Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die 10000. Google Verschwörung

39 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Google, Verschwörungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die 10000. Google Verschwörung

08.05.2007 um 03:27
Das weiss man nirgends wo man sich nicht selbst von den gegebenen Umständen /Fakten
überzeugen kann.

Meiner Ansicht nach kann man nur von verschiedenenQuellen
informationen zu einem Thema sammeln und versuchen sich daraus ein Bild zumachen, was
tatsächlich passiert ist.

Und zurück zu Google ... klar sammeln dieDaten. Und je
mehr, um so besser können sie ihre (Werbe) Kunden bedienen. Aber ich binmir sicher, dass
es im Grund keinen interessiert, ob nun Frau Mustermann nach xyzgesucht hat oder nicht.
Was wichtig ist, wie oft wurde nach einem Begriff gesucht umdas / die Angebote besser zu
optimieren, Werbung zielgerichtet einzublenden usw.usf.

Bedenklich würde es nur
werden, wenn Google und Co nach einer Suche nacheinem Sofa, deine IP ermitteln würde,
von deinem Provider deine Adressdaten abfragenwürde (könnte) und dir ein paar Tage
später vom örtlichen Möbelhaus Werbung ins Hausflattern würde. Aber davon sind wir zum
Glück noch weit entfernt.

Anzeige
melden

Die 10000. Google Verschwörung

08.05.2007 um 03:30
Ich bekomme Post von der komischen Karre die sich Smart schimpft.. und von Symantec. Dadenke ich auch manchmal, das kommt von google. Weil ich sowas mal bei google gesuchthabe :D

Ach und das erste das bei mir spackt, wenn ich einen Virus draufhabe, istgoogle.

:D

Google ist schon manchmal seltsam. :D


melden

Die 10000. Google Verschwörung

08.05.2007 um 14:17
"Ach und das erste das bei mir spackt, wenn ich einen Virus draufhabe, istgoogle."

zum thema viren gibt es ganz andere massenmedien denen der kampf angesagtwerden sollte...


Werbung ist ungefährlich und stört mich nicht weiter -e-mails kann man löschen und papier stört den heimischen kachelofen wenig! gefährlichwird alles, was darüber hinausgeht, doch an dessen existenz glaube ich nicht


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die 10000. Google Verschwörung

08.05.2007 um 14:35
Wenn man sich auch nur ein wenig in der Werbebranche auskennt, dann weiss man, dasspersonenbezogene Daten zwar Gold sind, aber dass z.B. jemand Smart-Werbung ins Hausbekommt, weil er mal bei Google nach "Smart" gesucht hat, ziemlich unwahrscheinlich ist.Suche ich bei Google nach AK 47, bekomme ich hinterher auch keine Angebote vonWaffenhändlern. Selbst bei der Suche nach Kokain kommt hinterher nicht das RD.
Es gabvor nicht langer Zeit eine Kampagne von Smart, in der sehr viele junge Frauenangeschrieben wurden, weil man davon ausging, so ein Auto würde nur eine Frau unter 25kaufen, die gerade ihren Führerschein gemacht hat. Nun sind Menschen nach Alter undGeschlecht sortiert bei Adresshändlern ziemlich billig zu haben. Da muss es dann dieMasse bringen.
Wer allerdings gerne im Versandhandel einkauft, Kundenkarten hat, anPreisausschreiben teilnimmt oder Fragebögen ausfüllt, der kann häufiger mit scheinbar aufihn persönlich zugeschnittener Werbung rechnen. Im Regelfalle muss man aberunterschreiben, dass man mit einer Speicherung der Adressdaten einverstanden ist. KleinerTest: Einfach mal ein paar Kundenkarten oder Perisausschreiben mit veränderten Datenausfüllen: Zweiter Vorname, anderes Geschlecht, oder leicht falsch geschriebene Adresse:Schon sieht man, wer wem Adressen verkauft!
Alles nichts geheimnisvollVerschwörerisches, sondern simples Marketing. Das lernt die Werbekauffrau im 1.Ausbildungsjahr.


