Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bildmanipulation im Internet

45 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bilder, Fälschungen, Originale ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bildmanipulation im Internet

06.05.2007 um 14:25
@dartruffel

<<wenn man aber alle informationen erhält, dann hat mandoch
aber keine Diskussionsgrundlage,weil ja alle dasselbe wissen und da kann sichdoch kaum
noch eine eigene Meinung bilden.<<

das muss man sich mal aufder Zunge
zergehen lassen.

Eine eigene Meinung kann man also nur bilden wenneinem wichtige
Information fehlen und diskutieren kann man auch nur auf Grundlage vonfehlenden
Information?

Das ist toll, echt, eine völlig neue Erkenntnis. Ichdachte immer es
wäre genau anders rum.

Anzeige
melden

Bildmanipulation im Internet

06.05.2007 um 14:51
Je weniger man weis, desto wilder lässt es sich fantasieren. Lässt sich ja hier hin undwieder gut beobachten. Ist dir das noch nicht aufgefallen ?


melden

Bildmanipulation im Internet

06.05.2007 um 14:53
gut das stimmt, da habe ich wohl wirklich dünnsch geschrieben....!
seh ichein.
Sorry


melden

Bildmanipulation im Internet

09.05.2007 um 08:47
@vanderbergen

"Wenn ich mit meiner Digitalkamera ein z.B ein Objekt fotografiere,dann würde
ich es unbearbeitet direkt Online stellen, keine Größenveränderung, keineQualitätsveränderung, einfach nichts, und wieso?

Weil jede Manipulation denWahrheitswert eines Bildes senkt."

Da gebe ich dir schon recht, aber wer wird dennschon eine riesige raw Datei, noch dazu in einer Größe von ca. 3000 x 2000 px ins Netstellen? Das ist doch "unhandlich" Ich fotografiere immer in raw, aber für das Inetverkleinere ich jedes Bild zumindest auf 1000 px und natürlich komprimiere ich es injpg... Es hat auch nicht jeder ein Programm um eine RAW Datei zu öffnen.

Alsowenn ich hier jetzt z.b. ein von mir aufgenommenes Bild hineinstelle, zweifelst du dessenEchtheit an? Ich weiß schon dir geht es hauptsächlich um andere Bildmotive, aber würdemich nun interessieren ob du generell so misstrauisch bist ...

lg, Karin


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Ufologie: Wo bleiben die scharfen UFO Bilder und Filme?
Ufologie, 132 Beiträge, am 20.04.2020 von Inc.
nocheinPoet am 22.05.2016, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
132
am 20.04.2020 »
von Inc.
Ufologie: Google Earth Koordinaten mysteriöser/undefinierbarer Bilder
Ufologie, 732 Beiträge, am 10.01.2018 von Pandorum
Tanterabe am 27.08.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 34 35 36 37
732
am 10.01.2018 »
Ufologie: Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher
Ufologie, 2.896 Beiträge, am 18.08.2014 von Galaxys81
Amsivarier am 26.04.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 142 143 144 145
2.896
am 18.08.2014 »
Ufologie: Der Kornkreise Bilder- und Video-Thread
Ufologie, 165 Beiträge, am 15.07.2014 von Galaxys81
donnydarko am 14.01.2007, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
165
am 15.07.2014 »
Ufologie: Fälschungen und wie man sie erkennt
Ufologie, 65 Beiträge, am 15.10.2012 von slanderman
marfon am 22.12.2005, Seite: 1 2 3 4
65
am 15.10.2012 »