Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Langeweile in der ewigen Existenz?

27 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seele, Mathematik, Unsterblichkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Langeweile in der ewigen Existenz?

26.06.2011 um 17:58
Und wie stets mit deinem zukünftigen ich? Welchen Bezug hast du zu dem? @niggie

Anzeige
melden

Langeweile in der ewigen Existenz?

26.06.2011 um 18:02
@du_selbst
noch keinen. da ich jetzt im jetzt bin und alles was darüber hinauspassiert kann ich nicht sehen/wissen..höchstens in manchen bereichen kalkulieren


melden

Langeweile in der ewigen Existenz?

26.06.2011 um 18:09
@niggie
okay, ich bin auch jetzt im jetzt, genauso wie es dein zukünftiges ich einmal sein wird =) also könnte man doch behaupten wir sind im selben jetzt ;) hihi


melden

Langeweile in der ewigen Existenz?

27.06.2011 um 02:13
Nein, wenn wir im Himmel in Gott leben, lässt uns Gott an seiner Gottheit teilhaben. Das bedeutet also auch, dass wir allwissend und perfekt sein werden im Paradies. Langeweile wäre dagegen ein Mangel, und Gott langweilt sich ja auch nicht. In der ewigen Vollendung und Glückseligkeit kann es uns also auch nie langweilig werden, per definitionem.


melden

Langeweile in der ewigen Existenz?

27.06.2011 um 02:25
@catholicus
Ja :D
Laut Bibel werden Engel in "aller Herrlichkeit" nonstop twenty-four/seven ihrer Gottheit mit Gesang und Musikspiel ..
völlig geschlechtlos
auf ewig vorm Thron stehen und dienen!

Und das auchnoch als die ultimative Glückseeligkeit empfinden :D

Ich nenne sowas ja Gehirnwäsche!
Wie sonst sollte ein Engel sowas erdulden können?

Da nehme ich lieber die Hölle als sowas grausames erdulden zu müssen :}

Ich sag da: Heidenspass mit Höllenqual :D

Youtube: ENGEL-RAMMSTEIN
ENGEL-RAMMSTEIN
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Langeweile in der ewigen Existenz?

27.06.2011 um 23:11
ich denke genau aus dem grund dass es vielen im jenseits zu langweilig wird, kommt es zur reinkarnation ;) dadurch werden gefühle wieder aufgefrischt und erfahrungen gesammelt


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Langeweile in der ewigen Existenz?

28.06.2011 um 08:33
Ewigkeit kommt von Aeon.
Selbst dort gibt es Wechsel welcher als einziger nach Heraklit beständig ist .
Man hat diesen ewigen Wechsel wohl innerhalb der Kirchen als unerbittliche Endlosigkeit, welche geradezu das Gegenteil von Ewigkeit bedeutet, vor allem von Leiden, um sich die Schäfchen gefügiger zu machen, verfälscht.
In diese Zeitläufte fallen selbstverständlich auch die irdischen Inkarnationen welche wechseln.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Der Seelenplan
Spiritualität, 221 Beiträge, am 20.06.2023 von LARA43
Gobernador am 22.10.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
221
am 20.06.2023 »
von LARA43
Spiritualität: Wahnsinnige Mystik
Spiritualität, 34 Beiträge, am 15.03.2020 von Dr.Manhattan
Dr.Manhattan am 19.02.2020, Seite: 1 2
34
am 15.03.2020 »
Spiritualität: Seele gegen Unsterblichkeit?
Spiritualität, 31 Beiträge, am 02.08.2017 von Ki-Ja
JasiCannibal am 02.07.2017, Seite: 1 2
31
am 02.08.2017 »
von Ki-Ja
Spiritualität: Unsterblichkeit und ewiges Leben.
Spiritualität, 113 Beiträge, am 29.12.2012 von daywalker137
derewige am 20.06.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6
113
am 29.12.2012 »
Spiritualität: Ist die Seele unsterblich?
Spiritualität, 207 Beiträge, am 20.09.2010 von Yoshi
Fabiano am 22.07.2010, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
207
am 20.09.2010 »
von Yoshi