Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bibelverse, Psalmen die euch inspirieren

33 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Gott, Bibel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bibelverse, Psalmen die euch inspirieren

31.01.2017 um 10:34
Jeremia 31,3

»...Ich habe nie aufgehört, dich zu lieben. Ich bin dir treu wie am ersten Tag!«

Anzeige
melden

Bibelverse, Psalmen die euch inspirieren

12.04.2017 um 11:52
Ich habe noch viele ungelesene Seiten in der Bibel. Als ich den Psalm 31 las konnte ich mich mit diesem ziemlich stark identifizieren:
Bei dir, HERR, suche ich Schutz, lass meine Feinde nicht über mich triumphieren! Du bist ein gerechter Gott, darum hilf mir und rette mich! Höre mein Gebet und komm mir schnell zu Hilfe! Bring mich in Sicherheit und beschütze mich wie in einer Burg, die hoch oben auf dem Felsen steht.
Ja, du bist mein schützender Fels, meine sichere Burg. Du wirst mich führen und leiten, um deinem Namen Ehre zu machen!
Du wirst mich aus der Schlinge ziehen, die meine Feinde mir heimlich gelegt haben! Ja, du bist meine einzige Zuflucht.
In deine Hände lege ich mein Leben, denn du wirst mich erlösen, HERR, du treuer Gott!
Ich verabscheue Menschen, die anderen Göttern nachlaufen – Göttern, die ja doch nicht helfen können. Darum vertraue ich nur dir, dem HERRN. Ich juble vor Freude, weil du mich liebst. Dir ist meine Not nicht entgangen; du hast erkannt, wie verzweifelt ich bin. Du hast mich nicht meinen Feinden ausgeliefert; jetzt bin ich frei, zu gehen, wohin ich will.
Erbarme dich über mich, HERR, denn ich weiß weder aus noch ein! Meine Augen sind vom Weinen ganz verquollen, ich bin mit meiner Kraft am Ende.
Unter Kummer schwindet mein Leben dahin, unter Seufzen vergehen meine Jahre. Meine Schuld raubt mir alle Kraft und lähmt meine Glieder.
Zum Spott meiner Feinde bin ich geworden, selbst meine Nachbarn verhöhnen mich. Meine Bekannten erschrecken, wenn sie mich sehen, und wer mir auf der Straße begegnet, geht mir aus dem Weg.
Man hat mich vergessen wie einen, der schon lange tot ist; wie ein zerbrochenes Gefäß bin ich, das achtlos weggeworfen wurde. Ich höre viele hinter meinem Rücken tuscheln. Von allen Seiten droht mir Gefahr! Meine Feinde tun sich zusammen, um mich aus dem Weg zu räumen.
Ich aber, HERR, vertraue dir. Du bist mein Gott, daran halte ich fest!
Was die Zeit auch bringen mag, es liegt in deiner Hand. Rette mich vor meinen Feinden und Verfolgern!
Blicke mich freundlich an, ich gehöre doch zu dir! Sei mir gnädig und rette mich!
HERR, ich rufe zu dir, lass mich nicht zum Gespött meiner Feinde werden. Diese Gottlosen aber sollen in Hohn und Spott enden und im Totenreich für immer verstummen.
Ja, diese Lügner sollen zum Schweigen gebracht werden! Überheblich und voller Verachtung verleumden sie den, der nach Gottes Willen lebt.
Doch groß ist deine Güte, HERR! Du hältst sie bereit für die Menschen, die dir mit Ehrfurcht begegnen. Vor aller Augen zeigst du sie denen, die bei dir Zuflucht suchen. Du gibst ihnen Schutz in deiner Nähe, so kann ihnen keine Verschwörung etwas anhaben. Du bewahrst sie vor allem zänkischen Geschwätz.
Gepriesen sei der HERR! Ich war eingeschlossen in einer belagerten Stadt, doch auch dort habe ich deine wunderbare Liebe erfahren. Entsetzt hatte ich schon gedacht: »HERR, du hast mich verstoßen!« Du aber hörtest mich, als ich zu dir um Hilfe schrie.
Liebt den HERRN, alle, die ihr zu ihm gehört! Wer treu zu ihm hält, steht unter seinem Schutz, doch wer selbstgerecht ist, dem zahlt er es doppelt heim.Seid stark und mutig, alle, die ihr auf den HERRN hofft!
und einer meiner Lieblings-Sätze:
Prüft alles und behaltet das Gute!



melden

Bibelverse, Psalmen die euch inspirieren

12.04.2017 um 12:37
https://www.bibleserver.com/text/MENG/1.Samuel21%2C16

Fehlt es mir hier etwa an verrückten Leuten, daß ihr mir auch diesen noch hergebracht habt, damit er den Verrückten bei mir spiele?
Der sollte mir ins Haus kommen?



melden

Bibelverse, Psalmen die euch inspirieren

13.04.2017 um 13:37
"Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; aber die Liebe ist die größte unter ihnen." - 1. Korinther 13:13
Dieses Zitat finde ich auch als Nicht-Christ sehr schön. Es steht nicht der Glaube an eine bestimmte Religion im Vordergrund, sondern etwas viel Fundamentaleres: Die Liebe. Die ist in allen großen Religionen zu finden und sollte gerade in unserer heutigen Welt, die - so könnte man meinen, wenn man die Nachrichten hört - nur noch aus Hass, Zerstörung, Krieg, Wut, Angst und Gier besteht, stärker verbreitet werden.

