Reiner Koch in Berlin-Neukölln am 16. Januar 1973 ermordet
gestern um 21:16Charlottenburg ist nicht Neukölln.HolzaugeSHK schrieb:orher wohnte er bei Oma und Mutter in Charlottenburg und vielleicht Neukölln, eine genaue Wohnanschrift wurde nicht genannt. Wäre allerdings mal interessant unter welcher Postanschrift KDS offiziell zu erreichen war!?
Genau nach einer Quelle dafür, hatte ich gefragt !HolzaugeSHK schrieb:Am 16. Januar 1973 war KDS nachweislich in Berlin
Das wäre der falsche " Jagdplatz " gewesen.HolzaugeSHK schrieb:Der Mörder von Reiner Koch hatte vielleicht schon Tage vor der Tat Vergewaltigungsfantasien. Am Tag der Tat ist er zu Fuß oder mit einem Auto in Neukölln unterwegs gewesen, um ein geeignetes Opfer zu suchen.
Jemanden, der auf der Suche nach einem geeigneten Opfer war, hätte wohl eher eine andere Gegend bevorzugt.
Zu viel Betrieb dort, macht das Risiko unkalkullöierbar.
Ich denke eher, das Reiner seinen Mörder schon vorher kannte.HolzaugeSHK schrieb:Zur Befriedigung des Geschlechtstriebs wurde Reiner Koch heimtückisch und aus niedrigen Beweggründen brutal ermordet. Reiner Koch war zur falschen Zeit am falschen Ort, ein Zufallsopfer?
Ganz unabhängig vom Alter des Täters, könnte dies natürlich einer der Stammgäste ( oder auch Gelegenheitsgäste) gewesen sein, dem Reiner schon vorher aufgefallen war. Eventuell sogar von dem Vater erfahren hatte, das er sich ein Fahrrad wünscht. Vielleicht wurde er auch irgendwann in ein Gespräch einbezogen an dem der Täter teilnahm.321meins schrieb:Das hatte ich auch schon überlegt, an einen jungen Gast könnten sich Personen die damals im Thomas-Eck verkehrten vielleicht eher erinner
Wenn der Täter schon mehrfach mit Reiners Vater gezecht und geplaudert hat, als der Junge hin zu kam, fehlte Reiner sicherlich das nötige Mißtrauen.
Es ist schon etwas Anderes, wenn Reiner, persönlich mit Namen angesprochen von einem ihm flüchtig Bekannten um etwas gebeten wird ,als die Bitte eines Wildfremdem.
Dennoch bin ich der Meinung, das das Zusammentreffen mit dem Täter an diesem Abend Zufällig war.
Der Täter konnte weder wissen, das Reiner die Abkürzung nimmt, boch die genaue Zeit seines Aufbruchs vom
Fußballtraining.