Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Männliche Leiche in der Nähe von Hamburg gefunden - Tötungsdelikt

5 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Hamburg, Messer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Männliche Leiche in der Nähe von Hamburg gefunden - Tötungsdelikt

25.10.2020 um 17:55
Wieder ein Messermord an einem jungen Mann.
GRÖNWOHLD

Ein brutales Verbrechen erschüttert die Gemeinde Grönwohld (Kreis Storman). Auf einem Spielplatz wurde hier ein Toter entdeckt. Er hatte Messerstiche im Rücken. Nun gibt es neue Einzelheiten.

Anwohner hatten den Mann (22) auf einem Spielplatz an der Straße Krobarg nahe eines Edeka-Marktes aufgefunden und die Polizei alarmiert. Die Beamten sperrten daraufhin die Spielgeräte ab, Kollegen schleppten Sichtbarrieren heran. Unterdessen bargen Bestatter den Leichnam und transportierten ihn in die Rechtsmedizin. Die Tatwaffe wurde nicht gefunden.

Bei Hamburg: Mordopfer war Fußballer - Verein trauert

Auf seinem Instragram-Kanal meldet sich der Sportverein TSV Trittau, in dem der Tote Mitglied war. Auf „fürchterliche Art und Weise“ sei dem Spieler, der bereits seit seiner Jugend dem TSV angehört habe, das Leben genommen worden. Die Gedanken seien in diesen Tagen bei seiner Familie, der viel Kraft gewünscht werde, um den Schicksalsschlag verarbeiten zu können, teilt der Verein mit.

Die Mordkommission führt ihre Ermittlungen weiter. Einen Tatverdächtigen konnten sie noch nicht festnehmen.
Quelle: https://mobil.mopo.de/im-norden/schleswig-holstein/toter-auf-spielplatz-bei-hamburg-mordopfer-war-fussballer---verein-trauert-37534284?originalReferrer=

Viel Infos gibt's wohl noch nicht. Evtl. Weiss ja der ein oder andere schon etwas mehr.


melden

Männliche Leiche in der Nähe von Hamburg gefunden - Tötungsdelikt

26.10.2020 um 00:10
Opfer war algerischer Abstammung, aber hier gebürtig, Student oder ehemaliger. Angeblich soll's schon ne Durchsuchung einer anliegenden Whg. gegeben haben, bisher aber keine Festnahme. Wie die so schnell darauf kamen, weiß ich nicht, spekulativ Blutspuren? Er soll selbst auch in nächster Nähe gewohnt haben, vielleicht ist seine eigene Wohnung gemeint; war vielleicht nur noch mal schnell bei Edeka, gleich nebenan, k.A. wie lange die da auf'm Land so geöffnet haben. Tatzeit nach 22:00, 22:30, er wurde erst am nächsten Tag gefunden. Quelle sind Hamburger Zeitungen, aber Bezahlartikel, man wird es anderweitig finden. Hier würde auch ich zunächst auf vorausgehende Streitigkeiten tippen. Aber mich wird nichts mehr überraschen, auch nicht in Dörfern.


melden

Männliche Leiche in der Nähe von Hamburg gefunden - Tötungsdelikt

26.10.2020 um 11:56
Die BILD meldet heute eine Festnahme, aber als Bezahlartikel.


1x zitiertmelden

Männliche Leiche in der Nähe von Hamburg gefunden - Tötungsdelikt

26.10.2020 um 12:00
Zitat von Agent36Agent36 schrieb:Die BILD meldet heute eine Festnahme, aber als Bezahlartikel.
In dem mopo link steht es auch.


melden

Männliche Leiche in der Nähe von Hamburg gefunden - Tötungsdelikt

26.10.2020 um 12:16
Dazu gibt es auch einen Kommentar der ermittelnden Behörden
Gemeinsame Medien-Information der Lübecker Staatsanwaltschaft und Polizeidirektion Lübeck:

Am Donnerstag (22.10.) wurde auf einem Spielplatz in Grönwohld der Leichnam eines 22 Jahre alten, aus der Gemeinde stammenden Mannes gefunden, der mutmaßlich Opfer eines Tötungsdelikts geworden ist. Am Sonntag (25.10.) hat das Amtsgericht Lübeck auf Antrag der Staatsanwaltschaft Untersuchungshaftbefehl wegen des dringenden Verdachts des Mordes gegen einen 21-jährigen Grönwohlder erlassen.

Der Mann, bei dem es sich um einen Bekannten des Opfers handelt, war nach dem bisherigen Ermittlungsergebnis am Abend des 21.10. für 22.00 Uhr mit dem Getöteten auf dem betreffenden Spielplatz verabredet gewesen. Beide standen offenbar in geschäftlicher Verbindung, wobei deren genaue Natur noch der weiteren Ermittlung bedarf.

Es besteht der dringende Verdacht, dass der Beschuldigte das arg- und wehrlose Opfer auf dem Spielplatz von hinten mit einem Messer angegriffen hat. Mehrere Anwohner hatten kurz nach 22 Uhr Schreie aus Richtung des Spielplatzes gehört. Im Rahmen der Leichenöffnung wurde eine Vielzahl von Stichverletzungen im Bereich des Rückens festgestellt. Das Opfer verstarb infolge Verblutens.

Bei einer Durchsuchung der Wohnung des Beschuldigten wurden verschiedene Messer festgestellt, ob die Tatwaffe darunter ist, müssen die kriminaltechnischen Untersuchungen zeigen.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft hat das Amtsgericht Lübeck am späten Nachmittag des 25.10. Untersuchungshaftbefehl wegen des dringenden Verdachts des heimtückisch begangenen Mordes gegen den Beschuldigten erlassen. Dieser hat von seinem Recht Gebrauch gemacht, als Beschuldigter keine Angaben zu dem Tatvorwurf zu machen.

Er wurde in die Justizvollzugsanstalt Lübeck verbracht.
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/43738/4744171


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Kriminalfälle: Mord an Herbert K. von 1983
Kriminalfälle, 1.339 Beiträge, am 01.03.2024 von AnMA
kittyka am 09.05.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 65 66 67 68
1.339
am 01.03.2024 »
von AnMA
Kriminalfälle: Cindy Koch aus Oberhausen (1997)
Kriminalfälle, 3.638 Beiträge, am 04.03.2024 von Nightrider64
LIncoln_rhyME am 29.10.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 179 180 181 182
3.638
am 04.03.2024 »
Kriminalfälle: Mordfälle Anja Aichele und Sibylle G., Stuttgart 1983 / 1987
Kriminalfälle, 3.150 Beiträge, am 15.04.2024 von CrimeLover
armleuchter am 21.12.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 157 158 159 160
3.150
am 15.04.2024 »
Kriminalfälle: Mord an Matthias H. in Magdeburg am Valentinstag 2006
Kriminalfälle, 1.432 Beiträge, am 14.02.2024 von Kielius
Kielius am 01.08.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 69 70 71 72
1.432
am 14.02.2024 »
Kriminalfälle: Der 4-fach Mord von Moscow, Idaho, USA
Kriminalfälle, 2.493 Beiträge, am 18.04.2024 von Rick_Blaine
OpLibelle am 21.11.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 129 130 131 132
2.493
am 18.04.2024 »