Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hautkrebs

34 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krebs, Hautkrebs, Uv-a ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hautkrebs

17.03.2014 um 21:44
fun fact: jeder "leberfleck" auf der haut ist ein krebsgeschwür... nur halt nicht bösartig.
deswegen kann man übrigens bösartigen hautkrebs auch nur so schlecht finden..

Anzeige
melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hautkrebs

17.03.2014 um 21:50
Zitat von littleJunelittleJune schrieb:Da kam mir ein kurioser Gedanke. Was, wenn unser Sonnenschutz uns krank macht?
So kurios ist der Gedanke gar nicht:
Forscher der University of Missouri haben herausgefunden, dass das in vielen Sonnencremes enthaltene Zinkoxid in einer chemischen Reaktion mit der UV-Strahlung instabile Moleküle bildet. "Zinkoxid kann freie Radikale erzeugen", so Studienleiter Yinfa Ma. Diese verbinden sich aggressiv mit anderen Molekülen und greifen in den menschlichen Zellen die DNA an. Die US-Wissenschaftler vermuten, dass dadurch das Risiko für Hautkrebs erhöht wird.
http://www.t-online.de/lifestyle/gesundheit/id_56609498/sonnencreme-kann-krebsrisiko-erhoehen.html
Zitat von littleJunelittleJune schrieb:Sonnenschutzmittel wirken vereinfacht gesagt, indem die bösen uv-ab Strahlen in uv-a Strahlen umgewandelt werden.
Nein, sie enthalten Partikel, die die Strahlen reflektieren. Bisher galt das aber nur für UV-B- und nicht für die fieseren UV-A-Strahlen. Indirekt könnte Sonnenmilch karzinogen sein, weil sie als UV-B-Blocker die Bildung von Vitamin D3 in der Haut verhindert und dieses Vitamin kann Krebs verhindern.


melden

Hautkrebs

17.03.2014 um 22:29
Zitat von SCHMANDYSCHMANDY schrieb:Wie kann es dann sein das Amphetamindeveriate auf ADHSler beruhigend wirken. Während ich abgehe wie ein Zäpfchen und ne ganze Woche wach bin?
Wie, Schlafstörungen sind also direkt nen Indiz für ADHS/ADS? Das kann viele Gründe haben...
Ich kann auch nicht verstehen, warum das ganze immer so aufgebauscht wird. Ist schon wer daran gestorben? Nein.

Man übertreibt es heutzutage einfach... ist nen Kind etwas aufgekratzter, oder vielleicht sogar nen erwachsener, geht man gleich von ADS/ADHS aus und stopft die Menschen mit Medikamenten voll.


1x zitiertmelden

Hautkrebs

17.03.2014 um 22:43
@KethuDar
Zitat von KethuDarKethuDar schrieb:Was aber irgendwo auch quatsch ist... beispiel ADHS. Der "Entdecker" der Krankheit hat vor seinem Tod selber gesagt, er habe das ganze bloß erfunden.
Diese angeblich Aussage basiert auf einem Interview mit Leon Eisenberg, in dem er sich auf die Überdiagnostizierung von ADHS bezog. ADHS würde zu schnell diagnostiziert, ohne dass die Psychologen sich mit dem sozialen Umfeld des Kindes vernünftig beschäftigen würden und es würde von den Eltern genutzt, sich von ihrer erzieherischen Verantwortung freizusprechen. Kind tobt rum? Pille rein! Das ist nicht, was Eisenberg erreichen wollte und das beschäftigte ihn bis zu seinem Tod sehr.

