Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jesus und seine Familie/Verwandten

26 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus, Familie, Bruder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jesus und seine Familie/Verwandten

23.07.2016 um 00:40
@5X5
doch finde ich schon, warum auch nicht, dass es in das Bild eines Heiligen passt . Jesus war *** auch ** Mensch.

liebe Grüße

Anzeige
melden

Jesus und seine Familie/Verwandten

23.07.2016 um 01:31
@pere_ubu
Also sind es immer die anderen,die" abgefallenen",die Heuchler usw..
ich kann mich nicht mit dem Gedanken anfreunden,das die Christenheit immer unschuldig mißbraucht wurde,die wahren Christen haben natürlich damit nicht's zu tun.
Schon klar,es wurde Jahrhunderte gebrannt und gefoltert,natürlich von der katholischen Kirche,aber wieviele leisteten Gefolgschaft durch die Jahrhunderte hindurch?????
Und die Frau als solche wird in dieser Religion erniedrigt,damit hat aber dieser MENSCH Yeshoa
ben Joseph nicht´s zu tun,er war JUDE,Rabbi,sonst hätten ihn auch seine Gefolgsleute ,Jünger und Jüngerinnen nicht mal zugehört.Und daraus eine andere Religion zu machen,ist die eine Seite,die andere ist,wie diese Religion mißbraucht wurde und widerum mißbraucht hat.Und das Gesabbel von abtrünniger Christenheit kannst du dir sparen.Diese ganzen monotheistischen Religionen sind von Männern und "Göttern" geprägt,wer das glauben will,soll das glauben von mir aus.Und die Geschichte von der unbefleckten Empfängnis, was ja das Fundament dieser Religion ist,kann auch glauben wer will,aber Jesus an sich,der als Mensch gelebt hat und als Mensch starb,hat alle Menschen gleich behandelt.Das war sein Fehler zu dieser schlimmen Zeit,wo Rom und jüdischer Klerus das Sagen hatten.Die Familie von Jesus war ständig auf der Flucht vor radikalen Rabbis und den Römern,die ihn letztendlich zum Gott gemacht haben ,als sie konvertierten.Und schon nahm diese Geschichte ihren Lauf,im Namen Jesu wurden ganze Völker niedergemetzelt.Wenn man die Bibel liest,ist Völkermord legitim gewesen,bei Moses und Nachfolgern.Und wenn man die Worte des Messias liest,kommt einen die Bibel im Gegensatz dazu,etwas merkwürdig vor.Altes und Neues Testament sind nur Geschichtsbücher,die dringend renoviert werden sollten.Und nicht nur die!!!!!Und nun kannst du mich und meinen Bericht zerreissen,zerfleddern usw.Geht mir nämlich am A.... vorbei.


3x zitiertmelden

Jesus und seine Familie/Verwandten

23.07.2016 um 01:43
@quetzalqoatl

Du sollst nicht Morden.. ein wahrer Christ Mordet nicht , auch nicht im Namen Jesus. Er hält sich an dieses Gebot.
Zitat von quetzalqoatlquetzalqoatl schrieb:Geht mir nämlich am A.... vorbei.
auch gut.. , hat niemand von Dir verlangt , dass Du Dir Bücher irgendwohin tun sollst , wo es weh tun könnte..

LG Dir


melden
Zilli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus und seine Familie/Verwandten

23.07.2016 um 08:39
Zitat von quetzalqoatlquetzalqoatl schrieb:Und nun kannst du mich und meinen Bericht zerreissen,zerfleddern usw.Geht mir nämlich am A.... vorbei.
Was so viel heissen soll - meine Weltanschauung ist sowieso in Stein gemeisselt - nur ich hab' recht! - GRATULIERE dazu ! ;)


melden

Jesus und seine Familie/Verwandten

24.07.2016 um 07:38
Wenn es um den historischen Jesus geht, kann man Betlehem, die Hirten etc. mal getrost vergessen.

* zwischen 7 und 4 (v. Chr.) vermutlich in Nazaret


Mutter: Maria von Nazaret
Vater: Josef von Nazaret

Beruf: Handwerker, zwischen ca 27 und 30 Wanderprediger

Geschwister: Jakobus der Gerechte (historisch gesichert)
Mögliche weiter Geschwister: Joses, Judas und Simon

Weitere mögliche Verwandtschaften: Johannes der Täufer

Wird um das Jahr 30 als Unruhestifter zur Todesstrafe am Kreuz verurteilt und stirbt am Kreuz


melden

Jesus und seine Familie/Verwandten

24.07.2016 um 20:43
Zitat von quetzalqoatlquetzalqoatl schrieb:!Und nun kannst du mich und meinen Bericht zerreissen,zerfleddern usw.Geht mir nämlich am A.... vorbei.
da unten wollt ich gar nicht rumargumentieren.

aber wenn du nur da aufnahmefähig bist.... dann such dir wen anders.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Hatte Jesus einen Bruder?
Spiritualität, 212 Beiträge, am 26.01.2012 von trece
Torge94 am 26.01.2009, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
212
am 26.01.2012 »
von trece
Spiritualität: Wie seid ihr zum Glauben gekommen?
Spiritualität, 505 Beiträge, am 13.04.2024 von esgibtnureinen
Centrino am 24.01.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 23 24 25 26
505
am 13.04.2024 »
Spiritualität: Die Passion auf RTL
Spiritualität, 23 Beiträge, am 23.04.2024 von Gucky87
Stadthexe am 30.03.2024, Seite: 1 2
23
am 23.04.2024 »
Spiritualität: Glauben an Jesus und NASA, beides gerechtfertigt?
Spiritualität, 212 Beiträge, am 11.01.2023 von paxito
naas am 26.12.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
212
am 11.01.2023 »
von paxito
Spiritualität: Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?
Spiritualität, 9.607 Beiträge, am 05.07.2023 von FlamingO
BJ1412 am 29.06.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 479 480 481 482
9.607
am 05.07.2023 »