weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lehmähnliche Substanz auf dem Mars

20 Beiträge, Schlüsselwörter: Wissenschaft, Mars, Weltraum, Forschung
Seite 1 von 1

Lehmähnliche Substanz auf dem Mars

11.01.2004 um 21:29
"Spirit"-Fotos zeigen mysteriöse lehmähnliche Substanz

Die ersten Farbfotos des Mars-Rovers "Spirit" versetzen die Nasa-Wissenschaftler in Verzückung. Die gestochen scharfen Bilder zeigen eine Wüste aus rotbraunem Sand vor rötlichem Himmel. Irritiert zeigten sich die Forscher über eine lehmähnliche Substanz.

>> http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltraum/0,1518,280842,0 0.html

I DO NOT WANT TO BELIEVE - I WANT TO KNOW

http://www.complex.net.tc

http://www.mystery.net.tc


melden
Anzeige

Lehmähnliche Substanz auf dem Mars

11.01.2004 um 22:19
hab ich auch schon gelesen.... eigenbtlich heißt das doch, dass da irgendne flüssigkeit sein müsste, oder? ich mein, sonst kann es ja nicht lehmartig sein...das muss ja feucht sein....

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden

Lehmähnliche Substanz auf dem Mars

12.01.2004 um 09:57
ist doch super, dann kann george w. bush auch ncoh den mars besiedeln! ;)

Nur die Besten sterben jung!
-böhse onkelz


melden
*isis*
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lehmähnliche Substanz auf dem Mars

12.01.2004 um 12:15
Daß es kein Wasser gäbe, war doch auch nur eine Vermutung der NASA und die Amis
sind ja bekanntlich gut im Vermuten :)


Wenn Du das nicht hast,
dieses Stirb und Werde,
bist Du nur ein trüber Gast
auf dieser dunklen Erde.


melden
spooky
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lehmähnliche Substanz auf dem Mars

12.01.2004 um 14:50
Vielleicht wollten die Amis mit dieser Vermutung die anderen Täuschen damit Konkurenz sich zurückzieht und die Amis als erster den Mars besiedeln.
Inoffizieles Zitat von Bush's Gedanken: Die Welt (Erde) können wir nicht beherrschen, aber den Mars... den werden wir beherrschen und niemand kann er uns wegnehemen.. muhahahaha"

THE TRUTH...
...IS OUT THERE


melden
spuky
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lehmähnliche Substanz auf dem Mars

12.01.2004 um 15:47
hi

was hat den die nasa bei dem bild links im eck weggeschnitten?


http://marsrovers.jpl.nasa.gov/gallery/press/spirit/2004010 6a/PIA04995.jpg

ignorant ist euer leben ,
und mit aroganz geschmückt


melden

Lehmähnliche Substanz auf dem Mars

13.01.2004 um 13:46
@spuky:

Der Link geht leider nicht.

MfG

I DO NOT WANT TO BELIEVE - I WANT TO KNOW

http://www.complex.net.tc

http://www.mystery.net.tc


melden

Lehmähnliche Substanz auf dem Mars

13.01.2004 um 18:34
wer weiss...

Et In Arcadia Ego


melden
honkibärle
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lehmähnliche Substanz auf dem Mars

13.01.2004 um 18:39
@spooky

>>Inoffizieles Zitat von Bush's Gedanken: Die Welt (Erde) können wir nicht beherrschen, aber den Mars... den werden wir beherrschen und niemand kann er uns wegnehemen.. muhahahaha

*vor Lachen vom Stuhl fall* Ich glaub, du kennst unseren George W. schon sehr gut.... Vielleicht findet er ja auf dem Mars Öl...;)

Just because you read it in a magazine or see it on the tv screen, don't make it factual!
(Michael Jackson - Tabloid Junkie)
Here comes the candle to light you to bed, here comes the chopper to chop off your head.


melden

Lehmähnliche Substanz auf dem Mars

13.01.2004 um 19:39
@honkibärle :

Sobald die Amis herausfinden, dass es auf dem Mars kein Öl gibt, ziehen Sie Ihre Truppen wieder ab ;)

MfG

I DO NOT WANT TO BELIEVE - I WANT TO KNOW

http://www.complex.net.tc

http://www.mystery.net.tc


melden

Lehmähnliche Substanz auf dem Mars

13.01.2004 um 19:45
lol

lex41 du herrschisch so geil

Die wahrheit ist wie ein messer ohne klinge bei dem der griff fehlt.


melden

Lehmähnliche Substanz auf dem Mars

13.01.2004 um 22:10
@pyotr:

Was heißt herrschisch? :|

MfG

I DO NOT WANT TO BELIEVE - I WANT TO KNOW

http://www.complex.net.tc

http://www.mystery.net.tc


melden

Lehmähnliche Substanz auf dem Mars

17.01.2004 um 16:22
dann wird es zu spät für die ammis sein ihre truppen zurückzuziehen weil sie vergessen haben proviant mitzuschicken... (ihr grillt die einheimischne.. hups da sind keine? und kein öl?)

