Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Meditation ist Zeuge-Sein

91 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Meditation, ZEN ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
stef ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meditation ist Zeuge-Sein

05.05.2008 um 22:31
na ja, als so ganz sch schlapp ist es ja nu auch nicht :) Denken aber bestimmt die meisten, weil ja ein par Atemübungen und ein par Sitzstellungen die Meditation sichern sollen :)

Also wo genau Meditation anfängt, kann ich nicht sagen, ich kann nur sagen was es für mich ist und das habe ich eigentlich nicht in Büchern gefunden, höchstens später darüber mal erfahren, dass ich das wohl ganz gut kann *grins*

Ist schon ein anderer Zustand, wenn man da rein kommt, Du bist wach und doch nicht wach. Kann man aber eigentlich auch schlecht beschreiben.

Na und die Liebesdimensionen sind doch gar nicht so schlecht, schon mal einen Energie-Orgasmus gehabt alpha? Hat auch was ;)

Anzeige
melden

Meditation ist Zeuge-Sein

05.05.2008 um 22:46
@snoogans

achso, wollts nur nochmal gesagt haben. ^^
manche selbsternannte sprituell fortgeschrittene zeitgenoßen, fliegen ja ganz gerne mal während ihrer selbstaufgabe durch
die verschiedensten universen.
und während sie "spirituell aufsteigen" machen sie die verschiedensten
psychischen krisen durch, aber nur weil sie so unglaublich spirituell sind,
niemals kommen sie auf den gedanken, dass sie grade durch dieses
ganze spirituelle, esoterische kauderwelsch sich immer mehr von dem
entfernen, was sie eigentlich "erreichen" wollen.
manche machen sogar ihr unfassbare spiritualität dafür verantwortlich,
dass sie mit der welt nicht mehr klar kommen. aber in ihren augen macht das nichts,
es dient ja alles der spirituellen entwicklung. man muss nur gaaaaanz fest
dran glauben.


:)


melden

Meditation ist Zeuge-Sein

05.05.2008 um 23:00
alpha -omga
du musst nicht immer von dir auf andere schließen...............


melden

Meditation ist Zeuge-Sein

05.05.2008 um 23:13
oh mystic,

bin etwas überrascht, du kannst ja doch selbstständig sätze formulieren.
den schock muss ich jetzt erstmal in einer 25 stündigen auf osho basierenden meditations session verarbeiten.


melden

Meditation ist Zeuge-Sein

06.05.2008 um 00:03
@alpha_omega,
da könntest du ja doppelt überrascht sein, ist schon das zweite mal hier.....

@sarasvati,
die Wahrheit, ja , natürlich für jeden anders.
Oder zumindest für die meisten, oder kennst du viele Leute, die die gleiche "Wahrheit" leben ?

Wahr ist, was ist, und das ist wohl für jeden anders.

Es mag vielleicht eine art absolut Wahrheit geben, aber diese lässt sich über unseren beschränkten Verstand nicht ausdrücken. Erfahren vielleicht, möcht das von mir aber nicht behaupten.

Wo die Meditation anfängt? Ist wohl von der definition abhängig.

Für mich fängt die Meditation nach der Technik an.......

Namaste


melden

Meditation ist Zeuge-Sein

09.06.2008 um 19:16
ein SANNYASIN ist einer,

der seinem eigenen
organismus vertraut.
und dieses vertrauen
hilft ihm, sich in sein ei-
genes wesen zu
entspannen, und das hilft
ihm. sich in die
gesamtheit der existenz
zu entspannen.
es
schenkt dir ein generelles
akzeptieren- deiner
selbst und anderer, es
schenkt die eine gewisse
verwurzelung,
standhaftigkeit.


melden

Meditation ist Zeuge-Sein

13.06.2008 um 17:46
Meine Definition wäre: Meditation ist ein Sichversenken in das Meer des Bewusstseins, ist das Bewusstsein nur oberflächlich aktiv und hat der Mensch keinen Zugang zum Grund, ist auch seine Meditation nur ein Rauschen des Windes auf dem Wasser. Der Wind ist der Verstand, er kann nicht zum Grund des Meeres vordringen.


melden

Meditation ist Zeuge-Sein

14.06.2008 um 00:23
Meditieren heißt ein bestimmtes Gehirnareal zu aktivieren und zu stimulieren. Wobei ich hier nichtmal eine spirituelle Komponente ausschließe. Aber anderer seit sind solche Threads mit solchen Starposts irgendwie.....Hmmm.....leicht sinnlos?
MYSTIC2000, ich weiß das sprechen die komplizierteste Form der Kommunikation ist, aber versuch doch bitte weniger esoterisches Zeug, und das ist so diplomatisch ausgedrückt das mein Inneres schreit, von dir zu geben wenn du in allem allgemeinen Forum was zum besten gibst.


Gruß,
Asur


melden

Meditation ist Zeuge-Sein

26.06.2008 um 22:11
lieder schließt hier wieder mal jemand von sich auf andere...


melden

Meditation ist Zeuge-Sein

27.06.2008 um 05:35
zeuge von was ?
entweder man denkt oder man denkt nicht
was genau meint ihr ?

die bishereigen texte sind irgendwo verwirrend

wie soll man ohne zu denken an tiefere denk ebenen kommen ?

ich versteh ja was ihr bzwecken wollt aber wo ist der sinn von meditieren dabei ?


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Welcher buddhistischen Schule würdet ihr euch anschließen?
Spiritualität, 37 Beiträge, am 03.04.2024 von Morumotto
CountDracula am 06.02.2017, Seite: 1 2
37
am 03.04.2024 »
Spiritualität: Buddhismus
Spiritualität, 1.471 Beiträge, am 28.03.2024 von Pamdi
kheops am 15.08.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 71 72 73 74
1.471
am 28.03.2024 »
von Pamdi
Spiritualität: Was sind für Euch bewusstseinserweiternde Praktiken?
Spiritualität, 13 Beiträge, am 27.12.2023 von Laura_Maelle
sommer2222 am 19.09.2023
13
am 27.12.2023 »
Spiritualität: Wie kann man einen Atheisten überzeugen, dass er eine Seele hat?
Spiritualität, 1.904 Beiträge, am 05.10.2023 von Laura_Maelle
The_Sorcerer am 20.06.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 94 95 96 97
1.904
am 05.10.2023 »
Spiritualität: Wird Astralreisen im falschen Bild dargestellt?
Spiritualität, 12 Beiträge, am 15.05.2023 von Kephalopyr
para666 am 19.07.2021
12
am 15.05.2023 »