Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Passwortschutz durch bloße Gedankenkraft

17 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedankenkraft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Passwortschutz durch bloße Gedankenkraft

28.08.2006 um 10:54
Gehirnwellen sollen in Zukunft als biometrisches Sicherheitsmerkmal nutzbar gemachtwerden.
Während Fingerabdrücke, Iris-Scan oder Stimmerkennung im Alltag immer öfterzur Verifikation von Personen eingesetzt werden, klingt ein neuer Ansatz kanadischerForscher derzeit noch wie reinste Science-Fiction. Doch die Wissenschaftler der CarletonUniversity sind davon überzeugt, dass Gehirnwellenströme in Zukunft als individuellebiometrische Sicherheitsmerkmale verwendet werden können.


Entstanden ist die Idee währendder Entwicklung eines neuen Brain-Computer-Interfaces (BCI), das unter anderem dazueingesetzt wird, gelähmten Menschen die Benutzung von Computern, externen Maschinen oderauch Prothesen zu ermöglichen. Doch auch für gesunde Zweibeiner wäre das Interface vonNutzen: "Es ist beinahe unmöglich, ein gedachtes Passwort zu stehlen und zu missbrauchen,da es eine Kombination aus Wissen und physisch messbaren individuellenGehirnwellenmustern ist", erklärt Projektentwicklerin Julie Thorpe den Ansatz.

Die Forscher rechnen allerdings damit, dass es noch bis zu 20 Jahre dauern könnte,bis das Gedanken-Passwort alltäglich wäre. Der Weg zur Gedanken-Schnittstelle für dieSteuerung von Computerspielen oder Fahrzeugsystemen sei dagegen deutlich kürzer.

Quelle: http://www.testticker.de/pcpro/news/security/news20060505006.aspx

Anzeige
melden

Passwortschutz durch bloße Gedankenkraft

28.08.2006 um 11:06
Wieso auch nicht....Ich glaube allerdings eher daran, dass uns mikrochips implantiertwerden, mit allen Informationen über die jeweilige Person, welche dann auch alsZahlungsmittel dienen.

Gehirnwellenscans währen dann überflüssig, weil allerelevanten Infos auf den Chips währen, die durch Scanner dann abzulesen sind. Würde auchüberall funktionieren (Computer,Flughafen, Bahnhof, Banken, Autos, Sicherheitszonen, beimEinkaufen...überall !)


melden

Passwortschutz durch bloße Gedankenkraft

28.08.2006 um 11:09
wäre geil könnte aber auch misbraucht werden!


melden

Passwortschutz durch bloße Gedankenkraft

28.08.2006 um 11:10
Stell dir doch mal vor ein richtiger Profie könnte sich dann millionen von chredtis aufseinen chip laden!


melden

Passwortschutz durch bloße Gedankenkraft

28.08.2006 um 11:22
Ja, das stimmt schon, aber das passiert ja sowieso, selbst, wenn man das system noch sofälschungssicher machen würde, erinnere dich doch nur ein die Einführung des Euro, derist ja angeblich auch fälschungssicher.

Es gibt immer Leute, die sowasknacken......

Das könnte mir gehirnwellen natürlich nicht passieren, es sei dennhier würden auch ein paar kluge kopfe etwas erfinden, was gehirnwellen in deren sinnemanipuliert.

Ich glaube nichts ist wirklich sicher/fälschungssicher !


melden

Passwortschutz durch bloße Gedankenkraft

28.08.2006 um 11:28
Stimmt!


melden

Passwortschutz durch bloße Gedankenkraft

28.08.2006 um 11:34
was heißt knacken?

der richtig person die pistole an den kopf gesetzt undfertig.

das klappt bei gehirnwellen, iris, fingerabdruck etc. und man brauchtkeinerlei technische fähigkeiten auf dem gebiet des passwortschutzes.


melden

Passwortschutz durch bloße Gedankenkraft

28.08.2006 um 11:55
@ kreis: natürlich hast du recht aber nicht alle Menschen die betrügen wollen sind soGewaltbereit.


melden

Passwortschutz durch bloße Gedankenkraft

28.08.2006 um 12:01
ja nur wenige !


melden

Passwortschutz durch bloße Gedankenkraft

28.08.2006 um 12:28
Hehehe ... da muß ich an Demolition Man denken.
Zack .. Auge raus - auf denBleistift gesteckt und ruck zuck kommste durch jeden Iris Scan !!! ;)

Funzt mitdem Kopf wohl aber nicht .....