Legi intellexi condemnavi - Ich las, begriff, verdammte

Interim fiet aliquid - Unterdessen wird sich etwas ereignen


melden

Lehmähnliche Substanz auf dem Mars

17.01.2004 um 16:23
herrschst

Die wahrheit ist wie ein messer ohne klinge bei dem der griff fehlt.


melden
zuerg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lehmähnliche Substanz auf dem Mars

17.01.2004 um 21:49
@spuky:

ich denk mal, da wurde nix weggeschnitten, sondern das Foto ist aus einigen Einzelfotos zusammengesetzt.
Und der Teil unten links wurde einfach ned fotografiert.


Und ich finds jetzt doppelt sch****e dass die ESA-Sonde gecrasht ist...wenn die auch auf feuchten (?) Boden gelandet wäre, könnte sie jetzt Tiefenproben entnehmen. Die Amis können das, glaub ich, nicht.





Aber noch was anderes...wer war das nochmal...irgendein Experte hier wusste ja schon im Vorhinein, dass diese Sonden alle abgeschossen werden bzw. "ausfallen"...war das tao? Was sagst jetzt dazu????


melden
yo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lehmähnliche Substanz auf dem Mars

17.01.2004 um 22:07
vielleicht ist die esa-sonde in einem see versunken :| oder es gibt dort auch ein bermuda-dreieck :)
niedlich fänd ich es, wenn man das erste mal die kamerabilder ansähe und jemand ins objektiv winkte :|

vielleicht ist das wasser unter der marsoberfläche, wie wenn man kakaopulver aufzulösen versucht, ergibt auch so ne seltsame konsistenz, wenn die benetzung beginnt... :|

yo


melden
yo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lehmähnliche Substanz auf dem Mars

17.01.2004 um 22:20
übrigens, wenn schon auf spiegel.de, der link rechts zur dunklen materie scheint viel interessanter als der olle kakaoplanet, wenn auch ohne bildchen, schnüf :|

http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltraum/0,1518,279442,0 0.html


melden

Lehmähnliche Substanz auf dem Mars

20.01.2004 um 09:18
...vielleicht drehen die Chinesen nach inzwischen erfolgreicher Marsbesiedelung da auch nur eine Star-Show in der Marswüste, und einer von den Promi-Insassen hat mal wieder ins Camp geschisssen.

Meine Theorie...


melden
taothustra1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lehmähnliche Substanz auf dem Mars

20.01.2004 um 12:26
@ zuerg

du liegst richtig ,der experte war ich.
und ? hatte ich nicht recht ?
der interessantere von beiden war beagle und der ist schon ausgefallen bevor er angefangen hatte ,genau wie bei der ersten marslandemission.
was den rover betrifft....na und ? denkst die netten fotos spielen wirklich eine größere rolle ? sie schaffen weitere spekulationstheorien ,aber beweise für irgendwas ? ....vergiss es !
ausfallen wird er früher oder später genauso noch bevor er irgendetwas wirklich interessantes endeckt haben könnte. erste anzeichen dafür gab es schon, als er sich in seinem airbag verfing.
und wer sagt die ,daß die amis den film nicht schon vorher mitgeschickt haben g*
und vielleicht sie es waren die den beagle ausser gefecht gesetzt haben....immerhin haben sie jetzt als einzige etwas da oben und die kontrolle daüber was wir sehen sollen und was nicht....zumindest wäre es nichts neues seitens der amis.
dämlich genug waren sie ja,in dem sie in der nähe des poles landeten,wo es natürlich naheliegt,daß man eher keinen beweis für leben finden wird.
desweiteren vermisse ich,die bestätigung der temperatur und des sauerstoffgehalts auf dem mars....denn wirklich bestimmen ,denke ich kann man das doch nur wenn ein meßgerät vorort ist...oder ?
warum sagen sie also darüber nichts ?! ...oder habe ich etwas verpasst ?

schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch und unter seufzern tun


melden
Anzeige
taothustra1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lehmähnliche Substanz auf dem Mars

20.01.2004 um 12:51
scherz beiseite....
wenn es da oben etwas gibt was sich irgendwie zu geld machen lässt , dann werden die amis es für sich behalten. schon aus wirtschaftlichen gründen.
es kann nicht ausgeschlossen werden,daß lediglich nach etwas gesucht wird,was die kosten einer wiederkehr und weitere besuche auf dem mars amortisieren würde. und da ist es für den ami nun mal besser,der rest der menschheit erfährt nichts davon.
daß dabei ein landeroboter einer anderen interessengemeinschaft nur stört, ist auch klar.
wenn man sich einmal darüber im klaren geworden ist,daß die(verantwortlichen amis) keine ideale haben sondern nur welche aufsagen und vorspielen um die eigenen massen sowie den rest der welt im sinne ihrer interessen zu beeinflussen,
dann sind meine diesbezüglichen ausführungen nicht sonderlich abstrakt,da sie auf erfahrungswerten bezüglich der wahren handlungsmotive der amis beruhen.
und die sind nun mal immer schon "business" "macht" und "ruhm" gewesen .
die zahlreichen ungereimtheiten bei der spiegel-tv dokumentation über die mondlandung ,sprechen eine deutliche sprache.
auch die wtc geschichte ist ,spätestens nachdem man erfuhr,daß der krieg gegen den irak schon davor geplant war , in einem anderen licht zu betrachten.
wer den amis traut ist ein träumer.egal was für bilder sie uns vom mars zu sehen genehmigen....


schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch und unter seufzern tun


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

303 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden