Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Langeweile in der ewigen Existenz?

27 Beiträge, Schlüsselwörter: Seele, Mathematik, Unsterblichkeit, Ewigkeit, Wahrscheinlichkeit
du_selbst
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Langeweile in der ewigen Existenz?

26.06.2011 um 17:58
Und wie stets mit deinem zukünftigen ich? Welchen Bezug hast du zu dem? @niggie


melden
Anzeige

Langeweile in der ewigen Existenz?

26.06.2011 um 18:02
@du_selbst
noch keinen. da ich jetzt im jetzt bin und alles was darüber hinauspassiert kann ich nicht sehen/wissen..höchstens in manchen bereichen kalkulieren


melden
du_selbst
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Langeweile in der ewigen Existenz?

26.06.2011 um 18:09
@niggie
okay, ich bin auch jetzt im jetzt, genauso wie es dein zukünftiges ich einmal sein wird =) also könnte man doch behaupten wir sind im selben jetzt ;) hihi


melden
catholicus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Langeweile in der ewigen Existenz?

27.06.2011 um 02:13
Nein, wenn wir im Himmel in Gott leben, lässt uns Gott an seiner Gottheit teilhaben. Das bedeutet also auch, dass wir allwissend und perfekt sein werden im Paradies. Langeweile wäre dagegen ein Mangel, und Gott langweilt sich ja auch nicht. In der ewigen Vollendung und Glückseligkeit kann es uns also auch nie langweilig werden, per definitionem.


melden

Langeweile in der ewigen Existenz?

27.06.2011 um 02:25
@catholicus
Ja :D
Laut Bibel werden Engel in "aller Herrlichkeit" nonstop twenty-four/seven ihrer Gottheit mit Gesang und Musikspiel ..
völlig geschlechtlos
auf ewig vorm Thron stehen und dienen!

Und das auchnoch als die ultimative Glückseeligkeit empfinden :D

Ich nenne sowas ja Gehirnwäsche!
Wie sonst sollte ein Engel sowas erdulden können?

Da nehme ich lieber die Hölle als sowas grausames erdulden zu müssen :}

Ich sag da: Heidenspass mit Höllenqual :D



melden
Valkyre
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Langeweile in der ewigen Existenz?

27.06.2011 um 23:11
ich denke genau aus dem grund dass es vielen im jenseits zu langweilig wird, kommt es zur reinkarnation ;) dadurch werden gefühle wieder aufgefrischt und erfahrungen gesammelt


melden
kore
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Langeweile in der ewigen Existenz?

28.06.2011 um 08:33
Ewigkeit kommt von Aeon.
Selbst dort gibt es Wechsel welcher als einziger nach Heraklit beständig ist .
Man hat diesen ewigen Wechsel wohl innerhalb der Kirchen als unerbittliche Endlosigkeit, welche geradezu das Gegenteil von Ewigkeit bedeutet, vor allem von Leiden, um sich die Schäfchen gefügiger zu machen, verfälscht.
In diese Zeitläufte fallen selbstverständlich auch die irdischen Inkarnationen welche wechseln.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

354 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden