Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Winfried Hepp in Berlin ermordet

10 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Berlin, Erdrosselt, Tübingen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Winfried Hepp in Berlin ermordet

27.08.2015 um 14:50
Am 19. August, gegen 1.15 Uhr wurde der 64-jährige Winfried HEPP im Tiergarten an der Großen Sternallee in der Nähe des Großen Sterns tot aufgefunden.
Er habe sich seit dem 5. August als Tourist in Berlin aufgehalten, teilte die Mordkommission am Donnerstagnachmittag mit. In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch, nach 14 Tagen Urlaub in Berlin, fiel er einem Gewaltverbrechen zum Opfer. Der oder die Täter konnten bislang nicht gefunden werden.
Nach Berliner Zeitungsberichten wurde er erwürgt oder erdrosselt.

Nach Polizeiangaben war der 64-Jährige Anfang August zu einer Urlaubsreise nach Berlin aufgebrochen. In der Hauptstadt traf er am 5. August ein. Als seine Angehörigen nichts mehr von ihm hörten, meldeten sie ihn am 16. August als vermisst.

http://www.berliner-kurier.de/polizei-justiz/polizei-sucht-zeugen-winfried-h--im-park-erdrosselt,7169126,31513600.html (Archiv-Version vom 22.08.2015)

Anzeige
melden

Winfried Hepp in Berlin ermordet

27.08.2015 um 15:07
Berlin-Tiergarten –

Grausiger Leichenfund mitten im Tiergarten. Ein Radfahrer hat in der Nacht zu Mittwoch einen toten Mann direkt am Gehwegrand der Großen Sternallee entdeckt. Eine Sofort-Obduktion ergab: Der 64-Jährige kam gewaltsam ums Leben.

Die Leiche lag neben einem Busch, nur vier Meter vom Wegesrand entfernt. Ein Radler kam Mittwochfrüh, gegen 1.15 Uhr, zufällig an der Stelle vorbei und machte den schrecklichen Fund. Sofort alarmierte er Polizei und Notarzt. Doch die Rettungskräfte konnten nur noch den Tod des Mannes feststellen.

Die Polizei sperrte den Tatort großräumig ab. Beamte der Kriminaltechnik suchten bis zum Vormittag akribisch nach Spuren.

Obwohl anfangs nicht klar war, ob der Mann Opfer eines Verbrechens wurde oder sich selbst getötet hat, übernahm eine Mordkommission die Ermittlungen. „Eine sofort eingeleitete Obduktion hat dann ergeben, dass der Mann Opfer eines Gewaltverbrechens wurde“, so eine Polizeisprecherin zum KURIER.

Zur genauen Todesursache wollte sich die Polizei gestern wegen den laufenden Ermittlungen nicht äußern. Auch, ob es sich bei dem Gewaltverbrechen möglicherweise um einen Raubmord handelt, wird von den Mordermittlern geheim gehalten. Man wolle die Ermittlungen nicht gefährden.

Ebenfalls nicht auszuschließen ist eine Tat im homosexuellen Milieu. Denn der Tiergarten wird an bestimmten Stellen, die durch Büsche bewachsen sind, für Sextreffen in der Schwulen-Szene missbraucht. Auch drogenabhängige Stricher treiben sich hier Nacht für Nacht herum.
Text
http://www.berliner-kurier.de/polizei-justiz/raub-mord--toter--64--in-tiergarten-entdeckt,7169126,31501368.html (Archiv-Version vom 28.08.2015)


1x zitiertmelden

Winfried Hepp in Berlin ermordet

28.08.2015 um 08:17
Seine Angehörigen hatten seit 5. August nichts mehr von ihm gehört, es ist wohl unklar was er zwischen 5. und 19. August gemacht hat.
Die Polizei sucht Leute die seit 5. August Kontakt mit Winfried Hepp hatten.

Merkwürdig dass er sich 2 Wochen lang nicht bei seiner Familie meldet. Dass diese sich Sorgen machen und ihn schließlich als vermisst melden würden war ihm doch bestimmt klar.

Was könnte in den 2 Wochen passiert sein?


melden

Winfried Hepp in Berlin ermordet

28.08.2015 um 08:55
Zitat von KTKT schrieb:Ebenfalls nicht auszuschließen ist eine Tat im homosexuellen Milieu. Denn der Tiergarten wird an bestimmten Stellen, die durch Büsche bewachsen sind, für Sextreffen in der Schwulen-Szene missbraucht. Auch drogenabhängige Stricher treiben sich hier Nacht für Nacht herum.
Meine Gedanken gingen spontan auch direkt in diese Richtung. Wobei trotzdem komisch ist, warum er sich gar nicht bei der Familie gemeldet hat, auch vorher schon nicht. Er scheint ja nicht schon seit Wochen da zu liegen.


1x zitiertmelden

Winfried Hepp in Berlin ermordet

28.08.2015 um 10:49
@qwak

Das finde ich wiederrum nicht ungewöhnlich, praktiziere ich selbst auch so, dass ich während des Urlaubs mich nicht bei meiner Familie melde. Diese macht sich in dieser Zeit auch keine Sorgen, erst wenn ich mich zum abgesprochenen Zeitpunkt nicht wieder zurück melde, würden sie bemerken, dass etwas nicht stimmt.