Aber wie kreis schon sagte - Pistole an den Kopfund zwingen. Funzt in den meisten Fällen.


melden

Passwortschutz durch bloße Gedankenkraft

28.08.2006 um 12:37
@SamaelCrowley Ja aber eigendlich kann er ihm ja die Pistel solange er will auf die Brustsätzen wenn es es nicht sagt, kann er ihm ja auch nicht umbringen, weil er ja dan dereinzige ist der die info enthält!


melden

Passwortschutz durch bloße Gedankenkraft

28.08.2006 um 12:41
nur wenige?

erst neulich wurde ein sicherheitsdienstangestellter ambankautomaten erschossen.
beute waren ca. 2000 euro.

daran ist auch damalsdie fingerabdruckerkennung an autos gescheitert.
funktoniert hat es tadellos aber manwar sich im klaren dass viele für ein auto der kategorie s-klasse auch ohne skrupelfinger abhacken würden.


melden
wurm_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Passwortschutz durch bloße Gedankenkraft

28.08.2006 um 12:47
kanns dann auch passieren, dass wenn ein unsicherer mensch zu einem selbstsicherenheranwächst, dass die gedankenkraft auch mit wächst. kann ja passieren, aber wäre danndie handschrift immer noch die gleiche?


melden

Passwortschutz durch bloße Gedankenkraft

28.08.2006 um 15:08
>>aber man war sich im klaren dass viele für ein auto der kategorie s-klasse auch ohneskrupel finger abhacken würden. <<
ich hab mal gehört dass fingerscanners nur mitlebenden fingern funzen, bei abgehackten solls nich gehn


melden

Passwortschutz durch bloße Gedankenkraft

28.08.2006 um 15:59
@grey

Doch ews geht aber nur so ca. 2 Minuten! Weil dannach schon der Finger zukalt ist order irgedn wie was das so in der art!


melden

Passwortschutz durch bloße Gedankenkraft

28.08.2006 um 22:50
Naja ich weis nicht, und was ist wenn der Gedanke nicht richtig erkannt werden kann, dadas Sicherheitssystem nur eine bestimmte Form der Wellen erkennen kann. DieGemütsverfassung kann da einen Hindernis darstellen.


melden

Passwortschutz durch bloße Gedankenkraft

28.08.2006 um 22:59
HM das ist eine gute frage, auf die ich leider keine gute antwort weis!

Aberich schätze mal, das man bei der eingabe an was bestimmtes z.b Gummibärchen denken mussund schon öffnet sich dir passwortverschlüsselte Tür!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Wieviel Kraft haben unsere Gedanken?
Wissenschaft, 1.182 Beiträge, am 06.06.2021 von Peter0167
thomas82sp am 10.05.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 57 58 59 60
1.182
am 06.06.2021 »
Wissenschaft: Löffel biegen 2
Wissenschaft, 234 Beiträge, am 28.05.2010 von Gummiglas
locutus am 10.07.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
234
am 28.05.2010 »
Wissenschaft: Telekinese oder per Gedanken Gegenstände bewegen
Wissenschaft, 1.578 Beiträge, am 28.07.2009 von Zyrus
energy30 am 07.01.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 76 77 78 79
1.578
am 28.07.2009 »
von Zyrus
Wissenschaft: Telekinese
Wissenschaft, 14 Beiträge, am 28.07.2004 von barz
insomniac am 24.07.2004
14
am 28.07.2004 »
von barz