melden

Die 10000. Google Verschwörung

08.05.2007 um 16:56
also der kostenaufwand spielt bei google gegensätzlich wie bei microsoft KEINE rolle


melden

Die 10000. Google Verschwörung

22.05.2007 um 12:27
@devanther

Die Geschichte ist doch bereits schon älter
Irgendwann regiertGoogle vielleicht sogar mal die Welt, soviel milliarden sie haben, sie können so ziemlichjeden aufkaufen....


es geht hier nicht um miliarden. Datenbanken undinformationen. Das ist die heutige MACHT


melden

Die 10000. Google Verschwörung

22.05.2007 um 12:31
Deine Identität, dein eigentum, das alles sind nur Daten, sind diese weg, bist du eingarnichts. Daten können manipuliert und gefäscht werden, kriege können dadurch entstehen.Es gibt datenbanken, sie haben so eine bedeutung, dass wenn diese plötzlich verschwindenwürden, ganze krisen oder gar kriege entstehen könnten .-)

Stell dir vor,plötzlich bricht das ganze system zusammen, in dem alle Bewohner / Bürger deutschlandsnotiert sind, oder ein system in dem konten von dir und 100000000 anderer menschen draufgespeichert sind... was passiert dann mit der welt?

es sind nur grobe beispiele,daten sind wichtig und so einfach gehen sie nicht verloren, aber sie sind nichtunzerstörbar ...


melden

Die 10000. Google Verschwörung

23.05.2007 um 21:57
"es sind nur grobe beispiele, daten sind wichtig und so einfach gehen sie nicht verloren,aber sie sind nicht unzerstörbar ..."


genauso wie die behauptung, dassinternet könne nicht sterben.


melden

Die 10000. Google Verschwörung

23.05.2007 um 22:03
@roadricus
Und was nützt mir eine Datenbank um Reichtum zu ermöglichn, wenn ich mirnicht einmal einen Internetanschluss leisten kann?
Gebe mal ein Beispiel für diese"Macht"
Kommt auf einmal eine Matrix, Erdbeben, ist die Temperaturschwankung dieAuswirkung von gesammelten Daten:D


melden

Die 10000. Google Verschwörung

29.05.2007 um 14:59
devather, beispiele sind in meinem post inklusiv. Was willst du noch mehr


melden

Die 10000. Google Verschwörung

30.05.2007 um 01:02
quatsch ^^ so viel könne sie auch net aufkaufen ^^

ok youtube gehört jetzt googleaber es heist immer noch youtube ^^

und im inter net gibs sooo viele firem daswürde triliaden kosten


melden

Die 10000. Google Verschwörung

30.05.2007 um 11:40
schaut mal. Daten und informationen haben eine zentralle bedeutung. Microsoft ist es klarund sie versuchen allmögliche sachen durchzusetzen um zugang zu informationen zubekommen, sie wissen dass es in der zukunft noch wichtiger wird. Aber hey, microsoftversucht es, google hat es schon teilweise geschaft. s.o. doku über die funktionsweiseder google robots indirekt auch in dem video von threadersteller erklärt


melden

Die 10000. Google Verschwörung

30.05.2007 um 11:41
ich sehe da nicht unbedingt eine gezielte verschwörung dahinter, vieleicht haben sie zurzeit keine böse absichten sondern wollen nur möglichkeiten und macht sichern, aber dannkommt irgendwer der diese macht ebend auch misbrauchen kann . Ich würd nicht sagen dasssowas ZACK und aufeinmal gemacht wird, aber solche konzerne können langsam aber sicherihre ziele , auch gesetzlich durchsetzen bis sie immer mehr und mehr macht haben.


melden

Die 10000. Google Verschwörung

02.12.2007 um 19:06
Vielleicht ist unsere Welt nur eine Art Speicher für Bewusstsein? Wir werden langsam darauf vorbereitet aus diesem Speicher entnommen zu werden. Wir lernen Computer kennen, wir lernen komplex zu denken, wir lernen unser Leben in Frage zu stellen.
Langsam werden die Rechenzentren von Google immer größer, wir gewöhnen uns daran.

Diese Computer könnten unserer Erschaffer sein. Also nicht wie bereits oft angenommen, das die von uns Menschen erfundenen Computer eines Tages ihre Erfinder beherrschen, sondern wir Menschen eine Erfindung der Computer sind, die uns diese Art des Bewusstseins gegeben haben.

