weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist mit den Ausgrabungen bei Rosslyn?

53 Beiträge, Schlüsselwörter: Jesus, Tempelritter, Qumran, Schriftrollen, Essener, Nasoräer, Rosslyn

Was ist mit den Ausgrabungen bei Rosslyn?

27.11.2008 um 19:23
@André_76
1. Methode
Du lädst es irgendwo hoch z.B., welche Seite ich immer benutze:
imagebanana.com, keine Registrierung erforderlich

Dann fügst du den Link zum Bild ein:
[**IMG**]http://blabla.besipiel.com/jd46kfj50gk17/examplebeispiel.jpg[**/IMG**]
ohne die roten Sternchen.

2. Methode
Als Dateianhang. Klick unten auf das Kästchen vor "Dateianhang" und dann "Eintragen mit Vorschau". Dann auf "Durchsuchen" und wähle deine Datei.

3. Methode:
Du musst dafür HTML von einem Moderator oder Administrator freigeschaltet haben.


Blau: Nicht immer erforderlich

@Aineas
Lies dir das Buch durch.
Ich habe lediglich eine kurze Zusammenfassung gegeben, weshalb ich es etwas undetailliert in dieser habe. Und die Daten weiß ich nicht alle auswendig, weswegen durchaus einige falsch sein können; das habe ich auch erwähnt.
---------
Du meinst, im 16 Jh. gab es keine Templer mehr
Einige aber sind nach Amerika und Schottland geflüchtet.
Und Sinclair hat die Freimaurer erfunden, damit die Erbauer der "Kapelle" nichts ausplaudern, alles geheim halten.
Deine Post war nur Halbwissen; es wird immer peinlich, wenn jemand eine Sache widerlegen will, von der er nichts weiß. Du hast dich nur auf meine Zusammenfassung gestützt.

@starmouse
Diese Leute sind nur Halbwissende


melden
Anzeige
Aineas
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist mit den Ausgrabungen bei Rosslyn?

27.11.2008 um 19:29
Ich wollte dir zeigen, wie unseriös deine Quelle ist, oder wie unseriös du es hier zu diskutieren pflegst. Jemand, der nicht fähig ist, ein Mindestmaß an Genauigkeit bei seiner Erörterung aufzubieten, sollte sich hüten andere "Halbwissende" zu schimpfen, da er mit Recht der Huddelei und der schlechten Recherche bezichtigt werden kann.
Aufgrund der Tatsache, dass sich deine abweisende Art Personen mit anderer Meinung gegenüber bereits in deinem ersten auf meine Aussagen bezogenen Beitrag manifestiert, erachte ich es für sinnfrei, mit dir eine nüchterne Auseinandersetzung abzuhalten.


melden

Was ist mit den Ausgrabungen bei Rosslyn?

27.11.2008 um 19:49
@ Aufraumzeit
welche Leute? Die Pfarrer?


melden

Was ist mit den Ausgrabungen bei Rosslyn?

27.11.2008 um 19:53
@starmouse:
Die Besucher haben keine Ahnung; die Pfarrer kein Interesse, irgendetwas über die Kapelle zu wissen.
Wenn man mal durch die Straßen geht, sieht man, wie uninteressiert die Leute sind.


melden

Was ist mit den Ausgrabungen bei Rosslyn?

27.11.2008 um 19:59
Ich sehe keinen driftigen Grund, wieso in Rosslyn Chapel keine Gottesdienste abgehalten werden sollten. Wenn die Menschen sich dort Gott nahe fühlen, egal welcher Konfession sie angehören, und Sonntags zu den Predigten pilgern, verstehe ich das durchaus. Ich bin evangelisch/method. getauft und konfirmiert und hätte auch kein Problem damit beispielsweise in einen bhuddistischen Tempel zu gehen, um dort mit den Mönchen gemeinsam zu beten, sofern ich mich dabei wohlfühle. Will damit sagen: Es ist egal, wo Du Gott anrufst.
Wenn die Menschen die Kapelle dort als "christliche Kirche" ansehen, dann find ich das ok. Geschichtlicher Fakt ist jedoch, dass besagte Elemente erst später hinzugefügt wurden, nämlich als die Kapelle das erste Mal geweiht wurde. Dies geschah laut Autoren "nachdem Königin Victoria es besuchte und vorgeschlagen hatte, es zu einer Kirche zu machen." Dies kann lt. Autoren in den "historischen Aufzeichnungen" nachgelesen werden.

Nachtrag: Ich nehme an, dass die Rede von Victoria, Königin des vereinigten Königreichs von Großbritanien und Irland (1837 - 1901), ist.


melden

Was ist mit den Ausgrabungen bei Rosslyn?

27.11.2008 um 20:36
@ Andre_76 da hast Du auch wieder recht, nur ob eine gemeinde sich gezielt einen buddhistischen Tempel aussuchen würde für einen Gottesdienst?
Wenn es also erst später vorgeschlagen wurde, dies Gebäude zu einer Kirche zu machen, dann war es tatsächlich was anderes.

