Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dover Castle - zahlreiche Geistererscheinungen

6 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Schloss, Burg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Dover Castle - zahlreiche Geistererscheinungen

16.08.2012 um 16:58
Hallo Leute! :)

Ich war vor ein paar Tagen mit Freunden in England und besuchte dort die Burg in Dover (Dover Castle). Ich nahm an einer Führung in einem Keller 26 Meter unter der Erde teil, und dieser Keller wurde im 2. Weltkrieg zu einem Luftschutzkeller und später zu einer militärischen Kommandozentrale und Lazarett umgebaut.
Auch wurde eine Tour in einem unterirdischen Krankenhaus angeboten, doch für die hatte ich keine Zeit mehr; die Räume in der ganzen Burg, den Keller, die Geschichte und die geheimen unterirdischen Tunnel empfand ich als sehr interessant, weshalb ich zu Hause nach weiteren Informationen suchte.

Ich kam irgendwann auf Geistergeschichten, Geisterfotos und eine Dokumentation über die angeblichen Geister in der Burg. Auch dieses Thema finde ich unglaublich interessant.
Offenbar hört man "Geräusche, wie sie im 2. Weltkrieg stattfanden", ein Mann sah einen Geist, eine Frau erschrak, da sie den Geist eines Offiziers sah, und viel mehr.
Unter anderem erwähnt in dieser Reportage:
Teil 1: https://www.youtube.com/watch?v=iuK8qEqoEa0
Teil 2: https://www.youtube.com/watch?v=bmbduKK99OY

http://www.ghost-story.co.uk/stories/dovercastle3.html
Auch ^ hier gibt es Informationen über einige Erscheinungen. (leider gibt es kein Material dazu auf Deutsch)

Ich selbst habe nichts paranormales in der Burg erlebt. Natürlich war es unheimlich, da es so alt und dunkel war.

Liebe Grüße :)


melden

Dover Castle - zahlreiche Geistererscheinungen

16.08.2012 um 17:04
@Musicians20

Und was genau willst DU diskutieren?

Oder solls nur ein "Erlebnisbericht" sein?
Dann ist es eher was für einen Blog!


BTW:
Allmystery-Wiki: Diskussion erstellen


melden

Dover Castle - zahlreiche Geistererscheinungen

16.08.2012 um 21:41
Ich war auch schon da, ist ein hübsches schlösschen aber Geister hab ich dort leider auch nicht gesehen :(


melden

Dover Castle - zahlreiche Geistererscheinungen

16.08.2012 um 21:58
@jofe

Naja, dort soll es halt angeblich spuken. Kommt doch oft vor, dass Leute hier in der Mystery-Abteilung über solche "Spukorte" diskutieren. Zu dieser Burg ist halt noch kein Thread vorhanden hier, deswegen wollte ich einen starten. Ich habe nicht vor, einen Erlebnisbericht zu schreiben, nein, ich will nur wissen, ob es noch weitere paranormale Erscheinungen oder "Geister" dort gab, oder ob die Community irgendetwas "komisches" dort erlebt hat.

Vielleicht interessiert es ja noch andere? Ich habe einen ganz normalen Thread gestartet, wie fast jeder andere hier auch, oder nicht? Kein Grund, unhöflich zu werden. :P :)


1x zitiertmelden

Dover Castle - zahlreiche Geistererscheinungen

16.08.2012 um 22:11
Zitat von Musicians20Musicians20 schrieb:Vielleicht interessiert es ja noch andere? Ich habe einen ganz normalen Thread gestartet, wie fast jeder andere hier auch, oder nicht?
Nun, hätten diese Fragen ...
Zitat von Musicians20Musicians20 schrieb:Naja, dort soll es halt angeblich spuken. Kommt doch oft vor, dass Leute hier in der Mystery-Abteilung über solche "Spukorte" diskutieren.
Zitat von Musicians20Musicians20 schrieb:ich will nur wissen, ob es noch weitere paranormale Erscheinungen oder "Geister" dort gab, oder ob die Community irgendetwas "komisches" dort erlebt hat.
... schon im Eingangspost gestanden, hätte man (in dem Fall Ich) nicht nach der intention des Threads fragen brauchen!
Zitat von Musicians20Musicians20 schrieb:Kein Grund, unhöflich zu werden.
Ich war sogar noch ausgesprochen höflich ... unhöflich magst DU Mich nicht erleben wollen! ^^



Zum Thema Spukersacheinungen ... Infraschall (z.B. von Wind erzeugt in zugigen Gängen) kann/soll für manche Spukerscheinung vernatwortlich sein ...

