Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott

60 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Götter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gott

03.06.2005 um 23:00
Atheisten wollen für alles Beweise haben... aber es heißt ja auch "Glauben und nicht Hinterfragen"
-------------------------------------------------------------------------------------------
Ich denke Gott ist das, was für Atheisten ein "Wunder" oder ein "Zufall" ist. Also Dinge in unserem Leben die wir nicht immer bewußt warnehmen und doch irgendwie GELENKT zu sein scheinen !

Anzeige
melden

Gott

04.06.2005 um 00:57
Gott war (ist) ein ausserirdisches Lebewesen...

MfG
Challenger

Je mehr ich weiss, desto mehr weiss ich das ich nichts weiss...


melden

Gott

04.06.2005 um 01:07
ähm ja...
Genau, kommst du aus der Rael-Bewegung?


melden

Gott

04.06.2005 um 01:11
wer an gott glaubt

muss akzeptieren das gott in ihm ist

und nicht irgendwo anders

mfg

Credendo Vides


melden

Gott

04.06.2005 um 01:15
Hä wie bitte ? Rael-bewegung?
Nie gehört, war nur son Gedanke da man ziemlich viel über das hört.
Eigentlich glaube ich nicht das Gott ein Alien ist -.-
Dachte nur ich erwähn es mal

Je mehr ich weiss, desto mehr weiss ich das ich nichts weiss...


melden

Gott

04.06.2005 um 01:27
joa, hörte sich nur recht raelianisch an...


melden

Gott

04.06.2005 um 08:30
ich glaube daran das es gott gibt,nur das ich mehr auf der seite des satans stehe,wenn ich das mal so sage.

Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!




melden

Gott

13.10.2005 um 04:24
das ganze gottgetue is nur ein hirngespinst?


recht hast du über 1000de jahre hat sich dieser müll entwickelt

ich glaube es gab einen jesus der aber ein ganz normaler mann war
nicht der sohn gottes

Lieber halb lebend als halb tod


melden

Gott

13.10.2005 um 13:14
OK wenn es keinen god gibt dede warum wird dann soviel in der biebel über ihm erzählt ?

Das ganze zeug kann nicht alles erfunden sein.

Und komm bitte nicht damit das god ein ausseridischer war und dei menscheit bzw affen genmanipuliert hat.

Und wie erkärste dir die entstehung des Universums ?

Klar Urkanall aber wer hat ihm verursacht ?


Gruß an dede

Der Vorteil in der Dummheit liegt darin das man sich dumm stellen kann denn das gegenteil ist schon schwer genug.(General Kater)


melden

Gott

13.10.2005 um 21:33
Das Konzept, welches hinter dem Begriff "Gott" steht, bringt Menschen auf positive Gedanken. Ein Messias der die Welt vom Bösen befreit, die Menschen beschützt, diese ins Paradies bringt usw.. Diese positiven Gedanken sind auch der Grund warum das Ganze immer noch funktioniert. Außerdem werden Fragen beantwortet auf die nicht wirklich Antworten zu finden sind z.B. was hat unsere Existenz für eine tatsächliche Bedeutung. Ich beziehe mich hierbei auf die biblische Form Gottes, da diese am meisten bekannt ist. Natürlich ist die Verkörperung Gottes je nach Glaubensrichtung unterschiedlich.

Dass Gott eine Erfindung der Menschen sein soll, würde ich nicht so direkt sagen. Gott stellt eine Zusammenfassung der allgemeinen geistlichen Bedürfnisse des bzw. der Menschen dar, z.B. ewiges Glück im Paradies. Der Gedanke an Gott kam größtenteils von Menschen die von den Mächtigen unterdrückt wurden. Ist klar, wenn man kein Land sieht (=es geht einem sehr schlecht), guckt man in den Himmel (=durch Gott Hoffnungen machen). Meistens wird Gott von Sklaven "ins Leben" hervorgerufen.
Da meistens die Wohlhabenden das Übel über andere Menschen verbreitet haben und da diese das Materielle bevorzugten, hat man bei dem Konzept "Gott" gegen ihre Richtung entschieden und das Materielle in den Hintergrund gestellt. Was auch erklären würde warum im Esoterikbereich der geistliche Aufstieg das Symbol für die Vollkommenheit gilt und nicht z.B. Reichtum. Naja das mit der Vollkommenheit ist eine Annahme von mir, nicht böse sein wenn es falsch sein sollte.

