Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott im Gehirn !?

34 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Gehirn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gott im Gehirn !?

21.12.2010 um 14:08
@PetersKekse



Also ich weiss nicht,vielleicht übermüdet? Ein Baby fordert doch schon sehr
aber dieser Traum oder keine Ahnung,war wirklich heftig und ist halt trotzdem was besonderes für mich,egal um was es sich gehandelt hat.Aber wieso muss man mit sowas zum Arzt?

Anzeige
melden

Gott im Gehirn !?

21.12.2010 um 19:54
@BackToLife
Ich möchte Dir keine Angst machen, oder etwa den Zauber des Erlebten abwerten, aber besteht evt. die Möglichkeit, dass Du einen kleinen Schlaganfall erlitten hast? Ich mein.. kannst Du diese Option vollkommen ausschliessen?


melden

Gott im Gehirn !?

21.12.2010 um 20:14
@BackToLife

Sei bedacht, wer weiß was Gott sich für dich ausgedacht :)


melden

Gott im Gehirn !?

21.12.2010 um 20:23
@Glünggi

Puh,ich bin keine Ärztin,äußert sich sowas denn nicht anders? Lähmung an einer Körperseite und keine Kontrolle der Gesichtsmuskelatur bwz man kann nicht lächeln,aber dass die Augen eine Rolle spielen weiss ich nicht? Und ich habe keine Beschwerden oder sonst welche körperliche Schädigungen.


melden

Gott im Gehirn !?

21.12.2010 um 20:28
@BackToLife
Bin auch kein Arzt ;) War nur so ein Gedanke.


melden

Gott im Gehirn !?

21.12.2010 um 20:30
@Glünggi

Jetzt mache mir Gedanken darüber...


melden

Gott im Gehirn !?

21.12.2010 um 20:31
Hi, nix für ungut aber würde dieser Thread nicht eher ins Topic "spiritualität" oder "mensch" gehören statt in "wissenschaft"


melden

Gott im Gehirn !?

21.12.2010 um 20:32
@hubersepp78
Les doch mal den Eingangpost, dann weißt Du auch, warum der Thread bei Wissenschaft ist ;)


melden

Gott im Gehirn !?

21.12.2010 um 20:43
@der_wicht
hab ich natürlich gemacht - meiner Auffassung nach geht es um die Entstehung spiritueller Erfahrungen im Gehirn - kategorie Spiritualität finde ich - auch wenns von Wissenschaftlern Thematisiert wird. Ein wissenschaftlicher Bericht über die Entsteheung von Träumen würde doch auch in die Kategorie "Träume" gehören, oder habe ich das falsch verstanden?


melden

Gott im Gehirn !?

21.12.2010 um 20:45
@hubersepp78
Interessant :D
Es geht um
Zitat von nemonemo schrieb am 23.03.2003:den Zusammenhang zwischen einer
seltenen Form von Epilepsie und relgiosen Erfahrungen
und da kann man das hier lassen.


melden

Gott im Gehirn !?

21.12.2010 um 20:51
Wer weiss,vielleicht hatte ich eine epileptischen Anfall wie der Prophet Mohammed und dadurch ist der Koran endstanden,naja ich hab ausnahmsweise keine Ahnung...


1x zitiertmelden

Gott im Gehirn !?

21.12.2010 um 21:01
Zitat von BackToLifeBackToLife schrieb:Wer weiss,vielleicht hatte ich eine epileptischen Anfall wie der Prophet Mohammed und dadurch ist der Koran endstanden,naja ich hab ausnahmsweise keine Ahnung...
So ein kleiner Kurzschluss im Hirn kann manchmal wunder wirken, dafür gibt es genügend Beispiele. Leider sind die Beispiele meistens mit einer Krankheit behaftet. So finden wir unter den Autisten die intelligentesten Menschen. Wobei ich nicht sage Autisten haben nen Kurzschluss im Hirn gelle! :D


melden

Gott im Gehirn !?

21.12.2010 um 23:13
Es geht um

nemo schrieb:
den Zusammenhang zwischen einer
seltenen Form von Epilepsie und relgiosen Erfahrungen

und da kann man das hier lassen.
Aber nicht jeder Gläubige ist automatisch Epileptiker.


melden

Gott im Gehirn !?

22.12.2010 um 02:20
@PetersKekse
@ManTasia
So ein Unsinn.

ManTasia schrieb:
jeder MENSCH ist alles.


ist eine völlig widersprüchliche Aussage.
Hirn einschalten nochmal drüber nachdenken und schon ist es nicht widersprüchlich sondern Logisch, deine Aussage ergibt für mich leider keinen Sinn.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Alle Katzen in Deutschland töten?
Wissenschaft, 1.159 Beiträge, am 05.09.2023 von EDGARallanPOE
Dr.Thrax am 28.05.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 56 57 58 59
1.159
am 05.09.2023 »
Wissenschaft: Was war zuerst - Raum oder Zeit?
Wissenschaft, 2.372 Beiträge, am 15.05.2023 von Abahatschi
CodeOne am 14.02.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 117 118 119 120
2.372
am 15.05.2023 »
Wissenschaft: Biochemie / Neurochemie
Wissenschaft, 21 Beiträge, am 03.03.2023 von Freigeist38
Debuq am 08.08.2019, Seite: 1 2
21
am 03.03.2023 »
Wissenschaft: Aphantasie: fehlendes visuelles Vorstellungsvermögen
Wissenschaft, 85 Beiträge, am 14.05.2022 von skagerak
samarasmango am 09.04.2020, Seite: 1 2 3 4 5
85
am 14.05.2022 »
Wissenschaft: Was wir nicht kennen, können wir nicht sehen (??)
Wissenschaft, 107 Beiträge, am 21.08.2021 von Scott78
lllojim am 27.12.2010, Seite: 1 2 3 4 5 6
107
am 21.08.2021 »