Ein Beispiel gefällig ...?
Das Gespenst in der Maschine

Vic Tandy, Dozent an der Universität Coventry, behauptet in seinen Veröffentlichungen, die Frequenz von 19 Hz sei für einige Gespenstersichtungen verantwortlich. Er arbeitete eines Nachts alleine in einer vermeintlich spukenden Werkstatt in Warwick, als er starke Beklemmung erfuhr und eine graue Erscheinung in seinem Augenwinkel vernahm. Als er sich dieser zuwendete, sah er nichts.

Tags darauf arbeitete er an seinem Florett, am Griff eingespannt in einem Schraubstock. Obwohl da nichts war, das die Klinge berührt hätte, geriet sie plötzlich in wilde Schwingung. Nähere Untersuchungen brachten ihn auf die Entdeckung, dass der Ventilator der Abluftanlage eine Frequenz von 18,98 Hz aussendete, nahe der Resonanzfrequenz des menschlichen Auges (mit 18 Hz angegeben im NASA Technical Report 19770013810). Deswegen sah er die gespensterartige Erscheinung – eine optische Täuschung, hervorgerufen durch resonantes Schwingen seiner Augäpfel. Die Länge der Werkstatt entsprach genau der halben Wellenlänge des Tons und der Tisch war genau in der Mitte des Raums aufgestellt. So wurde eine stehende Welle erzeugt, die das Florett in Schwingung versetzte.
http://de.knowledgewiki.org/article/Infraschall?enk=xrmmuWaJ5qkHGSbBZJFkkSeJpplkiWaZBoEGkWaBZhkG


melden

Dover Castle - zahlreiche Geistererscheinungen

17.08.2012 um 10:10
@jofe
Ja, tut mir leid, ich habe ein wenig überreagiert. ^O^ Aber: ich habe von angeblichen Geistererscheinungen und angeblich paranormalen Ereignissen berichtet, wenn auch mäßig, und zwar ebenfalls im Eingangspost. :P

Das kann sein. Ich habe auch schon von Vic Tandy gehört, ich meine, mich an einen Artikel mit der grauen Gestalt im Blickwinkel erinnern zu können. :)
Naja, aber ob wirklich alle paranormalen Ereignisse von Infraschall erzeugt wurden?^^
Deine Theorie (oder Vic Tandy's Theorie) ist sehr wahrscheinlich für die Erscheinung vom blau-gekleideten Offizier, die ja anscheinend von vielen Personen unabhängig gesichtet wurde.

Ich habe zu ihm noch herausgefunden, dass man öfter nur seinen Unterkörper oder nur seinen Oberkörper sah, irgendwie finde ich das schon komisch...

Liebe Grüße :)


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Orte: LP, Bürgen div. Rlp - Hessen - BW
Orte, 1 Beitrag, am 12.06.2021 von OutUrbex
OutUrbex am 12.06.2021
1
keine Antworten
Orte: Verlassene Orte, Häuser, Industrie, etc. - Raum Nürnberg
Orte, 132 Beiträge, am 18.07.2021 von JillMacTavish
mrunknow am 22.06.2010, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
132
am 18.07.2021 »
Orte: Altes Haus am Waldrand
Orte, 424 Beiträge, am 28.03.2021 von EinElch
mysterium am 22.05.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 19 20 21 22
424
am 28.03.2021 »
Orte: Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)
Orte, 7.326 Beiträge, am 27.11.2020 von Alibert
history_x am 12.08.2004, Seite: 1 2 3 4 ... 364 365 366 367
7.326
am 27.11.2020 »
Orte: Spukorte in Essen
Orte, 97 Beiträge, am 18.07.2020 von Alibert
FreeStyLeBab am 24.10.2009, Seite: 1 2 3 4 5
97
am 18.07.2020 »