Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Brandmord in Duisburg?

13 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Feuer, Brandmord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Brandmord in Duisburg?

30.01.2017 um 18:38
In Duisburg wurde ein Wohnungsbrand gelöscht und es wurde eine Leiche gefunden. Offenbar wurde die Frau zuvor ermordet
Die Frau, die am Sonntagmorgen tot in einem brennenden Haus in Duisburg gefunden wurde, ist durch Gewalteinwirkung gestorben. Laut Staatsanwaltschaft sind der oder die Täter noch unbekannt, es gibt aber einen Verdacht.
Den bisherigen Ermittlungen zufolge kam die Frau durch ein schweres Gewaltdelikt ums Leben. Bereits nach der Obduktion am Sonntag stand fest, dass sie nicht durch das Feuer gestorben ist. "Das Opfer war bereits tot, als das Haus in Brand geriet", sagte Staatsanwalt Garip Günes-Böhm unserer Redaktion. Die Ermittler gehen dem Staatsanwalt zufolge von einem Kapitalverbrechen aus, also Totschlag oder gar Mord.

"Wir kennen die Täter noch nicht. Es gibt einen Verdacht, der sich aber noch nicht erhärtet hat", sagte Günes-Böhm.

Das Feuer war gegen 4.35 Uhr am frühen Sonntagmorgen in einer Doppelhaushälfte im Stadtteil Alt-Walsum ausgebrochen. Im Haus fanden die Feuerwehrleute die Leiche der Frau. Eine Mordkommission ermittelt.
http://www.rp-online.de/nrw/staedte/duisburg/blaulicht/brand-in-duisburg-tote-frau-wurde-opfer-eines-gewaltverbrechens-aid-1.6570129

Die Frau habe einen Sohn gehabt, in den Nachrichten wurde gerade gesagt, dass die Beziehung nicht so gut gewesen sein solle

https://www.waz.de/staedte/duisburg/brand-von-haushaelfte-in-duisburg-frau-war-schon-vorher-tot-id209430187.html

Ist die Frage, ob es ein Unfall war oder, ob die Frau überfallen wurde? oder ob es wirklich bewusst Mord war...


melden

Brandmord in Duisburg?

30.01.2017 um 19:04
Mittlerweile wird öffentlich nach dem Sohn gefahndet. Einen Unfall kann man aufgrund der Fahndung und der doch recht eindeutigen Äußerung der Polizei bzgl eine Tötungsdelikts wohl ausschließen.


melden

Brandmord in Duisburg?

30.01.2017 um 19:11
Ja, es wird sogar schon in der Zeitung geschrieben, dass es wohl der Sohn war.
Nach BILD-In­for­ma­tio­nen ist der Mann vor­be­straft – unter an­de­rem wegen Brand­stif­tung. Die Kripo fahn­de­te nach ihm, zwei Po­li­zis­ten muss­ten am Tat­ort Aus­schau hal­ten. Ein Er­mitt­ler: „Seine Schuld ist aber noch nicht er­wie­sen. Es kann auch ein Frem­der ge­we­sen sein.”
http://www.bild.de/regional/ruhrgebiet/mord/in-duisburg-frauenleiche-geborgen-50012154.bild.html

Fragt man sich nur, warum.


melden

Brandmord in Duisburg?

30.01.2017 um 22:41
@Flashster

Da wäre ich aber immer skeptisch, wenn "es sogar schon die Zeitung schreibt".
Es ist klar das die Medien sich auf jeden aufregenden Schnipsel stürzen. Es wird gepusht, interpretiert, durch bestimmte Wortwahlen/ Satzstellungen dem Leser das eine oder andere suggeriert. Mit Cliffhanger natürlich, so das der Leser schon gespannt ist wie es weitergehen wird.

Was genau da passierte wird die Zeit zeigen. Aktuell ist alles noch so frisch das jeder nur vermuten kann (allen voran die Medien).


melden

Brandmord in Duisburg?

31.01.2017 um 09:55
Es wird inzwischen öffentlich gefahndet nach dem Sohn als Tatverdächtigem:
http://www.ikz-online.de/staedte/duisburg/39-jaehriger-soll-seine-mutter-umgebracht-haben-id209448055.html


melden

Brandmord in Duisburg?

31.01.2017 um 13:21
Er wurde festgenommen und soll heute dem Haftrichter vorgeführt werden.

http://www.waz.de/staedte/duisburg/polizei-fasst-mutmasslichen-brandstifter-eike-e-in-ruhrort-id209454767.html


melden

Brandmord in Duisburg?

01.02.2017 um 19:09
Polizei nimmt auch noch die Tochter fest.

http://www.ksta.de/nrw/brand-in-duisburg-polizei-nimmt-auch-tochter-nach-leichenfund-fest-25658644


melden

Brandmord in Duisburg?

01.02.2017 um 20:00
Ich will jetzt nichts löschen, aber bitte haltet euch in Zukunft an die Regeln. Wenn man einen Link einstellt, sollten dazu relevante Passagen zitiert werden. Es gibt User die haben ein begrenztes Datenvolumen und können nicht wahllos jeden Link anklicken.

Auszug aus den Regeln:

- Spam/OT: Beiträge, die lediglich ein Bild, ein Video oder ein Zitat, bzw. Link enthalten, gelten als Spam und werden gelöscht. Es ist immer eine kurze Zusammenfassung zum Inhalt zu machen und eine eigene Meinung zu postulieren.


melden

Brandmord in Duisburg?

03.02.2017 um 07:48
http://m.bild.de/regional/ruhrgebiet/totschlag/tochter-der-verbrannten-festgenommen-50061680.bildMobile.html




Zitat aus dem Artikel:


Duisburg – Am Abend der Festnahme ihres Bruders (39) kommentierte sie noch im Netz: „Ich kenne den. Der ist nicht nur krank, der ist psycho…” Zwei Tage später wurde Diana E. (38) selbst verhaftet!

Spektakuläre Wende im Witwen-Mord von Duisburg: Die Geschwister sollen die Mutter gemeinsam erschlagen haben!



„Die Tochter ist dringend tatverdächtig. Es geht um gemeinschaftlichen Totschlag und Anstiftung zur schweren Brandstiftung”, sagte Staatsanwalt Garip Günes-Böhm (43).

Ihr Bruder Eike E. (39) hatte nach seiner Festnahme ausgepackt. Er gab im Polizei-Verhör zu, dass es bereits am Donnerstagmorgen zum Streit mit der verwitweten Mutter (ihr Mann Erwin starb 2017) gekommen sei.




OT:


Entschuldigt, ich muss mich mit den neuen Funktionen erst zurecht finden und wusste nicht auf Anhieb wie man zitiert.




melden

Brandmord in Duisburg?

03.02.2017 um 10:35
Vielleicht ging es irgendwie ums Erbe...wenn ihr Mann gerade gestorben war, dann erbt ja die Frau und ggf. wollten die Kinder etwas  oder eigentlich sollten die Kinder etwas bekommen aber die Mutter hat es sich anders überlegt...
schlimme Sache


melden
Dill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brandmord in Duisburg?

03.02.2017 um 11:01
Nur zur Info:
Wenn kein Testament vorhanden ist tritt die gesetzliche Erbfolge ein. Es erben die Frau und die Kinder je die Hälfte des Vermögens. D.h. in diesem Fall müssen sich "die Kinder" die Hälfte des Vermögens teilen! Wenn es nur zwei Kinder sind, jedes Kind erbt ein Viertel des Vermögens.

Aber wir dürfen gespannt sein über die Gründe des Tatgeschehens!


melden

Brandmord in Duisburg?

03.02.2017 um 16:31
@Dill ja und die Hälfte ist mehr als ein Viertel ;)

Aber wer weiß vielleicht war es auch keine geplante sache sondern eher etwas im Affekt 


melden
Steam ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brandmord in Duisburg?

27.02.2017 um 14:11
@Flashster

Ich wohne in Walsum aber hier in den örtlichen Zeitungen sprich Wochenanzeiger oder Stadtpanorama stand davon nix. Walsum ist jetzt auch nicht besonders groß von daher überrascht mich das doch etwas.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Kriminalfälle: Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau
Kriminalfälle, 17.046 Beiträge, am 01.05.2024 von BrokenBlue
leberkashawaii am 18.04.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 862 863 864 865
17.046
am 01.05.2024 »
Kriminalfälle: Mord nach Einbruch (?) in Gonterskirchen bei Gießen
Kriminalfälle, 42 Beiträge, am 16.01.2020 von domlau
Pony2.4 am 30.11.2017, Seite: 1 2 3
42
am 16.01.2020 »
von domlau
Kriminalfälle: Gütersloh 2009, Mordfall Amtenbrink - noch immer ungeklärt
Kriminalfälle, 253 Beiträge, am 13.03.2024 von LackyLuke77
Zitronella am 13.05.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
253
am 13.03.2024 »
Kriminalfälle: Der mysteriöse Tod des Jens Henrik Bleck
Kriminalfälle, 542 Beiträge, am 30.01.2024 von jeangreen
KT am 20.10.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 25 26 27 28
542
am 30.01.2024 »