Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spiritualität: Ein Irrweg?

143 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sinn, Verzweiflung, Irrweg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Spiritualität: Ein Irrweg?

01.11.2016 um 15:17
Zitat von DieSacheDieSache schrieb am 18.12.2015:Durch das Gebet befasse ich mich mit einer Sache und werde achtsamer auf Lösungsansätze...diese Wirkung ist unbestritten
stimmt, und schön formuliert ..... aber auch nur dann wenn man nicht nur das "vaterunser" herunterrasselt und denkt "gott wird's schon richten". :)

- gebete sind eigentlich zwiegespräche mit sich selbst ...... suggestion, affirmation können auch sehr hilfreich sein und funktionierren ebenfalls ganz ohne gottglauben

Anzeige
melden

Spiritualität: Ein Irrweg?

03.11.2016 um 23:04
@-Therion-

ich denke nur das persönliche, direkte Gebet und die Zwiesprache mit dem was für den Einzelnen Gott, oder die übergeordnete nicht mit menschlichen Maßstäben erklärbare Lebenskraft darstellt ist schon was anderes, als ein vorgegebenes Gebet, welches noch aus der Zeit der Ablässe stammt ;)

PS: passt gerde so gut zum Jubiläum, aber ich bin scheinbar eben doch recht protestantisch geprägt, was mein Gottverständnis betrifft ;)


melden

Spiritualität: Ein Irrweg?

04.11.2016 um 16:17
@all
@Archibald
Spiritualität ansich ist sicher kein Irrweg... aber es gibt sicher viele Irrwege, aber vielleicht sind diese auch nötig, um dann doch auf den richtigen Pfad zu finden. Man müsste dazu erstmal genau definieren, was man unter 'Spiritualität' eigentlich genau versteht. 'Spiritualität' oder 'spirituell sein' hat für mich nichts bzW. nicht nur damit zu tun, dass man mit Kristallen arbeitet, meditiert etc... ansich ist jeder spirituell, da wir alle Spirit/Geist sind... alles kann spirituell sein.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Warum besteht das Leben aus Leid?
Spiritualität, 183 Beiträge, am 20.04.2018 von thomasneemann
Ainee am 05.01.2018, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
183
am 20.04.2018 »
Spiritualität: Haben Kirchenglocken überhaupt noch einen Sinn?
Spiritualität, 38 Beiträge, am 12.05.2017 von emz
Danakarola am 07.04.2017, Seite: 1 2
38
am 12.05.2017 »
von emz
Spiritualität: Das Leben ist sinnlos, mit und ohne Gott.
Spiritualität, 1.046 Beiträge, am 06.12.2015 von clas
shionoro am 21.01.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 50 51 52 53
1.046
am 06.12.2015 »
von clas
Spiritualität: Der Sinn des Lebens für Mathematiker.
Spiritualität, 65 Beiträge, am 22.05.2014 von Jesussah
ExNihilo am 06.12.2013, Seite: 1 2 3 4
65
am 22.05.2014 »
Spiritualität: Spirituelle Ziele
Spiritualität, 102 Beiträge, am 16.07.2014 von Simowitsch
ExNihilo am 18.05.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6
102
am 16.07.2014 »