Außerdem hat diese Stelle in unserer Familie eine lange Tradition. Fast jeder hat sie als Spruch für Taufen, Hochzeiten, Beerdigungen und Konfirmationen genutzt, einschließlich mir selber, als ich noch Christ war. Selbst die Kirchenglocken in unserem Ort wurden danach benannt: Sie heißen Glaube, Hoffnung und Liebe...


melden

Bibelverse, Psalmen die euch inspirieren

14.04.2017 um 02:52
"Der Pfad der Gerechten ist auf beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer. Gesegnet sei der, der im Namen der Barmherzigkeit und des guten Willens, die Schwachen durch das Tal der Dunkelheit geleitet, denn er ist der wahre Hüter seines Bruders und der Retter der verloreren Kinder. Und ich werde große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten. Und mit Grimm werde ich sie strafen, daß sie erfahren sollen, ich sei der HERR, wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe!"
Ezekiel 25:17 a la Tarantino


melden

Bibelverse, Psalmen die euch inspirieren

14.04.2017 um 11:42
Thomas-Evangelium .....(5) Jesus sprach: „Erkenne
, was vor dir ist, und was
dir verborgen ist, wird
dir enthüllt werden. Denn
es gibt nichts Verborgenes, was nicht offenbar
werden wird.“  

Das Thomas-Evanglium ist für mich das Einzige das noch in der Sprache der Urchristen verfasst ist und  deshalb nicht in die Bibel aufgenommen wurde, unverfälscht ist. Für mich ein Zeichen von Authentizität.

1945 wurde in Nag Hammadi/Ägypten in einem Tonkrug eine koptisch-gnostische Bibliothek entdeckt, die neben weiteren Schriften der Ur-Christen eine Sammlung von 114 Logien (Sprüchen) Jesu enthielt mit der Bezeichnung "Das Evangelium nach Thomas". Diese Handschriften reichen mit Sicherheit bis in das 1. Jahrhundert n.Chr. zurück. Monika Petry nennt dieses "Evangelium der Freiheit" ein Evangelium für die Erwachten, für die Menschen, die sich auf dem spirituellen Weg befinden, für die Erleuchteten, die Gott bereits gerufen hat, aber auch für jene, die sich - wie die meisten - wieder auf dem Rückweg befinden - hinein in das bequeme Leben des Angepasstseins und der vermeintlichen Sicherheit. Sie interpretiert die einzelnen Logien gemäß des all-einen Bewusstseins. Dieses Buch ist speziell im Großdruck veröffentlicht.

http://meyerbuch.com/pdf/Thomas-Evangelium.pdf (Archiv-Version vom 16.05.2017)

Hhm, Evangelium der Freiheit, da ist was dran, könnte man annehmen.


melden

Bibelverse, Psalmen die euch inspirieren

14.04.2017 um 12:16
@KL21
Ja, da teilen wir die gleiche Ansicht. :Y: :)


melden

Bibelverse, Psalmen die euch inspirieren

14.04.2017 um 17:48
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb am 24.11.2013:Was ist für euch euer Verse, Psalm etc. der euch wieder stark macht, der euch wieder auf den rechten Weg führt und warum habt ihr euch für diesen entschieden.
Man kann sich nicht nur für einen Teil in der Bibel entscheiden @Dini1909 denn,
entweder man zieht die ganze Bibel in Betracht und nimmt alle Aussagen ernst
oder man lässt es sein, um Missverständnisse oder Verfälschungen zu vermeiden.

Hmm... :ask: - einer meiner Lieblingsstellen ;) JohEv:
12,44 Jesus aber rief und sprach: Wer an mich glaubt, glaubt nicht an mich, sondern an den, der mich gesandt hat; 12,45 und wer mich sieht, sieht den, der mich gesandt hat. 12,46 Ich bin als Licht in die Welt gekommen, damit jeder, der an mich glaubt, nicht in der Finsternis bleibe; 12,47 und wenn jemand meine Worte hört und nicht befolgt, so richte ich ihn nicht, denn ich bin nicht gekommen, daß ich die Welt richte, sondern daß ich die Welt errette.
... weil diese Aussage unseres Herren, Jesus Christus, die Barmherzigkeit Seines Himmlischen Vaters, Gott, zeigt :)


melden

Bibelverse, Psalmen die euch inspirieren

28.04.2017 um 19:07
Mich inspirieren die Verse vom 1. Korinther 13; 3-8

Besonder gefällt mir Vers 3. Hier heißt es:

3 Selbst wenn ich all meinen Besitz an die Armen verschenke und für meinen Glauben das Leben opfere, aber ich habe keine Liebe, dann nützt es mir gar nichts
.


Weiter geht es:

4 Liebe ist geduldig und freundlich. Sie ist nicht verbissen, sie prahlt nicht und schaut nicht auf andere herab.

5 Liebe verletzt nicht den Anstand und sucht nicht den eigenen Vorteil, sie lässt sich nicht reizen und ist nicht nachtragend.
6 Sie freut sich nicht am Unrecht, sondern freut sich, wenn die Wahrheit siegt.
7 Liebe ist immer bereit zu verzeihen, stets vertraut sie, sie verliert nie die Hoffnung und hält durch bis zum Ende.
8 Die Liebe wird niemals vergehen.

Die Liebe hört niemals auf!
Ich wünschte mir manchmal, einen liebevolleren Umgang untereinander...


melden

Bibelverse, Psalmen die euch inspirieren

29.04.2017 um 04:39
Prediger 10 vers 20

dadurch habe ich den koran verstanden in Sure 12 Yusuf, (36 und 41)


melden

Bibelverse, Psalmen die euch inspirieren

19.12.2018 um 00:08
Matthäus 21:22

Und alles was ihr bittet im Gebet , so glaubet ihr's , werdet ihr's empfangen .

Psalm 55:23

Wirf dein Anliegen auf den Herrn; der wird dich versorgen und wird den Gerechten nicht ewiglich in Unruhe lassen.

Galater 6:2

Einer trage des anderen Last, so werdet ihr das Gesetz Christi erfüllen.


Und natürlich der gesamte 1.Korinther :)


melden

Bibelverse, Psalmen die euch inspirieren

19.12.2018 um 17:19
Die Bibel inspiriert mich nicht.ganz im gegenteil.


melden

Bibelverse, Psalmen die euch inspirieren

19.12.2018 um 17:34
Hier nochmal das ganze Korinther 13, weil's so schön ist, das habe ich mir sogar abgeschrieben:

1 Wenn ich in den Sprachen der Menschen und Engel redete, hätte aber die Liebe nicht, wäre ich dröhnendes Erz oder eine lärmende Pauke. 2 Und wenn ich prophetisch reden könnte und alle Geheimnisse wüsste und alle Erkenntnis hätte; wenn ich alle Glaubenskraft besäße und Berge damit versetzen könnte, hätte aber die Liebe nicht, wäre ich nichts. 3 Und wenn ich meine ganze Habe verschenkte und wenn ich meinen Leib opferte, um mich zu rühmen, hätte aber die Liebe nicht, nützte es mir nichts. 4 Die Liebe ist langmütig, die Liebe ist gütig. Sie ereifert sich nicht, sie prahlt nicht, sie bläht sich nicht auf. 5 Sie handelt nicht ungehörig, sucht nicht ihren Vorteil, lässt sich nicht zum Zorn reizen, trägt das Böse nicht nach. 6 Sie freut sich nicht über das Unrecht, sondern freut sich an der Wahrheit. 7 Sie erträgt alles, glaubt alles, hofft alles, hält allem stand. 8 Die Liebe hört niemals auf. Prophetisches Reden hat ein Ende, Zungenrede verstummt, Erkenntnis vergeht. 9 Denn Stückwerk ist unser Erkennen, Stückwerk unser prophetisches Reden; 10 wenn aber das Vollendete kommt, vergeht alles Stückwerk. 11 Als ich ein Kind war, redete ich wie ein Kind, dachte wie ein Kind und urteilte wie ein Kind. Als ich ein Mann wurde, legte ich ab, was Kind an mir war. 12 Jetzt schauen wir in einen Spiegel und sehen nur rätselhafte Umrisse, dann aber schauen wir von Angesicht zu Angesicht. Jetzt ist mein Erkennen Stückwerk, dann aber werde ich durch und durch erkennen, so wie ich auch durch und durch erkannt worden bin. 13 Für jetzt bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; doch am größten unter ihnen ist die Liebe.

Das hier ist mir auch immer im Gedächtnis
Johannes 7,53–8,11:

Wer unter euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein...


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Funktioniert faith healing?
Spiritualität, 5 Beiträge, am 15.07.2021 von emanon
EndederFahne am 14.07.2021
5
am 15.07.2021 »
von emanon
Spiritualität: Frage an Gläubige: Was haltet ihr davon in Gott verliebt zu sein?
Spiritualität, 316 Beiträge, am 13.04.2024 von Lepus
Kephalopyr am 21.05.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 14 15 16 17
316
am 13.04.2024 »
von Lepus
Spiritualität: Kann man die Nichtexistenz Gottes beweisen?
Spiritualität, 2.137 Beiträge, am 29.06.2023 von FibaAmrih
NeverBowDown am 20.08.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 104 105 106 107
2.137
am 29.06.2023 »
Spiritualität: Glauben ohne Buch und Religion?
Spiritualität, 229 Beiträge, am 26.06.2023 von perttivalkonen
benihispeed am 17.11.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
229
am 26.06.2023 »
Spiritualität: Ist Gott ein Lügner? Fragen zur Bibel
Spiritualität, 287 Beiträge, am 23.12.2023 von PlotOverdrive
Klausfreund am 16.09.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
287
am 23.12.2023 »