Ich weiß, völliger Blödsinn...aber das waren so die Gedanken die mir zum Thema Google-Verschwörung gekommen sind


melden

Die 10000. Google Verschwörung

03.12.2007 um 00:13
*lol*
Google ist einfach nur ein Wirtschaftsunternehmen was in seinem Kerngeschäft absoluter Marktführer ist und zukunftsorientiert in andere Bereiche Expandiert. Wenn Ihr eine Verschwörung seht, dann googelt doch bei Abacho oder Yahoo ;)

ebenso wie Onkel Bill´s Mikrosoft... wer´s nicht mag muss eben auf Linux umsteigen.


melden

Die 10000. Google Verschwörung

03.12.2007 um 19:55
Google ist einfach nur schneller als andere Firmen.
Innovativer und zukunftsorientierter.
Sie hängen nicht an irgendwelchen hardlinern fest,
und machen moderne Wirtschaft. Google hält sich ja
nicht am internet fest. Es sind die einzigen, die jetzt schon
kapiern das der Markt im I-Net schwächer wird und das Geld
woanders zu holen sein wird... z.B. Regenerative Energien.
Das merkt man, wenn man sch nen bisel mit Aktien und
Wirtschaft auskennt. Die Verschwören auch nichts, google ist eine
Company mit Dreck am stecken, wie jede, doch mit Zukunftsdreck :)

gruß
Mortus


2x zitiertmelden

Die 10000. Google Verschwörung

04.12.2007 um 00:45
@mortusdei
Zitat von mortusdeimortusdei schrieb:google ist eine
Company mit Dreck am stecken, wie jede, doch mit Zukunftsdreck
*lol* Volle Zustimmung... aber das Schlusswort war einfach Klasse :D


melden

Die 10000. Google Verschwörung

04.12.2007 um 01:01
Internetzensur in Nordrhein-Westfalen

Im Herbst 2001 zeigte die Bezirksregierung Düsseldorf mit seinem Regierungspräsident Jürgen Büssow an der Spitze Bestrebungen, unter Berufung auf den Mediendienstestaatsvertrag „ungewünschte“ Inhalte (zumindest in Nordrhein-Westfalen) im Internet zu filtern. Eine der Aktionen des CCC war im April 2002 die erste von ihm organisierte Straßendemonstration in seiner Geschichte. Etwa 400 Teilnehmer zogen durch die Düsseldorfer Altstadt mit Kundgebung vor dem Schlossturm und Abschlusskundgebung bei einem direkten Gespräch mit Jürgen Büssow vor dem Gebäude der Bezirksregierung. Hierbei wurde ihm eine rote Netzwerkkarte und ein Ausdruck der von der Initiative ODEM erstellten Unterschriftenliste gegen die Netzzensur überreicht. Einfluss auf die Sperrungsverfügung hatte diese Aktion nicht, denn die zu sperrenden Webseiten sind weiterhin nicht aus Nordrhein-Westfalen zu erreichen.




soviel dazu, das man nicht bestimmte inhalte sperren kann ;)
ist in china doch auch so ^^


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Verschwörungen: Estonia Verschwörung
Verschwörungen, 629 Beiträge, am 15.02.2024 von Lars01
zaybatsu am 04.02.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 29 30 31 32
629
am 15.02.2024 »
von Lars01
Verschwörungen: Titanic Verschwörung
Verschwörungen, 1.248 Beiträge, am 17.04.2023 von Gucky87
deifi am 11.08.2004, Seite: 1 2 3 4 ... 60 61 62 63
1.248
am 17.04.2023 »
Verschwörungen: Warum gleich alles Verschwörungstheoretiker
Verschwörungen, 347 Beiträge, am 17.02.2022 von Gucky87
Nightskylover am 29.01.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 16 17 18 19
347
am 17.02.2022 »
Verschwörungen: Die Zahl 23 - Eine Verschwörung?
Verschwörungen, 614 Beiträge, am 06.06.2022 von abberline
Allmystery am 28.06.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 28 29 30 31
614
am 06.06.2022 »
Verschwörungen: Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?
Verschwörungen, 1.460 Beiträge, am 29.11.2020 von Masterofarch
jakob. am 13.10.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 71 72 73 74
1.460
am 29.11.2020 »