Habt Ihr Euch eigentlich mal die Karte auf dieser Francis Bacon Seite angesehen?
Wenn das alles ne Bedeutung oder einen Sinn haben sollte (und auf diesen link kam ich ja über die Seite der Kapelle), dann sind da mehrere gebäude und Orte in etwas eingebunden. Was ist denn da jetzt dran und hat das mit den Ausgrabungen zu tun?

Rosslyn: Saturn Orakel
Amiens: Jupiter Orakel
Paris/NotreDAme: Mars Orakel
Orleans: venus Orakel
Chartres: Sonnen Orakel
Toulouse: Merkur Orakel
Santiago de Compostelle Mond Orakel

Sieht nach ner nicht ganz so christlichen Pilgerkarte aus. Zu verscheidenen Zeiten an verschiednen Orten glauben Leute verschiedene Sachen. Muss dann da unbedingt auch ein Schatz liegen?

Ich muss gestehen, ich bin überhaupt nicht firm in dieser Materie.

Ich dachte immer in der katholischen Version liegen 50.000 Kreuznägelfälschungen oder irgendein echtes oder gefaktes Heiligengebein und da drum wird dann jeweils ne Kirche gebaut und in der protestantischen Version wird eben einfach ein Gotteshaus ohne viel Schnickschnack oder ohne Reliqienanspruch gebaut.
(Wenn das nicht stimmt bitte gerne auf mich einprügeln)


melden

Was ist mit den Ausgrabungen bei Rosslyn?

27.11.2008 um 21:16
Das Beispiel "buddhistischer Tempel" war etwas übertrieben, war allerdings nicht als direktes Beispiel gedacht. Es sollte vielmehr den Kern der Aussage untermauern. Aber ich denk Du weißt,wie ich es gemeint habe ;)
Was die Geschichte um "F. Bacon" betrifft muss ich ehrlich zugeben, dass ich mich mit der Thematik noch nicht vertraut gemacht habe bzw. auch noch nicht in die Richtung gedacht hab. Schau ich mir bei Gelegenheit mal an.


melden

Was ist mit den Ausgrabungen bei Rosslyn?

27.11.2008 um 21:24
gg47729,1227817469,Secret of the Tempel (19).JPG

Ich hoffe es funktoniert.


melden

Was ist mit den Ausgrabungen bei Rosslyn?

27.11.2008 um 21:31
Auf dieser Querstrebe scheint auf beiden Seiten einer Art "Geschichte" erzählt zu werden. Einiges vermag ich zu erkennen, doch leider keinen konkreten Zusammenhang zwischen den einzelnen Einarbeitungen. Vielleicht hat ja jemand eine Idee, worum es geht.


melden

Was ist mit den Ausgrabungen bei Rosslyn?

02.12.2008 um 21:57
Ich habe mir mal das Dorf Roslin in Micr0softs Live Search angeguckt.
Ich finde aber die "Kapelle" nicht.
Wer findet sie und postet einen Link zur Ansicht? Dadurch haben wir wieder eine etwas höhere Menge an Informationen.
Live Search Maps: Roslin


melden
greenkeeper
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist mit den Ausgrabungen bei Rosslyn?

06.12.2008 um 20:36
@Aufraumzeit

Die Main Street immer geradeaus bis zur Chapel Loan (an der Kreuzung ist auch die Bushaltestelle für den Bus aus Edinburgh). Dann weiter die Chapel Loan (heißt nicht umsonst so) bis du rechter Hand in einem Park so ein mysteriöses Quadrat siehst, das eigentlich nicht so recht die Landschaft passen will. Das ist ein Wetterdach aus Wellblech zum Schutz des Chapels gegen die Witterung. Darunter befindet sich die Kapelle. Das Foto stammt wahrscheinlich aus der Zeit der Restaurierungsarbeiten.

Die Kapelle ist übrigens seit 1446, also seit ihrer Gründung, im Besitz der Familie Sinclair, einem alten schottischen Adelsgeschlecht. Seit 1996 gibt es eine Stiftung der Familie, den Rosslyn Chapel Trust, die sich finanziell für die Erhaltung der Kapelle einsetzt. Ich glaube eine kleine Spende ist dort stets willkommen, denn das schottische Klima fördert nicht unbedingt den Erhalt der Bausubstanz. Eines der führenden Stiftungsmitglieder ist übrigens Prinz Charles, der ewige Thronfolger :). Meines Wissens ist die Kapelle noch öffentlich zugänglich. Es gibt dort auch eine Art Museum mit Andenkenladen und ein Cafe. Als ich dort war gab es noch kein Buch von Dan Brown so dass, zumal mitten in der Woche, kaum Touristen da waren.