Ich bring den Tod, die Hölle, das Armageddon,
denn mein Ziel ist die Wahrheit, das Glück und der Frieden.



melden

Gott

14.10.2005 um 00:52
@Tyranos
du hast recht "gott" brauchen viele menschen oder noch allgemeiner viele menschen brauchen einen glauben.
ich gehör vielleicht nicht dazu.
ich kann glauben aber nicht im religiösen sinn.
wenn ich ne 1 bekomm glaub ich das die arbeit gut war(z.B.)

Lieber halb lebend als halb tod


melden

Gott

14.10.2005 um 00:57
Vielleicht gibt es sowas wie Gott wirklich. Manche von euch haben doch sicher schon die Geschichten von diesen Flatländler oder wie die heisen gehört. Sprich 2-dimensionale Wesen die nur aus Fläche bestehen usw. da hat irgendeiner mal ne ganze Storry rüber geschrieben weis leider nicht mehr wer. Was wäre wenn Gott, Engel, Teufel und Dämonen nur genau das Gegenteil davon wären. Man vermutet immerhin das unser Universum aus 11-24 Dimensionen besteht. Was wäre also wenn die einfach Wesen aus mehreren Dimensionen wären als nur unseren 3Raum +1Zeit? Von unserer Position aus währen die allmächtig. So sachen die wir als Zauberei oder so sehen ist für die nicht anders als für uns ne Treppe raufzusteigen.


Und wie erkärste dir die entstehung des Universums ?
Warum braucht es bei euch ständig irgendwen der etwas erschafft. Vielleicht entstehen in dem großen Nichts ausserhalb unseres Universums rein durch zufall ständig neue Universen und Antiuniversen. Allein in unserem Universum wenn du den Bereich der Quantenebene beobachtest so entstehen dort ständig Teilchen und Antiteilchen aus dem Nichts und haben sich ihre Energie von nirgendwo geliehen (je mehr desto kurzlebiger, je weniger desto länger) warum soll sowas nicht auch auf andere Weise im großen Maßstab gehn immerhin weis niemand was für Gesetze ausserhalb unseres Universums existieren oder ob dort überhaupt sowas wie Gesetzmäßigkeiten vorhanden ist.


melden

Gott

14.10.2005 um 16:17
Ich glaube an Gott oder ein "höheres Wesen", halte aber nicht viel von der Bibel .

Ich denke man kann sich Gott auch nicht bildlich vorstellen. Wenn man z.B. an einen weißbärtigen alten Mann denkt, der hoch auf den Wolken sitzt und einen Blitz in der Hand hält ist dieses Gottesbild doch irgendwie "vermenschlicht".
(Hoffe ihr versteht was ich damit meine)


There is no open heart in someone who stands outside of this heart.


melden

Gott

14.10.2005 um 17:03
Selig sind die, die nicht sehen, nicht wissen und doch glauben!

Was anderen bleibt ihnen auch nicht übrig da ja bekanntlich der Jenige, der nichts weiss, alles glauben muss .

Die Beschreibungen für Gott sind wohl das Vielfältigste was es gibt . Für den Einen ist es Licht, für den Nächsten Güte und Wärme und für wieder jemand Anderen, ist Gott wieder etwas ganz anderes .

Vielleicht sollte man zunächst einmal genau definieren, was Gott denn nun eigentlich sein soll, bevor man sich darüber auseinander setzen kann, ob es einen Gott gibt .

Sämtliche , sogenannte Geistesschriften, wie Bibel Koran usw., sind allerdings reine Märchenbücher . Soviel steht auf jeden Fall schon einmal einwandfrei fest .

Wenn man an so etwas wie einen " Gott " glauben muss, um sich einiger Maßen (absichtlich mit ß geschrieben) wohl zu fühlen, dann soll man das tun .

Ich habe mich an Muttis Brust, als Säugling. ja schliesslich auch wohl gefühlt .

Allerdings wurde ich dann mal irgendwann Erwachsen .


melden

Gott

14.10.2005 um 20:20
Also ich glaube an Gott.

Warum kann ich nicht mit hundert % Sicherheit sagen,

Aber es sind schon dinge in Erfühlung gegangen.

Sicherlich könnte es nach eurer Meinung Zufall sein aber

Es sind schon viel zu viele Sachen in Erfühlung gegangen.

Z.b habe ich mir mal gewünscht das meine Lehrerin krank ist und am nächsten Tag war sie es

auch eine ganze Woche lang.

Oder ein anderes mal habe ich mir gewünscht das ich jetzt bei diesem Los das ich ziehe 10

Euro gewinne und was glaub ihr was passiert ist ?

