Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordender Milliardär? Der Fall Robert Durst

51 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mörder, Millionär, Robert Durst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mordender Milliardär? Der Fall Robert Durst

16.12.2019 um 05:14
Da Robert "Bob" Durst offensichtlich von seinem Vater im Stich gelassen wurde,und sein Bruder Douglas dann das Geschäft übernahm (obwohl Bob fix damit gerechnet hat , das er der Nachfolger & nicht sein Bruder werden wird) hat er sich scheinbar einen anderen Weg gesucht um weltweit für Ansehen zu Sorgen.

Diese Rivalität der beiden Durst Brüder entstand ja schon im Alter von 5 Jahren. Das zog sich dann das restliche Leben durch. Und am Ende ging es eben um ein Millionen schweres Erben was dann schlussendlich an Douglas ging. Robert war in dem Fall der Verlierer und konnte damit überhaupt nicht umgehen!

Mittlerweile kennt die Welt Robert Durst viel eher/mehr als seinen Bruder Douglas. Eben wegen diesen 3 überaus fragwürdigen Fällen.

Kann mir das nur so erklären - Bob wollte eben auch in den Medien stehen und auch weltweit für Schlagzeilen sorgen. Den Weg der er schlussendlich gewählt hat ist selbstverständlich fragwürdig.

Aber nochmal: Man kan ihm weder bei seiner ersten Frau , noch bei seiner Freundin nicht fix für schuldig sprechen. Das er mit den beiden Verschwinden zu tun hat steht ausser Frage, aber ob er persönlich der Mörder war? Ich denke nicht!

Bei dem Nachbar sieht die Sache schon anders aus. Ob es da Mord oder eben nur Notwehr war? Schwer zu sagen! Was man aber ganz sicher weiss , weil Bob das zugegeben hat , ist , das er die Leiche eigenhändig zerstückelt & entsorgt hat , & noch dazu das wichtigste Beweismaterial verschwinden hat lassen , nämlich den Kopf des Nachbarn.

Es ist und bleibt für mich ein super spannender Fall mit einem unglaublich eigenen, seltsamen, merkwürdigen aber eben auch durchaus faszinierenden und intelligenten Mann Namens Robert "Bob" Durst.

Anzeige
melden

Mordender Milliardär? Der Fall Robert Durst

19.02.2020 um 13:43
Diese Woche Beginnt der Gerichtsprozess um Robert Durst. Ich bin sehr gespannt, was noch alles ans Licht kommt und welche Morde man ihm Tatsächlich nachweisen kann.
Der Prozess beginnt in dieser Woche mit der Geschworenenauswahl. Beobachter vermuten, dass noch andere ungeklärte Morde zur Sprache kommen könnten, die bisher kaum erwähnt wurden. Der Fall Robert Durst ist vielleicht doch noch nicht ganz zu Ende.
https://www.google.de/amp/s/www.spiegel.de/panorama/justiz/robert-durst-mordprozess-gegen-us-multimillionaer-beginnt-a-106e0406-882a-4939-b245-7f0f330896fd-amp


melden

Mordender Milliardär? Der Fall Robert Durst

09.03.2020 um 23:42
Zitat von falstafffalstaff schrieb am 13.12.2019:Es ist wenig plausibel dass einem hochintelligenten Serienmörder der es über Jahrzehnte hinweg geschafft hatte sich immer wieder aus der Affäre zu ziehen, ein derartig comedyhafter Fehler unterläuft.
Vielleicht ist er garnicht so hochintelligent sondern hatte einfach nur Glück.


1x zitiertmelden

Mordender Milliardär? Der Fall Robert Durst

10.03.2020 um 03:18
der Fall ist wirklich äußerst interessant, bin selbst erst durch den Film -All Beauty Must Die- ( Originaltitel = All Good Things / der Name des Blumenladens seiner Frau ) darauf aufmerksam geworden.

Sehr guter Film mit einigen sehr aufschlussreichen Extras auf der BluRay ... bezüglich Zeugen und Ermittlern ...

Der englische Wiki Eintrag zu Robert Durst ist übrigens sehr informativ und Umfangreich ... nicht so dürftig wieder deutsche Eintrag... absolute Empfehlung !!!

Wikipedia: Robert Durst&prev=search

Die HBO Doku -The Jinx / Der Unglücksbringer - ist ebenfalls Mega und zeichnet ein,
in meinen Augen, sehr aussagekräftiges Profil vom „alten Mann“

Ich denke schon das der exzentrische Robert Durst einen Fehler gemacht hat und er sich nicht im Klaren darüber war das dass MIC noch offen ist, er sagt ja u.a. auch was habe ich getan, ich komme mit den Fragen nicht klar ... ihm wurde wohl bewusst das es ein Fehler war die Doku zu machen und hätte sich in diesem Moment wohl auch gewünscht auf seinen Anwalt gehört zu haben, welcher ihm eindringlich von der Doku abgeraten hatte.

Da hat sich der „alte Mann“ wohl ein wenig verzockt.... was jedem noch so gutem Spieler passieren kann.... ob es für die Verurteilung reicht ist zweifelhaft, da hoffe ich dann mal lieber auf bessere Beweise und Zeugen.

In meinen Augen war es aber schon ein echtes Schuldeingeständnis, zumal er sich hinterher ja damit rausreden wollte, dass er bei den Aussagen auf Meth gewesen sei.... Wäre es Berechnung gewesen, hätte er wohl sofort damit gekontert das er dies ironisch meinte, oder ?

Sicherlich liebt er die Aufmerksamkeit und das Spiel, sonst hätte er ja auch gar nicht zugesagt die Doku zu machen, was er dabei allerdings wohl nicht bedacht hat, war die Akrebie mit welcher Jarecki und sein Team an die Recherchen gegangen sind und natürlich auch damit nicht, dass er Robert Durst nicht mehr der geniale, abgezockte, allen Situationen überlegene Player ist, welcher die Taten begangen hat. Das Alter verändert halt einiges...

Mich würde übrigens auch überhaupt nicht wundern wenn irgendwann mal ans Licht kommen würde, dass Robert Durst auch der Long Island Killer ist, welcher nach dem Mord an seiner Frau einfach gefallen am töten und zerstückeln gefunden hat.

Zeitlich sowie handwerklich sollten die Morde eigentlich passen und über zahlreiche Unterkünfte verfügte er in der Umgebung von Long Island ebenfalls....

Nun ja, was den Prozess nun angeht bin ich mal gespannt und hoffe das er diesmal nicht damit durch kommt.

Wenn man sich allerdings sein Vermögen und seinen Verteidiger Stab anschaut, sich die bisherigen Prozesse zu Gemüt führt, dann hat man schon die sicherlich nicht unbegründete Befürchtung, das dass Geld und nicht die Wahrheit am Ende wohl doch wieder siegen wird.

Nirgends wird der Satz „Geld regiert die Welt“ und die Tatsache „das man sich mit Geld alles kaufen kann“ so deutlich wie in amerikanischen Gerichtssälen ....

Warten wir es einfach ab, hoffe unsere deutschen Medienvertreter haben auch ein gutes Gespür für eine Top Story und berichten umfangreich 🧐


melden

Mordender Milliardär? Der Fall Robert Durst

10.03.2020 um 08:12
Zitat von marloncmarlonc schrieb:Vielleicht ist er garnicht so hochintelligent sondern hatte einfach nur Glück.
Bei einem einzigen isolierten Mord, könnte man vielleicht noch über Glück reden. Wenn einer aber über Jahre hinweg mit mehreren Morden nahezu unbehelligt davonkommt, ist es extrem unwahrscheinlich dass es einzig und alleine an Glück liegt. da braucht es schon eine gewisse Begabung.

