Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Informationstradierung über Jahrtausende?

54 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft, Atommüllendlager, Informationstradierung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Informationstradierung über Jahrtausende?

20.11.2009 um 12:39
@Sockenzombie

Ja, aber dann fragen die sich, stimmt das wirklich?? Es wird immer welche geben die darein wollen. Nur bei diesen Endlagern wird jeder der darein geht über kurz oder lang daran sterben.
Ich glaube, das ist etwas dass wir nicht verhindern können. Warnen können wir, mehr aber auch nicht.

Anzeige
melden

Informationstradierung über Jahrtausende?

20.11.2009 um 12:41
@yenish
stimmt. Die Menschen sind halt einfach neugierig...
Noch eine Idee währe die Antomendlagerstädten zu verlegen wo keiner rankommt... heißt mit Sonden dass Zeug ganz weit weg in den Weltraum transportieren.


melden

Informationstradierung über Jahrtausende?

20.11.2009 um 12:42
@Sockenzombie

Ja das wäre eine Möglichkeit.
Lustig daran ist die Vorstellung, wenn das dann auf einen anderen Planeten trifft auf dem intelligentes Leben sich gerade entwickelt hat. :D Man die würden aber gucken. :D


melden

Informationstradierung über Jahrtausende?

20.11.2009 um 12:47
@yenish
ist unwarhscheinlich, das Weltall ist groß^^
Nur das Zeug wegzutransportieren würde eine Menge Geld kosten und wie Menschen eben sind: Nein, wir geben kein Geld aus um unserer Zukunft ein besseres Leben zu geben, wir geben das für uns selbst aus, was interessiert uns das was in 5000 Jahren mit denen passiert...


melden

Informationstradierung über Jahrtausende?

20.11.2009 um 12:50
@Sockenzombie
Jep, so sind wir eben. :D

Aber das mit dem Plastiktafelnendlager ist eigtl. eine gute Idee. ;)
Wenn man ein Grundstück besitzt kann man ja einfach anfangen zu graben. Die Baugenehmigung wäre ja eh hinfällig. Ich mein, man bemerkte auch jahrelang nichts, was der Fritzl aus Österreich bei sich unten so trieb.
Dann nur noch ne billige chinesische Plastikfirma finden, denen die Vorlagen geben die man erarbeitet hat und dann alles rein und verschließen, den Zugang verbuddeln und mit gefährlichen Symbolen schmücken um das Interesse zu wecken. :D


melden

Informationstradierung über Jahrtausende?

20.11.2009 um 12:53
@yenish
stimmt, währ ne gute Idee. ...schade dass ich da dann nicht beim Ausgraben dabei bin *auch so alt werden will*


melden

Informationstradierung über Jahrtausende?

20.11.2009 um 12:54
@Sockenzombie


Ja ich will auch in der Zukunft leben und dann so etwas ausgraben. :D

Diese blöden Griechen! Mussten die Steine nehmen? Plastik wär doch billiger gewesen. :D
Hätten die das getan, hätten zumindest zwei User in diesem Forum nun was zu tun. hehe


melden

Informationstradierung über Jahrtausende?

20.11.2009 um 12:57
@yenish
Tja, müssen wir beide halt zu Archäologen werden ;)

Ein ist sicher, Atommüllendlager gabs in der Vergangenheit nicht, jedenfalls wurde noch keins gefunden oder?


melden

Informationstradierung über Jahrtausende?

20.11.2009 um 13:02
@Sockenzombie


Wer weiß was wir so alles auf anderen Planeten finden werden. ;)^^
Ich bin diesbezüglich ja ganz optimistisch eingestellt. :D


melden

Informationstradierung über Jahrtausende?

20.11.2009 um 13:03
@yenish
Naja, vielleicht wurden ja auch längst Dinge gefuden, nur werden die aus welchen Gründen auch immer geheim gehalten ;)


melden

Informationstradierung über Jahrtausende?

20.11.2009 um 13:05
@Sockenzombie


Logisch, ich würds auch geheim halten. Wenn ich so etwas interessantes finde, will ich mich erstmal damit beschäftigen.

-kleiner Egoist-

:D


melden

Informationstradierung über Jahrtausende?

20.11.2009 um 13:08
@yenish
Wenn man selber etwas findet und du das melden würdest, würdest du dich wundern wie schnell du nichts mehr mit dem Thema zu tun hast. Das würde denk ich ziemlich schnell von anderen in Anspruch genommen werden...


melden

Informationstradierung über Jahrtausende?

20.11.2009 um 13:54
schöne idee - so ein alienatomenmülllager zu finden - "jaaaa was is denn des??" buddel.......


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Die Zeitmönche und ihr Halfpasthuman-Programm
Wissenschaft, 40 Beiträge, am 20.07.2023 von moredread
philomela am 29.12.2010, Seite: 1 2
40
am 20.07.2023 »
Wissenschaft: Leben ohne Sonne möglich?
Wissenschaft, 223 Beiträge, am 05.07.2021 von kleinundgrün
genitalien am 07.01.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
223
am 05.07.2021 »
Wissenschaft: Mobile Atomenergie
Wissenschaft, 15 Beiträge, am 04.02.2019 von Peter0167
yellowknife am 26.01.2019
15
am 04.02.2019 »
Wissenschaft: Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?
Wissenschaft, 1.382 Beiträge, am 27.08.2018 von pure-angel
Hammelbein am 11.06.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 67 68 69 70
1.382
am 27.08.2018 »
Wissenschaft: Zeitreisen - Ein Geistesblitz, den es kritisch zu untersuchen gilt
Wissenschaft, 82 Beiträge, am 02.04.2017 von k-g-ede
vampirlord am 14.05.2010, Seite: 1 2 3 4 5
82
am 02.04.2017 »