Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Glaubt ihr an Karma?

39 Beiträge, Schlüsselwörter: Leben, Tod, Reaktion, Aktion, Reincarnation

Glaubt ihr an Karma?

23.06.2011 um 23:23
Nö.


melden
Anzeige

Glaubt ihr an Karma?

23.06.2011 um 23:25
@SirMaunz-A-Lot
@-ripper-
Schließe mich dem Earl Hickey - Fanclub an :bier:

Karma als über mehrere Lebensspannen hinweg sich entwickelndes Konstrukt ist eine schwache Nummer, ein Trost für ein mieses, ungerechtes Leben. Der Vergleich mit Himmel und Hölle fiel schon nicht ganz zu unrecht.
Aber woran ich schon glaube, ist, dass gute Taten in Verbindung mit positiver Einstellung und Ausstrahlung einem das Leben sehr erleichtern können. Allerdings ist der Mensch eben keine triviale Maschine, der input sagt uns im Regelfall nichts darüber, was der output sein wird.
Daher kann auch der redlichste Mensch vom Unglück heimgesucht werden, wohingegen der augenscheinlich gewissenlose Kriminelle nicht zwangsläufig am Ende doch bestraft wird.


melden
occitania
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Karma?

23.06.2011 um 23:29
Karma ist keine Frage des Glaubens, sondern hat etwas mit Erkenntnisfähigkeit zun tun. Wer sich dem unterwirft, bitteschön, wer sich dem gegenüber öffnet und agiert.. der hat den Sinn dahinter verstanden.


melden

Glaubt ihr an Karma?

23.06.2011 um 23:37
Das Karma des ewigen Kreislaufes schlägt hart zurück.
Hilft den unteren Kasten vielleicht ihr Schicksal besser zu ertragen.
Alle Handlungen, alle Werke, alles Karma, gehören zur Natur, nicht zum Göttlichen.
Der Mensch ist es, der sein irdisches Los bestimmt. Die Menschen besiegeln ihr Schicksal selbst.

Bhagavadgita


melden
Ashert001
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Karma?

25.06.2011 um 02:22
Ich glaub nicht an das Karma, aber ich finde es ist die perfekte Ausrede, wenn es wieder heißt: "WARUM, WIE KONNTEST DU NUR?"

Ka-Kaa-KARMA? Ja mein Karma ist schuld, der Kreis schließt sich! :D


melden

Glaubt ihr an Karma?

25.06.2011 um 03:55
ja doch hat irgendwie was. ;)


melden

Glaubt ihr an Karma?

25.06.2011 um 04:03
Natürlich nicht!

Damit kann man menschen in eine Opferrolle zwängen!
Analog das Sündensystem des Monotheismus!

Halt die Fresse du Sünder! Bleib da unten in deinem Kastensystem/Lehnsverhältnis!
Bleib da und wage es ja nicht uns anzugreifen denn DU bist selber Schuld mit deinem Karma/Sünde!
Dein miserables Leben im Dreck während andere es sich gutgehen lassen basiert nunmal auf deiner eigenen Schuld/Karma/Sünde !


:fuya:


melden
Xionara
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Karma?

25.06.2011 um 04:06
Nein!


melden
Dude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Karma?

25.06.2011 um 04:26
Ich glaube nicht, ich bin mir des Kausalitätsgesetzes innerhalb des multidimensionalen RaumZeitParadoxons bewusst!
Also nein :D


melden

Glaubt ihr an Karma?

25.06.2011 um 11:16
Haha genau 50/50 das ändere ich jetzt^^
Ich glaube innerhalb des Lebens daran, das jedes verhalten die entsprechende Wirkung hervorruft, aber ich kann mir nicht vorstellen dass das in meinm nächsten Leben so wäre denn wir sind alle EINE Seele , die Illusion des Individuums exisitiert nur hier, weil nötig.


melden
KleinerPimpf
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Karma?

25.06.2011 um 11:33
Ich glaub an Karma-Sutra :D


melden
Monat
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Karma?

25.06.2011 um 14:38
Auf jeden Fall! Eine Arbeitskollegin hat mich zu unrecht(unter falschen Tatsachen) angeschwärzt. Es hat keine 30 Minuten gedauert bis sie einen Fehler machte, der Menschenleben hätte kosten können. So schnell kann es gehen.


melden
orbiphlanx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Karma?

25.06.2011 um 14:54
@Monat
na da sind wir alle froh, dass das sogenannte karma so unglaublich gerecht ist, anschwärzen unter falschen tatsachen mit einem menschenleben aufzuwiegen. Ich glaube das ist der ultimative beweis für karma. Das arme Karma.


melden
Monat
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Karma?

25.06.2011 um 14:56
@orbiphlanx

Das ist ein kleines Beispiel. Ist gestern erst passiert.


melden
Monat
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Karma?

25.06.2011 um 14:57
@orbiphlanx


Kannst ja mal ausprobieren schlechte Dinge zu tun. Mal schauen wie lange es dauert bis Du es zurück bekommst.


melden
orbiphlanx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Karma?

25.06.2011 um 15:03
@Monat

Kannst ja mal probieren gutes zu tun und schauen wann du es zurück bekommst :D


melden
Monat
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Karma?

25.06.2011 um 15:04
@orbiphalanx


Bekomme ich jeden Tag zurück. Weißte bescheid


melden
orbiphlanx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Karma?

25.06.2011 um 15:07
@Monat
In form von fehlern die menschenleben kosten? :D


melden
Anzeige
Monat
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Karma?

25.06.2011 um 15:08
@orbiphalanx
Das hat nichts mit dem Menschenleben zu tun! Ist halt so passiert.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

321 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt