Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zahlt Ihr GEZ?

76 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: GEZ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zahlt Ihr GEZ?

18.12.2011 um 08:11
Ja ich bezahle ...

Ich finds zwar recht teuer , aber da ich RTL uns eh verweigere und fast nur öffentliche Sender gucke...sehe ich es auch ein die GEZ zu bezahlen.


1x zitiertmelden

Zahlt Ihr GEZ?

18.12.2011 um 09:21
Selbstverständlich nicht.
Die GEZ ist verfassungswidrig.
Warum senden die nicht verschlüsselt?
Oder andersherum: Warum sendet SKY/ Premiere nicht unverschlüsselt und kassiert bei ALLEN ab?
Wäre exakt dasselbe.


melden

Zahlt Ihr GEZ?

18.12.2011 um 09:27
Ich finde die Gebühren zu hoch und die Befreiungsordnung einen Witz, bezahle daher "den ermäßigten" Beitrag. Eigentlich ist es unverschämt, BaföG- und Hartz4-Beziehern den vollen Beitragssatz zu erlassen, während man als Student, der keine staatliche Hilfe in Anspruch nimmt, voll bezahlen muss...
Prinzipiell finde ich die Gebühren in Ordnung, jedoch nicht die Art, wie das Ganze abläuft. Soll heißen -> verschlüsseln und auf Wunsch freischalten. Inernetauftritte kann man dann auch aus Steuern finanzieren.


melden

Zahlt Ihr GEZ?

18.12.2011 um 10:58
Niemals!
Ich zahl doch für nichts was ich nicht in Anspruch nehme und so sollte das auch in einem freien Land sein! Also falls ich GEZ mal zahlen müsste(wenn´se mich kriegen) ist das echt ein Grund auszuwandern für mich...


melden

Zahlt Ihr GEZ?

18.12.2011 um 11:07
Zitat von Foxy.VapianoFoxy.Vapiano schrieb:Ich finds zwar recht teuer , aber da ich RTL uns eh verweigere und fast nur öffentliche Sender gucke...sehe ich es auch ein die GEZ zu bezahlen.
Man sehe sich mal eine Woche lang "Sturm der Liebe" (ARD Mo-Fr: 15:10h) an und dann frage man sich noch einmal, ob die GEZ Gebühren berechtigt sind!


melden

Zahlt Ihr GEZ?

18.12.2011 um 19:26
@martialis

Sowas schaue ich ja nicht :)

Ich guck ab und an, wenn mein Mann mich lässt, gerne mal den Tatort. Okay ist peinich, aber ich stehe zu meinen Peinlichkeiten :)

Allerdings schaue ich generell eher Dokus oder Berichte über bestimmte Geschehnisse.

Alles andere ist für mich trash, und trash benötige ich nicht ;)


melden

Zahlt Ihr GEZ?

19.12.2011 um 01:05
"Die können mich mal !!!"

Ich habe schon seit Urzeiten keine ÖR Sender mehr gesehen oder gehört, bei den Privaten ging mir u.a. die Werbung irgendwann so auf den Senkel, daß ich komplett auf Video/DVD umgestiegen bin (falls ich überhaupt mal was anschaue).

Bin auch gegen das Konzept der GEZ, die Begründung ist meiner Meinung nach fadenscheinig und die Methoden vieler 'Eintreiber' eher grenzwertig.


melden

Zahlt Ihr GEZ?

19.12.2011 um 01:39
Naja bald darf ja jeder zahlen unabhängig davon ob er ne Kiste zum Empfang hat oder nicht....


melden

Zahlt Ihr GEZ?

19.12.2011 um 01:40
Sowas lächerliches...


melden

Zahlt Ihr GEZ?

19.12.2011 um 01:41
Heisst das ned GZSZ??


melden

Zahlt Ihr GEZ?

