, dass Indianer glauben, die Seelen der kürzlich Vertorbenen verabschieden sich so. Weiß da jemand mehr drüber? Habe nicht viel außer Diskussionen gefunden.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Ich brauche euren Rat
Spiritualität, 44 Beiträge, am 11.10.2015 von BibleIsTruth
kev0410 am 08.10.2015, Seite: 1 2 3
44
am 11.10.2015 »
Spiritualität: Wenn der Himmel zur Hölle wird.
Spiritualität, 102 Beiträge, am 25.04.2012 von Nürnberger
Nürnberger am 30.03.2010, Seite: 1 2 3 4 5
102
am 25.04.2012 »
Spiritualität: Wieso erschafft Gott Lebewesen, die töten müssen?
Spiritualität, 210 Beiträge, am 16.02.2012 von Fabiano
GrandOldParty am 10.02.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
210
am 16.02.2012 »
Spiritualität: Ist der Mensch das einzige Säugetier, das sich seines Todes bewusst ist?
Spiritualität, 38 Beiträge, am 31.08.2010 von Vayona
empathy am 26.08.2010, Seite: 1 2
38
am 31.08.2010 »
von Vayona
Spiritualität: Lazarus und Co.
Spiritualität, 73 Beiträge, am 12.07.2010 von Elmuno
darknemesis am 06.07.2010, Seite: 1 2 3 4
73
am 12.07.2010 »
von Elmuno