Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sammelwut im Android Store Google Play

33 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Apple, Android, iPhone ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sammelwut im Android Store Google Play

10.09.2012 um 10:22
Deswegen lade ich keine Apps mehr die Berechtigungen fordern die sie nichz brauchen!

Interessant wäre, mal einen Entwickler zur Thematik zu lesen...

@Lightstorm!!!

Anzeige
melden

Sammelwut im Android Store Google Play

16.12.2012 um 22:29
so was kann man gut blockieren mit dem AppGuard und als firewall Droidwall
http://www.backes-srt.de/produkte/srt-appguard/


melden

Sammelwut im Android Store Google Play

17.12.2012 um 21:40
@kammerjäger
Ja, ist 'ne Plage.
Ich benutze "LBE Privacy Guard" um einzelnen Apps Rechte zu geben oder zu nehmen. Dazu brauchst du aber 'n gerootetes Telefon.


melden

Sammelwut im Android Store Google Play

31.12.2012 um 23:28
@kammerjäger
Ich gebe meinen Standort nur frei wenn es nötig ist . Wenn ich mit mit dem Handy navigieren will oder jemand meinen Standort senden wil. Wenn man sich einmal dran gewöhnt hat das bei Bedarf ein- bzw auszuschalten ist das halb so wild. Bluetooth ist bei mir auch nur an wenn ich Daten übertragen will. Es gibt Leute die haben das ständig an und wundern sich dann wenn sie gehackt werden.


melden

Sammelwut im Android Store Google Play

04.01.2013 um 14:04
tjoa. dumm ist der, der sich ein smartphone holt ;-)
und auf facebook/twitter & co ist.
alles narzistische arschlöcher ^^


1x zitiertmelden

Sammelwut im Android Store Google Play

04.01.2013 um 15:40
@galgenmännchen
Das muss jeder selber entscheiden, und wer sich mit Google einlässt muss sich darüber im klaren sein das er damit seine Privatsphäre verkauft.


melden

Sammelwut im Android Store Google Play

04.01.2013 um 17:34
@kammerjäger
also ich hab auch noch ganz frisch ein smartphone und mich hat das auch ziemlich geplättet. natürlich hab ich mir das bei jeder app ganz genau angeguckt, was die sammelt.
ich hab mich fürs smartphone entschieden weil ich endlich wegwollte von meinem immer dicker ringbuch bestehend aus kalender, adress- und notizbuch... und weil es mir echt zu blöd wurde die daten immer wieder von hand übertragen zu müssen. der zeitpunkt war da, dass ich sagte nö, jetzt stell ich endgültig um auf digital.
und jetzt? lauter apps, auch vom handy-hersteller und vom provider, die daten sammeln. liefere ich jetzt wirklich die daten aller meine freunde, bekannten, meine familie, meiner geschäftspartner usw. den adress-dealern aus?

ich find's schon auch seltsam - auf meinen rechnern benutz ich doch auch so einiges an freeware und da werden auch keine daten gesammelt, da geht's ganz offensichtlich auch anders.

zudem frag ich mich, warum's anscheinend so gut wie keine anti-viren-software gibt. bin ja schon hocherfreut in diesem thread hier gleich zwei links auf sowas zu finden.
wobei ich mich da natürlich auch wieder frage ob die paar apps die ich jetzt installiert habe, dann überhaupt noch tun würden. und vor allem: ob denn die ganzen synchronisierungs- und datenaustausch-tools dann noch funzen würden, denn die brauch ich natürlich wenn ich z.b. die kontaktdaten zwischen smartphone, notebook und PC synchronisieren will.

und spiele gibt's noch nicht mal 0815-geschichtchen. sehr schade.
mein erstes handy ohne jegliche spiele ist jetzt tatsächlich ausgerechnet das smartphone.
nicht mal tetris oder sowas.
wie kommt's? ich hätt ja erwartet dass wenigstens drei oder vier spiele kostenlos dabei sind...


melden

Sammelwut im Android Store Google Play

05.01.2013 um 12:30
@Anja-Andrea
ja. leider ist das so.

wer mit seinem rechner im internet ist, der ist verbunden mit der großen, beschränkten, vollüberwachten freiheit ... -.-

also im grunde ähnelt das internet dem realen leben leider schon viel zu sehr.


1x zitiertmelden

Sammelwut im Android Store Google Play

07.01.2013 um 16:14
@galgenmännchen
Zitat von galgenmännchengalgenmännchen schrieb:also im grunde ähnelt das internet dem realen leben leider schon viel zu sehr.
nö - im realen leben kommst du niemals so schnell und einfach an daten über deine mitmenschen wie im internet.


melden

Sammelwut im Android Store Google Play

07.01.2013 um 16:50
@wobel
Außerdem ist es im realen Leben deutlich schwieriger etwas zu klauen.


1x zitiertmelden

Sammelwut im Android Store Google Play

07.01.2013 um 17:06
@galgenmännchen
Zitat von galgenmännchengalgenmännchen schrieb am 04.01.2013:tjoa. dumm ist der, der sich ein smartphone holt ;-)
und auf facebook/twitter & co ist.
die kombi ist das problem - beides einzeln sollte eigentlich noch kein problem sein, wenn man einigermassen vernünftig mit seinen daten umgeht...

@Fennek
Zitat von FennekFennek schrieb:Außerdem ist es im realen Leben deutlich schwieriger etwas zu klauen.
weiss nicht... hab da leider schlechte erfahrungen machen müssen, bei mir hat ab und an was nach besuch von "freunden" in der wohnung gefehlt...


melden

Sammelwut im Android Store Google Play

09.01.2013 um 10:57
Die Pred-App ist klasse und wer ohne Norton wahllosApps runterläd, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen.
Alles war kostenfrei ist, MUSS einen Haken haben, dass sollte selbst, der größte Kleingeist mittlerweile wissen.


melden

Sammelwut im Android Store Google Play

10.01.2013 um 01:05
dafür bzw dagegen gibts appguard

http://www.backes-srt.de/produkte/srt-appguard/


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Technologie: Smartphone Thread: Windows Phone
Technologie, 1.473 Beiträge, am 08.04.2021 von trella
Spartacus am 29.10.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 71 72 73 74
1.473
am 08.04.2021 »
von trella
Technologie: Tablet Thread
Technologie, 336 Beiträge, am 30.06.2018 von frauZimt
Spartacus am 29.02.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 14 15 16 17
336
am 30.06.2018 »
Technologie: Was kommt nach dem Smartphone?
Technologie, 69 Beiträge, am 27.04.2016 von efficiencer
Negev am 22.03.2016, Seite: 1 2 3 4
69
am 27.04.2016 »
Technologie: iPhone 5
Technologie, 1.243 Beiträge, am 05.01.2013 von KleinGeist
lahiri am 04.09.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 60 61 62 63
1.243
am 05.01.2013 »
Technologie: Samsung S3 überholt iPhone als meistverkauftes Smartphone der Welt
Technologie, 11 Beiträge, am 07.12.2012 von FranklinJo
Danielbo am 08.11.2012
11
am 07.12.2012 »