Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rattengehirn in einem Roboter?

15 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Roboter, Ratten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Rattengehirn in einem Roboter?

26.05.2013 um 22:31
Was haltet ihr davon? Hab ein Video auf youtube gesehen. Lebt die Ratte mit bewusstsein oder Lebt sie nicht?
Sorry wenn ich es in der falschen Rubrik gepostet habe. Dachte Roboter und Technologie (;
PS. Mein erster Thread


1x zitiertmelden

Rattengehirn in einem Roboter?

26.05.2013 um 22:37
@myallmyeros
Infos please? Wenigsten den Youtubelink rein zu stellen, wäre doch nicht zu viel verlangt .Ö.ö


melden

Rattengehirn in einem Roboter?

26.05.2013 um 22:41
Youtube: Rat Brain Robot
Rat Brain Robot


Hier noch, den Link dazu!


melden

Rattengehirn in einem Roboter?

26.05.2013 um 22:41
Stunden später


melden

Rattengehirn in einem Roboter?

26.05.2013 um 22:46
Zitat von myallmyerosmyallmyeros schrieb:Lebt die Ratte mit bewusstsein oder Lebt sie nicht?
Frag doch Kevin Warwick. Und wenn du eine Antwort hast, teile sie uns mit:
http://www.kevinwarwick.com/ (Archiv-Version vom 20.06.2013)


melden

Rattengehirn in einem Roboter?

26.05.2013 um 22:47
Find ich total creepy.


melden

Rattengehirn in einem Roboter?

26.05.2013 um 23:39
unheimlich


melden

Rattengehirn in einem Roboter?

26.05.2013 um 23:48
@myallmyeros
Naja was soll man von sowas halten? Alles Wünschenswert. :)

Erinnert mich an einem Film mit Bruce Wills und Roboter die ferngesteuert werden. Weiß nicht mehr wie der Film hieß.


melden

Rattengehirn in einem Roboter?

27.05.2013 um 11:58
Komisch finde ich nur dass sich der Rattenroboter nicht in irgendeiner Ecke verkriecht wie Ratten es meiner Meinung nach tun würden. Stattdessen Rennt er hin und her


melden

Rattengehirn in einem Roboter?

27.05.2013 um 12:31
Es werden nur Gehirnzellen von Ratten benutzt um es als neuroalen Netzersatz zu haben


melden

Rattengehirn in einem Roboter?

27.05.2013 um 12:31
Also das erinnert mich an die UCS aus dem Game EARTH 2150.
Die schicken Kampfroboter ins Feld, die mit sog. "NAIOS" ausgestattet sind.
NAIOS steht für "Neuronal Architecture Independent Operating System" und ist im Prinzip nichts anderes als der Rattenbot nur mit einem menschlichen Gehirn und leistungsfähiger. Mal sehen, ob wir sowas im Jahre 2150 auch haben werden. ;)


melden

Rattengehirn in einem Roboter?

27.05.2013 um 14:44
@Repulsor
Der Film hieß Surrogates

Das mit dem "Rattoboter" ist interessant und erschreckend zugleich.


1x zitiertmelden

Rattengehirn in einem Roboter?

27.05.2013 um 15:17
Ich hab mir eigentlich schon lange gedacht, das es doch viel einfacher sein müsste, ein gezüchtetes Gehirn mit einen Computer zu verbinden, als eine wirkliche starke künstliche Intelligenz (sog. Singularität) zu erschaffen.

Flugsimulatoren für Kampfflugzeuge steuern die Rattengehirne übrigens schon seit 2006.
http://www.heise.de/tp/artikel/21/21739/1.html

Sollten die Rattenhirne irgendwann versuchen die Weltherrschaft an sich reißen, müssen wir sie wohl von schädlichen Drogen (Alkohol, Zucker, Nikotin, Heroin) abhängig machen und dann wird sich das Problem hoffentlich selbst lösen. Zumindest im Tierversuch klappt's ;) .


melden

Rattengehirn in einem Roboter?

27.05.2013 um 15:35
Kann ich mir nicht vorstellen. Dazu muss das Gehirn ja auch erstmal künstlich am Leben gehalten werden usw. usf.
Und ja, ich finde es auch gruslig. ;)
Aber ich kann mir wie gesagt auch nicht vorstellen, dass/wie sowas medizinisch heute überhaupt möglich sein soll.


melden

Rattengehirn in einem Roboter?

28.05.2013 um 01:12
@NagusZek
Zitat von NagusZekNagusZek schrieb:Der Film hieß Surrogates
Danke.
Zitat von NagusZekNagusZek schrieb:Das mit dem "Rattoboter" ist interessant und erschreckend zugleich.
Naja man sollte nicht immer an das Negative denken. Durch solche Fernsteuerung kann man natürlich viel Böses machen, aber jede Technologische Weiterentwicklung birgt nun mal auch Schlechtes.
Letztendes kommt es halt auf den Menschen an sich an. Wenn in Zukunft Staaten anfangen Ferngesteuerte Roboter in den Krieg zu schicken ist das sicher nicht wünschenswert.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Technologie: BigDog - Roboter der Angst macht
Technologie, 663 Beiträge, am 02.02.2021 von amtraxx
alliswrong am 20.03.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 31 32 33 34
663
am 02.02.2021 »
Technologie: Sex mit Robotern in Zukunft denkbar?
Technologie, 816 Beiträge, am 01.04.2019 von syndrom
ThePresident am 05.02.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 38 39 40 41
816
am 01.04.2019 »
Technologie: Dumm werden durch neueste Technik?
Technologie, 109 Beiträge, am 02.09.2017 von Yooo
Apofhiz am 06.10.2008, Seite: 1 2 3 4 5 6
109
am 02.09.2017 »
von Yooo
Technologie: Militärtechnik
Technologie, 199 Beiträge, am 27.11.2016 von Katori
3.14 am 02.06.2010, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
199
am 27.11.2016 »
von Katori
Technologie: Roboter: Marke Eigenbau (Open Source)
Technologie, 94 Beiträge, am 22.10.2016 von Celladoor
hawaii am 12.08.2014, Seite: 1 2 3 4 5
94
am 22.10.2016 »