19.12.2011 um 01:46
Jeah dafür zahlt der Bürger von Welt doch gerne seine "Gebühren"

http://www.welt.de/videos/kultur/article13769535/Mit-Scripted-Reality-verdummen-die-Zuschauer.html#autoplay (Archiv-Version vom 19.12.2011)


melden

Zahlt Ihr GEZ?

19.12.2011 um 08:13
Ich weiß jetzt nicht ob es jemand auf den vergangenen Seiten erwähnt hat, habe aber kürzlich in den News gelesen, dass zukünftig alle Haushalte (eben nach gelesen - ab 2013), unabhängig davon ob sie nun Radio-,TV- oder Internet Anschluss haben oder nicht, eine Gebühr an die GEZ zu verrichten haben... die Politik argumentiert dadurch, dass dies „die solidarische Finanzierung des öffentlich-rechtlichen Rundfunks durch eine einfache, transparente und gerechte Regelung auf eine zeitgemäße Grundlage“ sei...
Ich persönlich find's ne sauerei, zumal viele freiwillig auf nen TV Anschluss und den Schund der darin läuft, verzichten und eben dabei auch um die Gebühr kommen (gilt natürlich nicht mehr wenn man Radio oder nen Internet-fähigen PC hat).. ich halte es dennoch für eine Zwangsgebühr und nicht rechtmäßig... Hauptsache die Bürger wie die scheiß Milchkühe behandeln und jeden Cent, wo es nur geht, aufsaugen...

- http://www.welt.de/politik/article13772435/GEZ-Gebuehr-auch-fuer-Buerger-ohne-TV-Geraet-besiegelt.html

- http://www.welt.de/print/welt_kompakt/print_wirtschaft/article13774168/Ab-2013-muss-jeder-Haushalt-GEZ-zahlen.html (Archiv-Version vom 19.12.2011)


Die können mich mal !!!


melden

Zahlt Ihr GEZ?

19.12.2011 um 08:40
Die 5 goldenen Regeln beim Aufeinandertreffen mit den LRA- / GEZ- Schergen
http://www.gez-boykott.de/index.php?option=com_content&view=article&id=52&Itemid=54 (Archiv-Version vom 03.01.2012)


melden

Zahlt Ihr GEZ?

19.12.2011 um 11:50
Tja bei der neuen Haushaltsabgabe (glaube so nennt sich das) 2013 hoffe ich doch mal stark das sich da noch was tut also das die Bürger dagegen Sturm laufen. Ich werde mich auf jeden Fall nochmal etwas genauer mit dem Thema beschäftigen und sehen das ich eine Beschwerde o.Ä. verfasse!


melden

Zahlt Ihr GEZ?

22.12.2011 um 23:53
Wir bezahlen eigentlich deshalb kein GEZ, weil meine Freundin noch ihr Geld voll vom Amt bekommt und ich noch einen Teil vom Amt bekomme und somit aufstocke. Daher sind wir von der GEZ befreit.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: "Umweltsau" beim WDR - Was haltet ihr davon?
Umfragen, 343 Beiträge, am 08.11.2020 von Zeitmaschine78
User9247 am 28.12.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 15 16 17 18
343
am 08.11.2020 »
Umfragen: Rundfunkbeitragsservice, bezahlt ihr?
Umfragen, 261 Beiträge, am 12.09.2020 von mugö
Follower am 22.02.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 11 12 13 14
261
am 12.09.2020 »
von mugö
Umfragen: Heute schon GEZecht?
Umfragen, 95 Beiträge, am 19.05.2014 von bmo
pprubens am 27.05.2013, Seite: 1 2 3 4 5
95
am 19.05.2014 »
von bmo
Umfragen: Das neue GEZ Gesetz 2013
Umfragen, 60 Beiträge, am 19.11.2013 von karliah
Green_Sun am 10.01.2013, Seite: 1 2 3
60
am 19.11.2013 »
Umfragen: Was haltet ihr von der neuen GEZ-Homepage?
Umfragen, 7 Beiträge, am 15.01.2013 von pprubens
pprubens am 13.01.2013
7
am 15.01.2013 »