Genauso scheint es ja in diesem Fall hier auch zu sein.


melden

Winfried Hepp in Berlin ermordet

28.08.2015 um 12:21
Die Familie hat sich aber wohl Sorgen gemacht, sonst hätte Sie ihn nicht als vermisst gemeldet.

Vermutlich hatte er ein Handy dabei, auf dem die Angehörigen vergeblich versucht haben ihn zu erreichen.
Es dürfte nicht mehr viele Menschen, auch jenseits der 60 geben, die kein Handy haben.


melden

Winfried Hepp in Berlin ermordet

30.08.2015 um 20:35
Ich komme aus der Gegend von Tübingen. Habe aber Herrn Hepp nicht gekannt.
Hier hört man nichts mehr. Irgendwie komisch dieser Fall!


1x zitiertmelden

Winfried Hepp in Berlin ermordet

04.12.2023 um 13:34
Von diesem Mordfall hat man nach dem Herbst 2015 nie mehr etwas gehört. Das ist sehr seltsam.


melden

Winfried Hepp in Berlin ermordet

04.12.2023 um 20:27
Zitat von ComtesseComtesse schrieb am 28.08.2015:KT schrieb:
Ebenfalls nicht auszuschließen ist eine Tat im homosexuellen Milieu. Denn der Tiergarten wird an bestimmten Stellen, die durch Büsche bewachsen sind, für Sextreffen in der Schwulen-Szene missbraucht. Auch drogenabhängige Stricher treiben sich hier Nacht für Nacht herum.

Meine Gedanken gingen spontan auch direkt in diese Richtung. Wobei trotzdem komisch ist, warum er sich gar nicht bei der Familie gemeldet hat, auch vorher schon nicht. Er scheint ja nicht schon seit Wochen da zu liegen.
Herr Hepp war wohl ein "unverheirateter" Mann. Das Ziel der Urlaubsreise ist wohl klar. Mit 64 kann man nicht mehr zu wählerisch sein. Bezahlter Sex mit einem Stricher. Die Sache läuft aus irgendeinem Grund (Geld?) aus dem Ruder.
Weil die Ermittler nicht weiterkommen, hofft die Polizei nun Zeugen zu finden, die das Opfer kennen.
Quelle: https://web.archive.org/web/20150822233530/http://www.berliner-kurier.de:80/polizei-justiz/polizei-sucht-zeugen-winfried-h--im-park-erdrosselt,7169126,31513600.html

Die Erfahrung lehrt, dass Männer, die cruising areas besuchen, um dort anonymen Sex zu haben, nicht die ersten sind, die sich als Zeugen bei der Polizei melden.


1x zitiertmelden

Winfried Hepp in Berlin ermordet

04.12.2023 um 21:28
Zitat von MotorradfahrerMotorradfahrer schrieb am 30.08.2015:Ich komme aus der Gegend von Tübingen. Habe aber Herrn Hepp nicht gekannt.
Hier hört man nichts mehr.
Naja, mögliche Zeugen wird es ja wohl eher in Berlin geben - da macht Berichterstattung in Tübingen auch wenig Sinn.
Zitat von birotorbirotor schrieb:Herr Hepp war wohl ein "unverheirateter" Mann. Das Ziel der Urlaubsreise ist wohl klar. Mit 64 kann man nicht mehr zu wählerisch sein. Bezahlter Sex mit einem Stricher. Die Sache läuft aus irgendeinem Grund (Geld?) aus dem Ruder.
Naja, einen Stricher lässt man sich doch vermutlich eher ins Hotelzimmer kommen, oder? Wobei ich schon von einem sexuellen Hintergrund ausgehen würde, womöglich aber eher ein Raubmord der aus dem Ruder gelaufen ist. Also: Suche nach Sex auf der einen und Suche nach einem Opfer mit gut gefüllter Brieftasche auf der anderen Seite. Und womöglich hat sich da Opfer dann gewehrt oder geschrien....


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Kriminalfälle: Berlin: Mord am Oranienplatz
Kriminalfälle, 7 Beiträge, am 28.01.2024 von 1899Ost
Blue_Eyes_ am 30.03.2017
7
am 28.01.2024 »
Kriminalfälle: Berlin: Abgetrennter menschlicher Oberschenkel gefunden
Kriminalfälle, 47 Beiträge, am 21.03.2024 von LackyLuke77
Cyanol am 28.02.2024, Seite: 1 2 3
47
am 21.03.2024 »
Kriminalfälle: Mord an 16-jähriger Kölnerin Caglar Seckin im Oktober 1991
Kriminalfälle, 197 Beiträge, am 12.12.2023 von 1899Ost
1899Ost am 03.03.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
197
am 12.12.2023 »
Kriminalfälle: Mordfall Stefan Lamprecht - 2. August 1995 in Berlin
Kriminalfälle, 920 Beiträge, am 07.09.2023 von simie
Chicamausi1306 am 25.07.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 44 45 46 47
920
am 07.09.2023 »
von simie
Kriminalfälle: Wer ist die unbekannte Tote aus Berlin Hakenfelde (1988)? Identify me
Kriminalfälle, 597 Beiträge, am 18.10.2023 von brigittsche
JamesRockford am 16.05.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 27 28 29 30
597
am 18.10.2023 »