Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spukorte in Thüringen (BRD)

94 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Spuk, Spukorte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Spukorte in Thüringen (BRD)

25.05.2010 um 00:04
Zitat von black_sheepblack_sheep schrieb am 28.11.2008:Okay zu ner Psychatrie weiß ich jetzt mal nix aber...

Ich hab mal was über ein Dorf gehört das Mannsfeld oder so heißt.
Japp es gibt ein Dorf das heisst Mansfeld, dies liegt aber in Sachsen Anhalt :)

Nun zu den Grusel-Spuk-ORten in Thüringen... (Also zumindest in meiner Gegend)

Also wir haben hier in der Gegend viele Ruinen (überbleibsel von der DDR und anderes) Davon sind sicher einige mit Spuken belastet.

Allein von Bad Blankenburg nach Richtung Katzhütte findet man einige interessante Orte. Da gibt es beispielsweise eine alte Klinik am Ortsausgang von Bad Blankenburg (was sich durchaus als interessant erweisen könnte ;)

Oder dann weiter entlang des Schwarzatal kommt irgendwann eine alte Burgruine ( wenn´s da nicht spukt wo dann? )...

Dann gibt es noch das alte Erholungsgebiet Finkenmühle hinter Mellenbach Glasbach Richtung HErschdorf...


Da entstand auch dieses interessante Foto (war am Tag dort ^^ )
/dateien/mt28142,1274738658,kp1050598x0ymfhqv


Kann ja mal ein Thread mit einigen Fotos reinsetzen ;)


Achso dazu muss ich allerdings sagen, ob´s an den besagten Orten nun Spukt weiß ich nicht weil wohn noch net allzu lang hier ;)

Anzeige
melden

Spukorte in Thüringen (BRD)

07.11.2010 um 10:05
Steht die Klinik in Bad Blankenburg noch, soweit ich weiss, sollte die doch abgerissen werden?
Kann in Bad Blankenburg dann noch das Schwarzeck empfehlen, von Erscheinungen habe ich bisher noch nichts gehoert, aber als wir dort waren, andauernd irgendwelche Geraeusche gehoert, zudem sieht es dort aus, als waer man von dort gefluechtet.
Man sieht noch ganze Rechungsbuecher (die man eigentlich nicht zurueck laesst) und im Mittelaufgang sind noch Wohnungen, in denen noch teilweise die Einrichtung steht, persoenliche Briefe, Kleidung, irgendwo stand sogar noch ein Topf auf dem Herd.

Und in Saalfeld gibts noch das Sanatorium Sommerstein, das zeitweise auch als Psychiatrie etc genutzt wurde.
Laut Leuten, die damals dort gearbeitet haben, wurden da Behinderte und psychisch kranke gefoltert mit Elektroschocks (war ja damals schon noch ueblich), an den Beinen aufgehangen etc.
Leider ist es fast vollstaendig leer geraeumt und man sieht schon viel Vandalismus.


melden

Spukorte in Thüringen (BRD)

17.01.2011 um 11:38
@Elfenprinz
Ich weiß noch, das auf Schloss Burgk im Saaletal nachts das Weinen von Kindern zu hören sein soll, man hat aber niemanden gefunden.

Ich bin aus Burgk glaube mir hier weint nüscht ,nicht am Tag oder in der Nacht


melden

Spukorte in Thüringen (BRD)

01.10.2011 um 15:46
Also richtig große Spukorte gibt es hier eigentlich nicht,
aber wenn ich was empfehlen kann, such dir alte leerstehende Bauernhäuser.
Davon gibt es hier echt genug und die sind meiner Meinung nach auf jeden Fall irgendwie gruselig ;-)


melden

Spukorte in Thüringen (BRD)

01.10.2011 um 15:50
Ach ja und im Wald zwischen den Orten Remptendorf und Liebengrün, gibt es so ein kleines Hexenhaus.
Komplett aus Holzstämmen und Baumrinde gebaut. Steht schon ewig dort und wurde, ich glaube letztes Jahr auch mal restauriert. Keiner kann einem sagen warum das dort steht und irgendwie wirkt es auch bisschen unheimlich. Von der Straße die durch den Wald führt ist es auch relativ gut zu sehen. Fals sich also jemand die Mühe machen sollte, dem Ding mal auf den Grund zu gehen, kann er mir ja dann mal verraten, warum das nun dort steht.


