Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Das Sonntagsgesetz

27 Beiträge, Schlüsselwörter: Verschwörung, Kirche, Gesetz, Sonntag, Heilige

Das Sonntagsgesetz

28.07.2013 um 08:32
@fabricius
die nwo setz die arbeit auf 24h/7 fest!


melden
Anzeige

Das Sonntagsgesetz

28.07.2013 um 08:57
@dasewige
und schenkt uns dann 0,5 Tage Freizeit um als Gönnerhaft dazustehn :D


melden

Das Sonntagsgesetz

28.07.2013 um 09:47
@ayashi
ach die nwo erhöht also die woche auf 7,5 tage!


melden

Das Sonntagsgesetz

28.07.2013 um 10:25
@dasewige
bei denen ist nichts unmöglich ;)


melden

Das Sonntagsgesetz

29.07.2013 um 14:39
Der Sonntag und auch sämtliche Feiertage sind religiös für Familien erdacht. Für Alleinstehende, ohne Familie und kontaktarm dazu, können sie zum Horror werden. Kenne genug.

@zwibelmann
@ayashi
@dasewige
@fabricius
@phenomena
@.lucy.
@CyBeRcore
@mae_thoranee
@rockandroll


melden

Das Sonntagsgesetz

29.07.2013 um 16:04
@AgathaChristo

nicht sämtliche feiertage sind religiös bedingt! (1. mai)


melden

Das Sonntagsgesetz

29.07.2013 um 17:18
@AgathaChristo

nicht nur Familie. Die Menschen brauchen immer irgendwelche bestimmte Anlässe um ihrer Gemeinschaft Ausdruck zu verleihen. Das ist auch gar nichts Schlechtes, denn es hält die Gemeinschaft ja lebendig. Wenn sich die Gemeinschaft nur auf innere Gedanken beschränkt, verblasst das früher oder später. Spätestens mit der folgenden Generation. Es kommt halt darauf an, mit welchen Inhalten die Anlässe gefüllt sind und dass sie auch tatsächlich dem Grundsatz der Gemeinschaft gerecht werden und dienlich sind.


Dem Sonntag wurde ein christlicher Stempel als Tag des Herrn aufgedrückt, aber wirklich gerecht wird er Jesus nicht. Dass der Sonntag dabei nicht mal der Tag der Kreuzigung war (zumindest lässt sich das anhand des griechischen Textes nicht sicher beweisen), ist nur ein Aspekt. Für wichtiger halte ich, dass Jesus das Abendmahl eingesetzt hat, was so oft wie möglich gehalten werden soll/muss. Es ist nicht auf den Sonntag beschränkt, und selbst wenn, die meisten Konfessionen feiern dies nur ein mal im Jahr zu Ostern und die ZJ lehren sogar, dass nur die 144000 daran teil nehmen dürften. Deswegen, falls man mal eine ihrer Abendmahlversammlungen besucht, wird man es kaum erleben, dass einer der Anwesenden den Mum dazu haben wird, von den herum gereichten Gläsern und Tellern zu nehmen. Das ist echt ein Trauerspiel :(


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

314 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt