Können wir von der Wirklichkeit sprechen?
gestern um 12:56@Tort
Ja wir alle haben unbewusste Glaubenssätze. Da Erfahrungen mit Emotionen abgespeichert werden, sind wir also alle auf gewisser weise konditioniert.
Ein alter Freund sagte mal:
"Man kann nicht sagen, dass man frei ist, bevor man sieht, wie das Denken selbst gefangen ist. Freiheit ist nicht eine spätere Errungenschaft, sondern die direkte Wahrnehmung der eigenen Konditionierung im Jetzt."
Ja wir alle haben unbewusste Glaubenssätze. Da Erfahrungen mit Emotionen abgespeichert werden, sind wir also alle auf gewisser weise konditioniert.
Willkommen zurück. Ich hoffe das Licht war nicht zu hell, und du bist in einem Stück zurück. :DTort schrieb:Das habe ich einen Abend und nacht Intensiv gemacht und dann hatte ich eine "Erkenntnis", dass die "Wahrheit" in uns liegt. Bildlich hätte ich es beschrieben als golden, glänzend, rund, wie eine Halbkugel von oben. So fühlte es sich an.
Das hatte mich so beeindruckt, hatte recherchiert, sowas wird wohl auch "Atma" genannt, die "Anteile" auch "Maya".
Ein alter Freund sagte mal:
"Man kann nicht sagen, dass man frei ist, bevor man sieht, wie das Denken selbst gefangen ist. Freiheit ist nicht eine spätere Errungenschaft, sondern die direkte Wahrnehmung der eigenen Konditionierung im Jetzt."