melden

Spukorte in Thüringen (BRD)

19.06.2012 um 00:27
/dateien/28142,1340058464,2012-06-18 19-12-28 709Original anzeigen (1,0 MB)Hallöle!
Ich bin eben durch Zufall über dieses Forum gestolpert,
und habe mich kurzer Hand mal angemeldet.
Ich war gestern in und um der Knappschaftsheilstätte Sülzhayn
unterwegs. Ich persönlich finde solche alten Bauwerke bewundernswert,
das allein war schon ein Grund dorthin zu fahren. Nun gut...
Jedoch hatte ich in meinem Leben die ein oder andere
"Übersinnliche Erfahrung" und das ist auch der zweite Grund für mich
gewesen mich auf den weg nach Sülzhayn zu begeben.
Natürlich habe ich auch das ein oder andere Foto geschossen.
Als ich mir die Bilder zuhause nochmals ansah fiel mir allerdings etwas auf...
Ich äußere mich nicht weiter zu dem was auf dem Foto zu sehen ist,
ich würde allerdings gern eure Meinung dazu hören.
Ich persönlich versuche immer erst alkes andere
auszuschließen bevor ich vom Übersinnlichen spreche,
hier allerdings fiel es mir schwer etwas zu finden um
diese ich nenne es mal Erscheinung irgendwie
Physikalisch zu erklären...


melden

Spukorte in Thüringen (BRD)

19.01.2013 um 22:16
Hallo, ich hoffe mal, dass hier noch einige Thüringer aktiv sind :)

Ich habe ein Haus gefunden, in dem noch relativ viele Sachen drin stehen und einem Ärzteehepaar gehörte.

Mich würde die Geschichte zu dem Haus interessieren. Also ob das alles echt ist dort oder ob dies eine sogenannte "Kunstruine" ist?

LG


1x zitiertmelden

Spukorte in Thüringen (BRD)

23.01.2013 um 12:17
@Holmisky
hier hast du einen Thüringer gefunden.


melden

Spukorte in Thüringen (BRD)

23.01.2013 um 16:53
Ich kenne da den Dietzen Lorenz Stein, ein paar Bekannte das sie bei einer Nachtwanderung seltsame Melodien gehört hat und das mitten im Wald bei diesen Stein.


melden

Spukorte in Thüringen (BRD)

23.01.2013 um 17:39
@Holmisky
Wo liegt das Haus?


melden

Spukorte in Thüringen (BRD)

23.01.2013 um 20:52
@Holmisky
Zitat von HolmiskyHolmisky schrieb am 19.01.2013:Ich habe ein Haus gefunden, in dem noch relativ viele Sachen drin stehen und einem Ärzteehepaar gehörte.
vielleicht ist's ja auch ein ferienhaus und die kommen eben nur ab und an mal dahin?
auf jeden fall solltest du nicht ohne erlaubnis da reingehen - damit machst du dich nämlich strafbar.


melden

Spukorte in Thüringen (BRD)

23.01.2013 um 21:26
@wobel
steht ja auch oben bei der rubrik lost places


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Orte: Die unheimliche Lutterburg in Bodenwerder
Orte, 418 Beiträge, gestern um 08:37 von elise2407
darkrather am 11.08.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 18 19 20 21
418
gestern um 08:37 »
Orte: „Aktuelle“ Lost Places in Rheinland-Pfalz und Saarland
Orte, 6 Beiträge, um 20:54 von wallwest
RedStrat69 am 26.06.2023
6
um 20:54 »
Orte: Geheimnisvolle Orte im Saarland
Orte, 2.572 Beiträge, um 20:55 von wallwest
westmark83 am 01.09.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 130 131 132 133
2.572
um 20:55 »
Orte: Das Spuk(?)-Hotel Treptow
Orte, 1.403 Beiträge, am 16.01.2024 von ThoFra
nini99 am 24.10.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 68 69 70 71
1.403
am 16.01.2024 »
von ThoFra
Orte: Leichenkutsche in Thüringen, Fabrikhalle
Orte, 3 Beiträge, am 23.07.2023 von DonnaBalken
DonnaBalken am 11.07.2023
3
am 23.07.2023 »