Er hat nicht gemeint dass ADHS an sich eine Erfindung von ihm war, denn diese Störung ist real und die Diagnosemethoden werden weiterhin verbessert. Was er meinte ist, dass eine viel zu große Anzahl der bisher gestellten Diagnosen "Erfindungen" sind, weil es sich Eltern und Ärzte in diesen Fällen zu leicht machten, und "schwierige" Kinder einfach als ADHSler "abstempelten".


melden

Hautkrebs

17.03.2014 um 22:53
@CarlSagan
Danke für diese Erkenntnis... ;)

Ich ziehe mich jetzt aber aus dem Beitrag zurück, da das eigentliche Thema des Threads ein völlig anderes ist. Gerne Diskutiere ich woanders darüber weiter.


melden
melden

Hautkrebs

18.03.2014 um 08:48
Ich hab mit 27 Jahren Hautkrebs Melanom bekommen. Wurde rausgeschnitten und früh erkannt zum Glück. War 100% das Solarium dran schuld.

Bin aber froh das ich es bekommen habe da ich es als Warnzeichen ansehe. Seitdem immer Sunblocker kein Solarium und auch Ernährung komplett umgestellt.


melden

Hautkrebs

18.03.2014 um 16:44
Zitat von KethuDarKethuDar schrieb:Wie, Schlafstörungen sind also direkt nen Indiz für ADHS/ADS?
Haste überhaupt verstanden was ich geschrieben habe?


melden

Hautkrebs

19.03.2014 um 01:52
Wenn die Ozonschicht dünner wird oder teilweise ganz verschwindet ist eben hautkrebs eines der Ergebnisse
Zitat von KethuDarKethuDar schrieb:Was aber irgendwo auch quatsch ist... beispiel ADHS. Der "Entdecker" der Krankheit hat vor seinem Tod selber gesagt, er habe das ganze bloß erfunden.
Im Grunde genommen ist es keine Krankheit,es ist ne andere Wahrnehmung,den eigenen Körper betreffend,die Sinne,wie auch die Wahrnehmung der Umwelt und die Emotionen.
Dazu kommt noch der interessante Fakt der Paradoxreaktion.
Eine ganze Reihe von Opioiden wie Tramal,Tilidin,Buprenorphin oder Dipidolor wirken bei unsereinem überhaupt nicht oder stark eingeschränkt.Valium macht uns eher wach und aggressiv,Amphetamine hingegen bringen uns runter,entschleunigen uns,machen uns so arbeitsfähig das wir unsere gehobenen Potenziale tatsächlich nutzen können.
Das ist nämlich ein weiterer Aspekt,genau davor haben die NTs..NT steht für neurologisch typisch...eine Scheissangst,wir sind nämlich besser,wir sind die Zukunft,wir werden immer mehr,irgendwann werden WIR keine Amphetamine mehr brauchen...IHR werdet sie brauchen um nicht vollkommen den Anschluss zu verlieren,die Evolution kippt euch letztlich auf die halde


melden

Hautkrebs

19.03.2014 um 08:44
@Warhead

Guck nicht so viel X-Men... macht weich in der Rübe.


melden

Hautkrebs

19.03.2014 um 17:00
@KethuDar
https://www.youtube.com/watch?v=Nqurk3ZQqJw


melden

Hautkrebs

19.03.2014 um 20:26
Ursache für vermehrt auftretenden Hautkrebs sind polycyclische aromatische Kohlenwasserstoffe kurz PAK! Zahlreiche PAK sind nachweislich karzinogen (krebserregend). PAK sind natürlicher Bestandteil von Kohle und Erdöl. Cremes im allgemeinen werden aus Erdöl hergestellt. Naphthalin dient in der chemischen Industrie als Zwischenprodukt hauptsächlich für Stabilisatoren, Pharmaka und Kosmetikzusätze. Die beobachteten PAK werden vor allem im fernen UV angeregt, emittieren aber im Infrarot. PAK entstehen bei der Pyrolyse (unvollständige Verbrennung) von organischem Material. Wer sich ein paar Stunden in die pralle Sonne packt, der kann sich selbst ausrechnen, welche Temperaturen auf der Hautoberfläche entstehen.