Ich habe 10 Euro gewonnen.

Eine andere Sache die mich von der Gottes überzeugt hat ist :

Als meine Großmutter sehr krank war und meine Eltern sie besuchten war ich zuhause , als

ich am Computer saß bekam ich ein extrem intensieves Gefühl das meine Großmutter

gestorben sei.

Als meine Eltern nachhause kamen berichteten sie mit das meine Großmutter verstorben sei.

Das können natürlich auch nur Zufälle gewesen sein, aber ich denke es war Gott

Schöne Grüße an den Autor diesem Theard.



Sie werden assimiliert werden widerstand ist Zwecklos.


melden

Gott

14.10.2005 um 20:25
Z.b habe ich mir mal gewünscht das meine Lehrerin krank ist und am nächsten Tag war sie es

Das klingt ja so richtig nach einem gütigen Gott. :D
Das war aber lieb von ihm, dass er Deine Lehrerin krank gemacht hat, oder ?

Dann kannst Du ja nur hoffen, dass sich nicht jemand das gleiche für Dich wünscht...


melden

Gott

14.10.2005 um 21:27
Hallo noch mal ja sie hatte ja nur ne Erkältung und wenn du sie kennen würdest hättest du dir das selbe gewünscht.

Sie werden assimiliert werden widerstand ist Zwecklos.


melden

Gott

14.10.2005 um 22:16
Ich glaube an gott..
aber in meiner familie bin ich die einzige...
und mit einzige meine ich im sinne von "du hast n knall, gott gibts nicht"...

also nicht immer anerzogen..

Manches ist halt einfach so!


melden

Gott

14.10.2005 um 23:11
Gott ist eine Illusion, die häufig auf psychischen Zwängen beruht. Die Vorstellung, daß ein Gott existiert ist eng verbunden mit dem Erleben eines starken Überichs in den Personen, die an göttliches Wirken glauben. Deshalb ist ein Gottesglauben nicht selten auch mit Selbstanklage und Selbstgeißelung verbunden. Gott ist ein anderes Wort für Selbstkontrolle.

Unser Gottesbild wurde vor allem im Orient geschaffen. Der Orient hat in sein Gottesbild viel von seinem typisch orientalen Sentiment hineingelegt. Der Gott des Orients ist häufig ein strafender Gott, der den Orient liebt. Gott erlaubt Kriege wenn er sie als gerechtfertigt hält oder weil sie seiner Firma nutzen. Gott straft die Gottlosen, die sich nicht von ihrem Überich drangsalieren lassen wollen.

Die streng Religiösen tendieren dazu nur mit Gottesfürchtigen zusammen leben zu wollen. Denn die Gottlosen sind böse, weil sie nicht den gleichen Zwängen wie die Gläubigen unterworfen sind. Um den Bund mit Gott zu erhalten, müssen in regelmäßigen Abständen Rituale ausgeführt werden, die an Zwang und Unterwerfung erinnern.

Gott ist für mich irgendwie ganzschön nervig. Ich wünschte mir im Buddhismus aufgewachsen zu sein. Dann wären mir die typischen Gotteszwänge erspart geblieben. Denn die habe ich in meiner Kindheit von jenen verpaßt bekommen, die glauben der Gott des Orients sei eine tolle Sache, die unbedingt in unserem Lande in die Köpfe getragen werden sollte.

SL


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Was war zuerst - Raum oder Zeit?
Wissenschaft, 2.372 Beiträge, am 15.05.2023 von Abahatschi
CodeOne am 14.02.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 117 118 119 120
2.372
am 15.05.2023 »
Wissenschaft: Wie kann etwas bewegen ohne sich selbst zu bewegen?
Wissenschaft, 33 Beiträge, am 28.01.2017 von dieterNuhr
SokratesEnkel am 15.01.2015, Seite: 1 2
33
am 28.01.2017 »
Wissenschaft: Woher kommt der Raum?
Wissenschaft, 369 Beiträge, am 15.06.2016 von tiktaalik
SilasBlack am 12.04.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 16 17 18 19
369
am 15.06.2016 »
Wissenschaft: Die 5. Naturkraft: Ordnungskraft
Wissenschaft, 110 Beiträge, am 25.09.2015 von Issomad
Xoxxo am 21.08.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6
110
am 25.09.2015 »
Wissenschaft: Woher alles stammt gibt keinen Sinn.
Wissenschaft, 227 Beiträge, am 31.01.2015 von knopper
Itsmeselina am 21.01.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
227
am 31.01.2015 »