Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geiheimbund

12 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörungen, Rosenkreuzer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
shannon Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geiheimbund

14.03.2004 um 21:17
Hallo

Vieleicht kann mir jemand helfen, ich habe vor einiger Zeit einen Artikel gelesen von einer (wohl ziemlich elitären) Longe. Ich kann mich nicht mehr an den Namen erinnern aber in Verbindung mit dem Namen tauchte das slogan "Unter dem Siegel der Verschwiegenheit" auf.
Diese Vereinigung soll vorallem in Europa tätig sein. Kann mir vielleicht jemand helfen?

thx

Anzeige
melden

Geiheimbund

14.03.2004 um 21:52
Was ist ein Geiheimbund ???

Aber vielleicht meinst du ja Geheimbund....

Naja es gibt sehr viele Logen, Geheimbünde usw.
Vielleicht hast du ein paar mehr Informationen ?




melden

Geiheimbund

14.03.2004 um 21:56
Ja ich hab schon davon gehört, kann mich aber nicht genau ndaran erinnern wo (muss mal nachschauen). Ich kann mich aber noch daran erinnern das ich gelesen habe das in dem Wappen eine Rose drin ist ("sub rosa") und unter der rose die Abkürkung für den Namen steht, was etwa soviel bedeutet wie das die eben ein Geheimniss haben.

Ich meld mich sobald das ich was gefunden hab

tschü


melden
shannon Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geiheimbund

14.03.2004 um 22:05
Ja sorry wollte Geheimbund schreiben.

Nein das ist ungefär alles woran ich mich erinnern kann............ aber ich versuche noch ein paar Dinge herauszubekommen.


melden

Geiheimbund

14.03.2004 um 22:09
Mit Rosen würde mir auch höchstens die Rosenkreuzer einfallen.

Die verstehen sich wohl als Schule zur Erlanung von Erkenntnis und so weiter.
Die meisten Lehren basieren wohl auf dem neuen Testament, wie ich neulich von zweien erfahren durfte, die Werbung für Informationsveranstaltungen gemacht haben. Ich dachte vorher, dass es eine weltweit geeinte Organisation sei, aber auch darin wurde ich eines besseren belehrt, es gibt nämlich megaviele verschiedene Richtungen.

Tjoa...soviel zu den Rosenkreuzern.




melden
shannon Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geiheimbund

14.03.2004 um 22:14
Also ich bin ziemlich sicher das es nicht die Rosenkreuzer sind, es ist eine Loge von der ich, befor ich diesen Artikel gelesen habe, noch nie etwas gehört habe................... Aber ich versuche gerade herauszufinden wo ich diesen Artikel gefunden habe...........


melden

Geiheimbund

14.03.2004 um 22:17
Die machen auch nicht so sehr auf Geheimnistuerei wie mir schien. Nur halt son bisschen auf mystisch usw......

Naja ich warte auch Infos von dir.




melden

Geiheimbund

15.03.2004 um 03:15
Link: www.welt-der-rosen.de (extern) (Archiv-Version vom 18.02.2004)



Lachhaft deine Loge.
siehe Link


melden
shannon Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geiheimbund

15.03.2004 um 09:59
Ach mein lieber Freund, soviel ist mir auch bekannt .
Eigentlich wollte ich nur nachfragen was es mit dieser Loge, oder was immer es ist, auf sich hat. Ich bin vor einiger Zeit in Internet auf einen Artikel gestossen der zumindest behaubtet das es diese Loge gibt. Und mich kotz es ehrlichgesagt ziemlich an wenn die Leute immer nur Mist dazugeben.


melden

Geiheimbund

15.03.2004 um 10:46
hallo ihr

@buddha
der link hat aber nur was mit rosen an sich zu tun aber ich finde auf dieser seite nichts aussergewöhnliches die haben wohl ncihts mit einem geheimbund zu tun.

@all
nun ja ich finde das hier sehr interesant und wenn ihr mehr dazu rausfindet wäre es sehr schön einen link hier hinein zustellen aber ich habe von dieser verbindung auch noch ncits gehört kenne nur so bruchteilhaft ein paar andere geheimverbände aber dieses sagt mir garnichts.

nun ja ich hoffe bis bald.

lola

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner


melden

Geiheimbund

15.03.2004 um 11:28
@lola6666

Genau dem ist so. Wenn du gleich im Link den ersten Absatz gelesen hättest, wäre dir klar geworden, was mit dem Slogan "unter dem Siegel der Verschwiegenheit - sub rosa dictum" gemeint ist.
Die Rose allgemein ist das Symbol der Verschwiegenheit.
Die Rosenkreuzer führen dieses Symbol der Verschwiegenheit im Namen. Na und zu den Rosenkreuzern kann man googlen bis zum Umfallen.


melden
shannon Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geiheimbund

15.03.2004 um 12:15
Der Satz "Sub rosa dictum" ist so etwa das einzige das mir über die Sache bekannt ist, aber habe einer Bekannten von mir eine Mail geschickt, Ich habe ihr den Beitrag vor einiger Zeit mal geschickt, ich hoffe das sie ihn immernoch hat, dann wissen wir hoffentlich mehr.

Bye


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Verschwörungen: Estonia Verschwörung
Verschwörungen, 629 Beiträge, am 15.02.2024 von Lars01
zaybatsu am 04.02.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 29 30 31 32
629
am 15.02.2024 »
von Lars01
Verschwörungen: Titanic Verschwörung
Verschwörungen, 1.248 Beiträge, am 17.04.2023 von Gucky87
deifi am 11.08.2004, Seite: 1 2 3 4 ... 60 61 62 63
1.248
am 17.04.2023 »
Verschwörungen: Warum gleich alles Verschwörungstheoretiker
Verschwörungen, 347 Beiträge, am 17.02.2022 von Gucky87
Nightskylover am 29.01.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 16 17 18 19
347
am 17.02.2022 »
Verschwörungen: Die Zahl 23 - Eine Verschwörung?
Verschwörungen, 614 Beiträge, am 06.06.2022 von abberline
Allmystery am 28.06.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 28 29 30 31
614
am 06.06.2022 »
Verschwörungen: Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?
Verschwörungen, 1.460 Beiträge, am 29.11.2020 von Masterofarch
jakob. am 13.10.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 71 72 73 74
1.460
am 29.11.2020 »