Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tötende "Mensch" - die komplexe Psyche eines Mörders

436 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psyche, Mörder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tötende "Mensch" - die komplexe Psyche eines Mörders

22.07.2015 um 23:54
Zitat von tracestraces schrieb:Meiner Meinung nach war es Bernardo, der Mittäter war, während Homolka die Initiatorin der Taten gewesen ist.
Ziemlich sicher, wie Du ja eindrucksvoll dargelegt hast.

Widerspricht halt dem geliebten Klassiker vom armen Frauchen, was ja eigentlich nichts Böses im Sinn hat und vom bösen Mann missbraucht wird. Davon trennt man sich nicht gern.

Hinsichtlich negativer Eigenschaften sind wir da immer noch in veralteten Vorstellungen verhaftet. Mädels sind grundsätzlich brav und werden allenfalls mal verführt, während Jungs grundsätzlich "schwierig" sind und die armen Mädels verführen....

Anzeige
melden

Der tötende "Mensch" - die komplexe Psyche eines Mörders

22.07.2015 um 23:59
@LivingElvis

Richtig! Frappierend ist der Umstand der Voreinstellungen v.a. dann, wenn man sich vor Augen hält, welche reale Konsequenz es hatte: Sie saß 12 Jahre ein, Bernardo bis zum heutigen Zeitpunkt und wohl auch für den Rest seines Lebens (womit ich nicht sagen möchte, dass seine Haftstrafe ungerechtfertigt ist).


melden

Der tötende "Mensch" - die komplexe Psyche eines Mörders

23.07.2015 um 00:07
Wären die Videos nicht aufgetaucht, wären´s allenfalls 9 geworden. Vielleicht sogar nur sechs.


melden

Der tötende "Mensch" - die komplexe Psyche eines Mörders

23.07.2015 um 00:08
Stimmt, die hatten damals tatsächlich nur 6 Jahre vereinbart im Deal. Die Amis hätten sich da wahrscheinlich weniger zimperlich gehabt, nen Deal platzen zu lassen, als die aufrichtigen Kanadier^^


melden

Der tötende "Mensch" - die komplexe Psyche eines Mörders

23.07.2015 um 00:26
Korrektur: 12 Jahre wurden vereinbart, nach 9 wäre sie für gewöhnlich auf Bewährung rausgekommen. Hab nochmal nachlesen müssen. My fault, sorry.


melden

Der tötende "Mensch" - die komplexe Psyche eines Mörders

17.08.2015 um 23:42
@Gzgweilo

Stimmt , Frauen töten seltener aber wenn dann richtig und brutaler als Männer


http://denkerinnen.de/frauen-immer-opfer/ (Archiv-Version vom 19.04.2016)


melden

Der tötende "Mensch" - die komplexe Psyche eines Mörders

18.08.2015 um 00:47
Hallo Leute!
Ich beobachte diesen Thread schon eine Weile und ich muss sagen, ich habe selten eine so interessante und gleichzeitig zivilisierte Diskussion im Internet miterlebt. Danke dafür!

Gruß,
Donut


melden

Der tötende "Mensch" - die komplexe Psyche eines Mörders

07.03.2016 um 01:21
Interessante Sendung bei Maischberger von 2014, über "Mord in der Familie".
4 Betroffene (einer davon der Sohn von Sigrid Paulus), eine Kriminalpsychologin und eine ehem. Leiter einer Mordkommission.

Besonders interessant, dass das Umfeld oft einen guten Riecher dafür hat wer es war und dass etwas nicht stimmt, an der Geschichte von Papi, warum Mami plötzlich weg ist.

Und auch darüber, wie tief Täter, die längere Zeit nicht geschnappt werden, die Tat verdrängen und die Abläufe umdeuten, bis eigentlich fast nichts passiert.

https://www.youtube.com/watch?v=hh8Qy0-GvC4


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Kriminalfälle: Gesucht: Norman Volker Franz
Kriminalfälle, 182 Beiträge, am 01.02.2023 von kittyka
Vizva am 12.09.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
182
am 01.02.2023 »
Kriminalfälle: Jeffrey Dahmer - Der Kannibale
Kriminalfälle, 195 Beiträge, am 05.03.2023 von Photographer73
Aldaris am 31.01.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
195
am 05.03.2023 »
Kriminalfälle: Mordender Milliardär? Der Fall Robert Durst
Kriminalfälle, 51 Beiträge, am 26.04.2022 von Dr._Schneider
Flashster am 16.03.2015, Seite: 1 2 3
51
am 26.04.2022 »
Kriminalfälle: Mord an Irma Busch
Kriminalfälle, 234 Beiträge, am 10.04.2020 von Rotmilan
Schaumberger am 17.04.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
234
am 10.04.2020 »
Kriminalfälle: Der Mord an Martin Marek in Hamburg 2001
Kriminalfälle, 22 Beiträge, am 13.02.2017 von Minderella
MR_IöS am 29.10.2012, Seite: 1 2
22
am 13.02.2017 »