In der Textilindustrie wurde ein Isomerengemisch aus 1- und 2-Methylnaphthalin als Lösungsmittel verwendet. In Anziehsachen im Allgemeinen finden wir also auch PAK. Einige PAK sind beim Menschen eindeutig krebserzeugend (z. B. Lungen-, Kehlkopf-, Hautkrebs sowie Magen- und Darmkrebs bzw. Blasenkrebs). Die Möglichkeit der Fruchtschädigung oder Beeinträchtigung der Fortpflanzungsfähigkeit besteht. Zum Beispiel wird das Benzo[a]pyren bei Schornsteinfegern für den Hautkrebs verantwortlich gemacht.

Quelle: Wikipedia: Polyzyklische aromatische Kohlenwasserstoffe


1x zitiertmelden

Hautkrebs

19.03.2014 um 21:48
Zitat von nasirnasir schrieb:Ursache für vermehrt auftretenden Hautkrebs sind polycyclische aromatische Kohlenwasserstoffe kurz PAK! Zahlreiche PAK sind nachweislich karzinogen (krebserregend). PAK sind natürlicher Bestandteil von Kohle und Erdöl. Cremes im allgemeinen werden aus Erdöl hergestellt. Naphthalin dient in der chemischen Industrie als Zwischenprodukt hauptsächlich für Stabilisatoren, Pharmaka und Kosmetikzusätze.
Dieser Zusammenhang scheint mir arg konstruiert. Wenn giftige Substanzen oder Substanzgemische als Grundstoffe genutzt werden, heißt das noch lange nicht, dass die daraus hergestellten Substanzen ebenfalls gefährlich sind. Oder dass das fertige Produkt mit dem Grundstoff in nennenswerten Mengen verunreinigt ist. Realistischer ist da schon die Exposition über Kunststoffe, die der Wiki-Artikel nennt:
In einer Untersuchungsreihe im März 2009 fand der TÜV alarmierend hohe PAK-Werte in Gummiprodukten wie Hammerstielen, Fahrradhupen, Badesandalen und Armbanduhren. Dabei wird das PAK über den langen Hautkontakt aufgenommen.
Und ansonsten eben das "lecker" schwarzgegrillte Steak. Auch wenn das eher für andere Krebsarten als Hautkrebs relevant ist.
Zitat von nasirnasir schrieb:Wer sich ein paar Stunden in die pralle Sonne packt, der kann sich selbst ausrechnen, welche Temperaturen auf der Hautoberfläche entstehen.
Wenn es dabei zur Pyrolyse (Verkohlung) kommt, machst du aber definitiv was falsch ;) Fliegst du zum Sonnenbaden auf den Merkur?


1x zitiertmelden

Hautkrebs

19.03.2014 um 21:52
Zitat von SolifugaSolifuga schrieb:Wenn giftige Substanzen oder Substanzgemische als Grundstoffe genutzt werden, heißt das noch lange nicht, dass die daraus hergestellten Substanzen ebenfalls gefährlich sind.
aber natürlich!
denk nur an dieses schreckliche natriumchlorid!
das besteht immerhin aus den sehr giftigen stoffen natrium und chlor! :troll:


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Verschwörungen: Die Pharmaindustrie - Kann man Krebs schon lange besiegen?
Verschwörungen, 588 Beiträge, am 27.01.2014 von CanisTacitus
geemaj0r am 07.01.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 29 30 31 32
588
am 27.01.2014 »
Verschwörungen: Psychophysische - Waffen - die nicht töten
Verschwörungen, 63 Beiträge, am 07.02.2012 von Doltar
sacrum_lux am 09.06.2009, Seite: 1 2 3 4
63
am 07.02.2012 »
von Doltar
Verschwörungen: Heilmittel gegen Aids oder Krebs!?
Verschwörungen, 190 Beiträge, am 28.04.2010 von Kayleigh
mar-luf am 11.05.2008, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
190
am 28.04.2010 »
Verschwörungen: Gibt es schon Medikamente gegen Aids und Krebs?
Verschwörungen, 254 Beiträge, am 11.11.2009 von samael23
andreasko am 07.09.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
254
am 11.11.2009 »