Die Szene in der Toilette wirkt nicht nur aus intellektuellen Gründen unglaubwürdig. Es ist vor allem schwer zu glauben dass jemand der jahrzehntelang mehrere Morde problemlos mit seinem Gewissen vereinbaren konnte, plötzlich beim Pinkeln ein Geständnis vor sich hinbrabbelt - und das auch noch während aus Versehen noch die Mikros an waren.

Überhaupt muss man sich fragen, warum der Mann in diese Doku einwilligte. Es schien im nicht unbedingt darum zu gehen, sich reinzuwaschen.

Meine Interpretation ist nach wie vor dass es einem schwerreichen Exzentriker zum Ende seines Lebens hin ein wenig fad wurde und er sich deshalb jemanden zum Spielen suchte. Vielleicht suchte er auch einfach nur Anerkennung für seine Lebensleistung - es ist ja durchaus beachtlich, wenn es jemandem über Jahrzehnte hinweg gelingt immer wieder Menschen aus dem Weg zu räumen, die ihn nerven.

Diese Interpretation beruht übrigens nicht nur auf den Umständen des Geständnisses - auch die Verkleidung als Frau sowie der Ladendiebstahl deuten auf eine Persönlichkeit hin, die gerne Aufmerksamkeit erzeugt. Beim Ladendiebstahl ist es offensichtlich, weil ein Multimillionär wie Durst so etwas nicht nötig hat. Die Verkleidung als Frau hat er zwar mit einem notwendigen Identitätswechsel nach dem Totschlag an seinem Nachbarn begründet. Wenn man sich das aber genauer anschaut, kann er kaum glaubwürdiger gewesen sein als https://canonfanon.fandom.com/wiki/Emily_Howard und hat mit dieser Aktion wohl eher noch mehr Aufmerksamkeit auf sich gelenkt.


melden

Mordender Milliardär? Der Fall Robert Durst

11.03.2020 um 02:47
Ich bin gespannt, ob das vermeintliche Geständnis ausreicht. Die Verteidigung kann alles mögliche als Erklärung anführen. Ich habe auch schon mal Dinge in den Spiegel gesagt, die nicht stimmten.

Es bleibt spannend, ob die Anklage noch mehr hat als nur das Videomaterial. Könnte sonst eng werden mit einer Verurteilung.

Wobei ich klar anmerken muss, dass ich ihn durchaus für schuldig erachte.


1x zitiertmelden

Mordender Milliardär? Der Fall Robert Durst

11.03.2020 um 07:37
Zitat von GigiNazionaleGigiNazionale schrieb:Ich bin gespannt, ob das vermeintliche Geständnis ausreicht. Die Verteidigung kann alles mögliche als Erklärung anführen. Ich habe auch schon mal Dinge in den Spiegel gesagt, die nicht stimmten.
Da bin ich auch skeptisch, denn es ist nicht gerade präzise und eindeutig...

Gut möglich, dass die Verteidigung tatsächlich behauptet, der Mann habe bewusst mit dem Publikum gespielt. Ob es nun stimmt oder nicht, für Reasonable Doubt könnte es reichen.


melden

Mordender Milliardär? Der Fall Robert Durst

18.09.2021 um 09:56
Robert Durst ist letztendlich nun doch schuldig gesprochen worden. Wohl nicht für alle Mordfälle die man ihm anlasten wollte, zumindest aber sahen die Geschworenen ihn für den Mord an Susan Berman für schuldig.

https://www.bild.de/news/ausland/news-ausland/robert-durst-schuldig-irrer-mord-krimi-um-us-millionaer-zu-ende-77711632.bild.html

https://www.welt.de/vermischtes/article233875156/Mordprozess-Immobilienerbe-Robert-Durst-schuldig-gesprochen.html

https://edition.cnn.com/2021/09/17/us/robert-durst-los-angeles-jury-verdict/index.html


melden

Mordender Milliardär? Der Fall Robert Durst

25.04.2022 um 10:52
Berüchtigter US-Mörder Robert Durst ist tot!

