Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum besteht das Leben aus Leid?

183 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sinn, Schmerz, Leid ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum besteht das Leben aus Leid?

18.02.2018 um 19:37
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Kommt eigentlich nur darauf an, ob man in der Realität oder in der eigenen Fantasie lebt.
Zitat von ShpetimShpetim schrieb:Kommt wohl auch drauf an, aus was die eigene Realität besteht. 👈
Alles ist für jeden Realität.
Die Frage ist nur wie man sie Interpretiert und wieviele Menschen diese Interpretation teilen.
Ich bin an allen Interpretationen interessiert denn es gibt überall Perlen zu finden.
Andere legen sich mutwillig Scheuklappen an und akzeptieren nur ihre Version der Realität.
Schade, denn die Welt hätte kreative neue Lösungen dringend nötig.

Anzeige
melden

Warum besteht das Leben aus Leid?

18.02.2018 um 22:42
@benihispee

Ja, die Menschen haben wirklich Lösungen nötig


melden

Warum besteht das Leben aus Leid?

20.04.2018 um 19:54
Zitat von AineeAinee schrieb am 05.01.2018:Warum besteht das Leben aus Leid?
leiden verbrenn ego, oder einsicht beendet ego (eckhart tolle, j. krishnamurti)

zu der einsicht habe ich ein gleichnis:

mit ca. 2 jahren entsteht in uns ein erstes ich-gefühl. ich will haben, mein spielzeug. wir glauben ein kutscher zu sein, der den weg bestimmt und das ziel kennt.

manche meschen leben so bis zu ihrem tod.

manche menschen erkennen, daß sie die kutsche sind mit dem kutscher und einem fahrgast (die schöpfung) alles ist eins.

der fahrgast kennt den weg und das ziel.


jetzt eine kombination mit dem bild vom baum:

wenn der fahrgast ein baumstamm ist, der so lang und schwer ist, daß er von 7,x milliarden kutschen transportiert wird (alles ist ein stück), dann ist dieses ich mit allen "ichs" verbunden (über den baumstamm). es ist das eine "ich".

wenn jetzt die kutschen die blätter an diesem großen baum sind und wir uns als baum verstehen (das eine ich), dann kann im herbst das blatt (kutscher) abfallen (sterben) und das "ich" ist noch da, es war demnach auch schon vor dem blatt (kutscher) da.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Haben Kirchenglocken überhaupt noch einen Sinn?
Spiritualität, 38 Beiträge, am 12.05.2017 von emz
Danakarola am 07.04.2017, Seite: 1 2
38
am 12.05.2017 »
von emz
Spiritualität: Spiritualität: Ein Irrweg?
Spiritualität, 143 Beiträge, am 04.11.2016 von Yoshi
Archibald am 29.11.2015, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
143
am 04.11.2016 »
von Yoshi
Spiritualität: Das Leben ist sinnlos, mit und ohne Gott.
Spiritualität, 1.046 Beiträge, am 06.12.2015 von clas
shionoro am 21.01.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 50 51 52 53
1.046
am 06.12.2015 »
von clas
Spiritualität: Die Kraft der Liebe
Spiritualität, 85 Beiträge, am 15.07.2015 von DschenLi
Dr.Manhattan am 18.04.2015, Seite: 1 2 3 4 5
85
am 15.07.2015 »
Spiritualität: Gefühle, Angst, das Leben und Leid
Spiritualität, 44 Beiträge, am 03.03.2015 von Nicolaus
SupThree am 27.02.2015, Seite: 1 2 3
44
am 03.03.2015 »