Bemerkenswert ist noch folgendes. Die Kapelle hat eine hervorragende Akustik. Am Altar trainierte damals gerade eine Sängerin ihre Stimme mit keltischen Gesängen, also ohne Mikro und Verstärker oder Instrumente. Man hörte ihre Stimme aus allen Richtungen im Raum und es war einfach nur schön den Melodien zuzuhören. Ein richtiges Gänsehautgefühl. Kein Vergleich zu einem Bühnenkonzert oder zu einer Aufnahme von CD/DVD. Hab ich in der Form auch nie wieder erlebt. Eine bleibende Erinnerung an Rosslyn.

Gruß greenkeeper


melden
Anzeige

Was ist mit den Ausgrabungen bei Rosslyn?

12.12.2008 um 16:32
Der Server der Internetseite steht in den USA! Also müssen wir wahrscheinlich den Schuldigen wie so oft in Amerika suchen. Und wieso ist gibt es die Seite einmal mit HTTP als Protokoll und einmal mit HTTPS?
Internetauftritt Geotool - Abgefragter Server

Hostname www.rosslynchapel.com
Internetdienstanbieter Unbekannt
Land: Vereinigte Staaten von Amerika
Ländercode: US (USA)
Stadt Englewood
Region Colorado
IP-Adresse 198.106.254.190
Postleitzahl 80112
Breitengrad 39.569
Lokale Zeit*
12 Dec 2008 07:32
Längengrad -104.8582

Abfage auf rehbein.net:
IPv4-adress: 198.106.254.190
whois.nic.mil [0] Undefined error: 0

OrgName: NTT America, Inc.
OrgID: NTTAM-1
Address: 8005 South Chester Street
Address: Suite 200
City: Centennial
StateProv: CO
PostalCode: 80112
Country: US

ReferralServer: rwhois://rwhois.gin.ntt.net:4321/

NetRange: 198.106.0.0 - 198.107.255.255
CIDR: 198.106.0.0/15
NetName: NTTA-198-106
NetHandle: NET-198-106-0-0-1
Parent: NET-198-0-0-0-0
NetType: Direct Allocation
NameServer: AUTH21.NS.GIN.NTT.NET
NameServer: AUTH22.NS.GIN.NTT.NET
NameServer: AUTH23.NS.GIN.NTT.NET
NameServer: AUTH24.NS.GIN.NTT.NET
NameServer: AUTH25.NS.GIN.NTT.NET
Comment:
Comment: Reassignment information for this block is
Comment: available at rwhois.gin.ntt.net port 4321
RegDate: 2001-01-31
Updated: 2007-06-14

RTechHandle: VIA4-ORG-ARIN
RTechName: VIPAR
RTechPhone: +1-303-645-1900
RTechEmail: vipar@us.ntt.net

OrgAbuseHandle: NAAC-ARIN
OrgAbuseName: NTT America Abuse Contact
OrgAbusePhone: +1-800-551-1630
OrgAbuseEmail: abuse@ntt.net

OrgNOCHandle: NASC-ARIN
OrgNOCName: NTT America Support Contact
OrgNOCPhone: +1-800-551-1630
OrgNOCEmail: support@us.ntt.net

OrgTechHandle: VIPAR-ARIN
OrgTechName: VIPAR
OrgTechPhone: +1-303-645-1900
OrgTechEmail: vipar@us.ntt.net

# ARIN WHOIS database, last updated 2008-12-11 19:10
# Enter ? for additional hints on searching ARIN's WHOIS database.
You can also gain informations here:
http://www.mein-whois.de/

Abfrage auf http://www.mein-whois.de:
inetnum: 0.0.0.0 - 255.255.255.255
netname: IANA-BLK
descr: The whole IPv4 address space
country: EU # Country is really world wide
org: ORG-IANA1-RIPE
admin-c: IANA1-RIPE
tech-c: IANA1-RIPE
status: ALLOCATED UNSPECIFIED
remarks: The country is really worldwide.
remarks: This address space is assigned at various other places in
remarks: the world and might therefore not be in the RIPE database.
mnt-by: RIPE-NCC-HM-MNT
mnt-lower: RIPE-NCC-HM-MNT
mnt-routes: RIPE-NCC-RPSL-MNT
source: RIPE # Filtered

organisation: ORG-IANA1-RIPE
org-name: Internet Assigned Numbers Authority
org-type: IANA
address: see http://www.iana.org
remarks: The IANA allocates IP addresses and AS number blocks to RIRs
remarks: see http://www.iana.org/ipaddress/ip-addresses.htm
remarks: and http://www.iana.org/assignments/as-numbers
e-mail: bitbucket@ripe.net
admin-c: IANA1-RIPE
tech-c: IANA1-RIPE
mnt-ref: RIPE-NCC-HM-MNT
mnt-by: RIPE-NCC-HM-MNT
source: RIPE # Filtered

role: Internet Assigned Numbers Authority
address: see http://www.iana.org.
e-mail: bitbucket@ripe.net
admin-c: IANA1-RIPE
tech-c: IANA1-RIPE
nic-hdl: IANA1-RIPE
remarks: For more information on IANA services
remarks: go to IANA web site at http://www.iana.org.
mnt-by: RIPE-NCC-MNT
source: RIPE # Filtered


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

303 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden