Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall "Dieter Riechmann"

248 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Mord, Todesstrafe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

01.02.2023 um 14:05
@Renrew
Der Gouverneur kann ihn doch abschieben?! Hat man doch mit dem Söring auch gemacht. Offiziell verbüßt der immer noch seine Strafe in USA.

1x zitiertmelden

01.02.2023 um 14:29
Zitat von veicorveicor schrieb:Der Gouverneur kann ihn doch abschieben?! Hat man doch mit dem Söring auch gemacht. Offiziell verbüßt der immer noch seine Strafe in USA
Nein, ich glaube, rein formal ist Söring "auf Bewährung" draussen.

Wenn bei DR
Zitat von RenrewRenrew schrieb:sein Rechtskräftiges Urteil
" Lebenslänglich ohne Chance auf Bewährung" !!! lautet.
könnte das tatsächlich schwierig sein.

Einschätzung aus Laiensicht.

@Rick_Blaine kann da sicher eine fachliche Einschätzung zu abgeben.

1x zitiertmelden

01.02.2023 um 14:49
@Zaunkönigin
Der andere Herr hat zweimal Lebenslänglich bekommen. Aber ja, vielleicht sagt ja mal der Rick was dazu oder @Encomium.

melden

01.02.2023 um 15:10
@veicor
Mit dem "anderen Herrn" meimst du jetzt JS?
Er ist definitiv auf Bewährung. Hab grad nochmal geschaut.
Am 25. November 2019 kündigte Ralph Northam, seit 2018 Gouverneur von Virginia, Sörings Freilassung auf Bewährung und seine Überstellung nach Deutschland an.
Quelle: Wikipedia: Jens Söring

Ein Ausschluss von späterer Bewährung scheint eben bei DR vorzuliegen und bei JS eben nicht.

Um zu durchdringen, warum das in einem Fall so festgelegt wurde und im anderen nicht, benötigt man wohl profunde Kenntnisse des amerikanischen Strafrechts. Soweit ich das überblicke, gibt es da schon zwischen den einzelnen Bundesstaaten erhebliche Unterschiede.

1x zitiertmelden

01.02.2023 um 15:14
Vielleicht hat DR auch mit sich abgeschlossen und sich seinem Schicksal ergeben. Was willste mit fast 80 auch hier noch neu anfangen? Da ist man doch überfordert.

melden

02.02.2023 um 03:14
Zitat von ZaunköniginZaunkönigin schrieb:@Rick_Blaine kann da sicher eine fachliche Einschätzung zu abgeben.
Formelle Bewährung ist ausgeschlossen, deshalb hatte ich ja auch von Begnadigung gesprochen. Und nicht der Präsident kann Riechmann begnadigen, sondern nur der Gouverneur von Florida - denn nicht der Bund hat ihn verurteilt, sondern der Staat Florida.

Das wird immer mal gemacht, bei sehr alten Inhaftierten, daher hat er da durchaus eine Chance. Aber sicher ist das freilich nicht.
Zitat von ZaunköniginZaunkönigin schrieb:Ein Ausschluss von späterer Bewährung scheint eben bei DR vorzuliegen und bei JS eben nicht.

Um zu durchdringen, warum das in einem Fall so festgelegt wurde und im anderen nicht, benötigt man wohl profunde Kenntnisse des amerikanischen Strafrechts. Soweit ich das überblicke, gibt es da schon zwischen den einzelnen Bundesstaaten erhebliche Unterschiede.
Genau. Und auch, wann eine Verurteilung war, spielt eine Rolle, denn z.B. in Virginia wurde das Gesetzt geändert, nachdem der Doppelmörder verurteilt wurde. Leider zu spät.

melden

28.04.2025 um 22:29
Ja, das mit dem Schwachkopf stimmt.

Ich meine im Fernsehbericht, waren sie gleich überzeugt, dass er es war und die beiden jungen Anwälte, die sich für ihn eingesetzt haben, waren fassungslos, sich überhaupt damit beschäftigt zu haben.

Ich meine aus dem Gedächtnis: You think you can go through with it?

Es war wirklich so, dass der ein Idiot ist und zu faul zu arbeiten und die Frau sich aber auch irgendwie kontrollieren ließ. Nur sah sie das ähnlich weil man ihn auch gut kontrollieren konnte. Diese Kontrolle wollte er nicht aufgeben und nach so vielen Jahren war sie alles für ihn. Nur auf eine etwas verzerrte Weise.

Er hat sich einfach immer wieder verraten und wusste von sich selbst nicht, dass er keinem Verhör oder sonst etwas standhält. Oder hat es verdrängt.

Das Urteil ist aber übertrieben.

Er war eben auch noch so durchtrieben so ein Spiel abzuziehen und das auch noch über eine so lange Zeit. Das war alles strafverschärfend. Dann hat er sich mit Alkohol dazu gebracht die Tat auch begehen zu können - jetzt aus der Sicht des Richters gesprochen.

Also wie ich das verstehe drückt er ständig die Tat unterbewusst aus. Er gesteht also durchgehend. Bewusst kann er da schon etwas umlenken, aber das nützt ihm dann nichts mehr. Wahrscheinlich weiß jeder der Beteiligten der in getroffen hat, dass er es war. Er bringt diese unterbewusste Nummer scheinbar jedes Mal und kann es nicht verhindern.

Er müsste nur auf Schizophrenie und einen versteckten Zwangszustand raus. Aber er hat jedem schon gestanden, der vor im stand oder saß. Wie soll man ihn dann noch überzeugend verteidigen?

Versteht ihr? So sehe ich das.

Ich bin von Natur aus brav, bis auf Kleinigkeiten und weiß auch warum. Mir liegt Verbrechen einfach nicht in meiner Natur. In 13 Jahren kann man so viel Geld auch einfach verdienen, sei es an der Börse oder durch eine Beförderung oder sonst was. Oder man kauft eine Wohnung oder mehrere kleine und hört auf zu arbeiten. Fertig.

So ein Depp, mit so einem Makel und sich dann besaufen für sowas.

1x zitiertmelden

28.04.2025 um 22:35
@Keiner123: sorry, ich verstehe deinen Beitrag nicht. Bist du im richtigen Thread?

melden

29.04.2025 um 01:32
Zitat von Keiner123Keiner123 schrieb:Versteht ihr? So sehe ich das.
Ich verstehe praktisch null.

Bitte weniger ausführlich schreiben sondern auf den Punkt kommen.
Zitat von Keiner123Keiner123 schrieb:In 13 Jahren kann man so viel Geld auch einfach verdienen, sei es an der Börse oder durch eine Beförderung oder sonst was. Oder man kauft eine Wohnung oder mehrere kleine und hört auf zu arbeiten. Fertig.
"Beförderung" ist kein Beruf.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Caylee Anthony- von der Mutter ermordet?
Kriminalfälle, 235 Beiträge, am 08.12.2022 von WeiseFrau
sumpfkuh am 16.12.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
235
am 08.12.2022 »
Kriminalfälle: Wer ermordete Taylor Anne McAllister?
Kriminalfälle, 10 Beiträge, am 26.12.2020 von F_O_Y_L
SunnyBeatz am 16.12.2020
10
am 26.12.2020 »
Kriminalfälle: Der 4-fach Mord von Moscow, Idaho, USA
Kriminalfälle, 2.825 Beiträge, um 10:49 von calligraphie
OpLibelle am 21.11.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 145 146 147 148
2.825
um 10:49 »
Kriminalfälle: Der Zodiac Killer
Kriminalfälle, 1.289 Beiträge, am 05.05.2025 von WgahnaglFhtagn
jamesbond007 am 28.08.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 61 62 63 64