Für alle, die es wie ich noch gar nicht mitbekommen haben....
Am Montag den 10.01.2022 starb Durst im Alter von 78 Jahren in Kalifornien, wie sein Verteidiger Chip Lewis mitteilte. Durst habe sich im Gewahrsam der Justiz befunden und sei an natürlichen Ursachen gestorben. Der Millionär war schon länger gesundheitlich angeschlagen gewesen. Im Gericht war der unter anderem an Blasenkrebs erkrankte Durst im Rollstuhl erschienen, zwischenzeitlich war er auch an Covid-19 erkrankt.
Quelle: https://www.tagesspiegel.de/gesellschaft/panorama/ich-habe-sie-alle-umgebracht-beruechtigter-us-moerder-robert-durst-ist-tot/27963048.html

Zu dem Prozess, der kurz nach der Verurteilung aufgrund der weiteren eingereichten Mordanklage gegen Robert Durst, wegen dem Mord an seiner Ehefrau Kathleen McCormack im Jahr 1982 - fast 40 Jahre nach ihrem aufsehen erregenden Verschwinden - in Arbeit war, wird es nun leider nicht mehr kommen. Schade! Möge er für alle Zeit in der Hölle schmoren .....

Weitere Links zum Tod von Robert Durst :

https://www.spiegel.de/panorama/justiz/robert-durst-beruechtigter-us-moerder-ist-tot-a-df7d0e30-8f9d-4232-b3af-628c76c7a7c6

https://www.stern.de/panorama/stern-crime/usa--beruechtigter-moerder-und-millionaer-robert-durst-ist-tot-31491890.html


melden

Mordender Milliardär? Der Fall Robert Durst

25.04.2022 um 13:39
Oh danke, hatte ich wirklich gar nicht mitbekommen. Ja schade, wird man jetzt nie erfahren wie es war …


melden

Mordender Milliardär? Der Fall Robert Durst

26.04.2022 um 12:07
Erschreckend war für mich vor allem dieser Selfdefense Freispruch an sich (wenn auch für Amiland nicht verwunderlich) zum Mord an seinem Nachbarn Black, wo eine Jury sich auch noch, laut diesem Video

Youtube: Robert Durst: Trail of Blood (Episode 2) | True Crime
Robert Durst: Trail of Blood (Episode 2) | True Crime
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


mit dem Angeklagten loyalisiert, in dem es über seine Witze lacht.
Objektivität sieht wohl anders aus.
Oder... wer aus so einer einflussreichen, wohlhabenden Familie kommt kann kein Mörder sein.

Das angebliche Geständnis in "Jinx" ist für mich nicht realitisch.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Kriminalfälle: Gesucht: Norman Volker Franz
Kriminalfälle, 182 Beiträge, am 01.02.2023 von kittyka
Vizva am 12.09.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
182
am 01.02.2023 »
Kriminalfälle: Jeffrey Dahmer - Der Kannibale
Kriminalfälle, 195 Beiträge, am 05.03.2023 von Photographer73
Aldaris am 31.01.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
195
am 05.03.2023 »
Kriminalfälle: Entführung einer Millionärs-Gattin in Norwegen
Kriminalfälle, 181 Beiträge, am 31.10.2023 von 1899Ost
mrsjacquie am 16.01.2019, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
181
am 31.10.2023 »
Kriminalfälle: Ehepaar Hagen seit 1994 vermisst
Kriminalfälle, 2.295 Beiträge, am 03.09.2023 von birotor
OfficerB am 19.06.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 113 114 115 116
2.295
am 03.09.2023 »
Kriminalfälle: Mordfall Tanja Spirou
Kriminalfälle, 32 Beiträge, am 11.04.2021 von emz
Deus_ex_Machin am 15.12.2020, Seite: 1 2
32
am 11.04.2021 »
von emz