Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Vierfachmord von Setagaya

148 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Familie, Japan ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Vierfachmord von Setagaya

05.04.2021 um 12:16
Zitat von cecil_XYcecil_XY schrieb:Bleibt noch die Frage, warum er nicht das gesamte Bargeld mitnahm. Eventuell war das geraubte Geld genau der Betrag, den er für was auch immer gerade benötigte
wäre auch meine Vermutung, dass er einen bestimmten Betrag mitgenommen hat, den er zeitnah ausgeben wollte. Meine Vermutung wäre, dass er mit einem Frachter in die Repubilik Korea übersetzen wollte.

Dass er nicht das gesamte Bargeld mitgenommen hat ist wirklich ziemlich auffällig.

Gründe die mir einfallen wären:
falls er ein Angehöriger der japanischen Mafia war, hätte er vielleicht Probleme mit ihnen bekommen, wenn sie erfahren hätten, dass er die Tat begangen hat und dabei erheblich finanziell profitiert hätte ohne mit ihnen zu teilen.

vielleicht wollte er sich nach Nordkorea absetzen um der Strafverfolgung (und/oder Verfolgung durch die Mafia) zu entgehen.
Westliche Währung in der Tasche wäre vermutlich kontraproduktiv gewesen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Vierfachmord von Setagaya

05.04.2021 um 16:50
Zitat von mehrklangmehrklang schrieb am 31.03.2021:Der Immobilienverkauf der Miyazawas könnte eine Verbindung zur Yakuza gewesen sein.
Mitglieder der Yakuza müssen sich als Berufsverbrecher bei der Polizei registrieren lassen, die Gangs haben offizielle Büros (die Größe der Gang-Logos an den Büros ist gesetzlichen Beschränkungen unterworfen, sehr zu ihrem Leidwesen) und stehen im Telefonbuch. "Entmietungen" sind eigentlich Kerngeschäft der Yakuza, aber in diesem Fall hatte sich die Stadt ja schon mit der Familie geeinigt. Insofern kann ich mir nicht vorstellen, dass hier ein Bezug besteht.

Außerdem ist der Gedanke absurd, dass Yakuza bei solch einer Sache selbst Hand anlegen würden. Die japanische Unterwelt ist strikt hierarchisch strukturiert. Ganz oben stehen die semi-legalen Yakuza mit ihren Büros und schicken Anzügen. Das Rotlichtgeschäft ist komplett in der Hand von Farbigen. Man kann den ganzen Tag durch Tokio laufen ohne je ein schwarzes Gesicht zu sehen, aber in den Rotlichtvierteln könnte man meinen, in Afrika zu sein. Für Schutzgelderpressung und andere handfeste Aufgaben sind Chinesen zuständig. Ob das damals schon so war, entzieht sich meiner Kenntnis, aber heutzutage hört man in miesen Spelunken mehr Chinesisch als Japanisch. Ganz unten in der Nahrungskette stehen Nordkoreaner, die für kleines Geld Auftragsmorde und dergleichen begehen.

Nordkoreaner sind die ärmsten Schweine Asiens und machen überall das, was die Einheimischen selbst nicht machen wollen. Auch in China z. B. sind das die Leute fürs Grobe. Wenn überhaupt, wäre der Mord an der Familie somit ein Job für einen Nordkoreaner gewesen.


melden
cecil_XY Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Vierfachmord von Setagaya

07.04.2021 um 05:18
@VanDusen
Vielen Dank für deine Ausführungen, das ist sehr interessant.
Zitat von mehrklangmehrklang schrieb:Meine Vermutung wäre, dass er mit einem Frachter in die Repubilik Korea übersetzen wollte.
Das wäre ebenfalls eine Möglichkeit für die Verwendung des Geldes.


Das der Täter im Auftrag von jemandem aus dem Bereich der organisierten Kriminalität gehandelt hat, halte ich aber trotzdem für eher unwahrscheinlich, da diese Szene wiegesagt kein Motiv hätte, außer der Entschädigung, und ich persönlich stufe diese Motivlage eher als gering ein.
Das zweite was gegen jemanden aus der organisierten Kriminalität sprechen würde ist, das man wahrscheinlich sämtliche Personen aus diesen Kreisen bereits polizeilich überprüft hat.


melden

Der Vierfachmord von Setagaya

31.05.2021 um 15:40
Ein neues Video über den Fall gerade auf Youtube gefunden
Video deaktiviert



1x zitiertmelden

Der Vierfachmord von Setagaya

31.05.2021 um 18:53
Zitat von itfcitfc schrieb:Ein neues Video über den Fall gerade auf Youtube gefunden
Super, Danke, interessante Doku, scheint wirklich alles, was wir auch schon diskutiert haben, anzusprechen.

Nicht mehr auf dem Schirm hatte ich allerdings folgende Dinge:

gleich zweimal wird gesagt, dass Zeugen einen Mann im Haus der Miyazawas herumschleichen gesehen haben wollen. Beim ersten mal dachte ich noch, mich verhört zu haben und glaubte, er sei um das Haus geschlichen, aber nee: im Haus..

Das Blut im Taxi konnte tatsächlich dem Täter zugeordnet werden?

Und ich frage mich, ob der an den Hand verletzte Mann, der im Krankenhaus behandelt wurde und sich mehrfach geweigert haben soll , seine Identität zu nennen, von den Mitarbeitern zweifelsfrei als Japaner identifiziert werden konnte ? Denn kurz vor dessen Erwähnung wird noch mal der starke Südkorea -Bezug des Falls angesprochen.


melden

Der Vierfachmord von Setagaya

31.05.2021 um 21:12
GSD ist dieser Fall nicht in Vergessenheit geraten.
MnMn wir Der DNA Abgleich in Zusammenarbeit mit dem FBI zu weiteren Erkenntnissen führen.


melden

Der Vierfachmord von Setagaya

01.06.2021 um 12:15
Hallo zusammen,
ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass der Täter eine persönliche / emotionale Bindung zu Familie hatte. Daher würde ich dich im näheren Umfeld ermitteln, sofern das nicht getan wurde. Motiv könnte daher etwas Persönliches, oder gar Neid und Missgunst sein. Begründen würde ich das wie folgt:

in einem Video hörte ich, dass der Täter im Haus lediglich Postkarten von Freunden und Bekannten entwendet hat, was möglicherweise Indiz dafür sein könnte, etwas zu vertuschen. Vielleicht war er selbst ja Absender einer Postkarte?
Das „Übertöten“ der Mutter, sowie die Brutalität allgemein spricht für mich nach emotionalen Beweggründen. Der lange Aufenthalt im
Haus, das heimisch fühlen, essen, Theatertickets bestellen wirkt so, als wolle der Täter kurzzeitig in das Leben der Opfer schlüpfen. Vielleicht auch deren Leben Verhöhnen. Darüber hinaus wurde der Familie kurz zuvor angeboten sein, ihr Haus für umgerechnet 800.000 Euro zu verkaufen, was sie einwilligten. Vielleicht ist das auch ein Puzzleteil.


Nachdenkliche Grüße


melden

Der Vierfachmord von Setagaya

23.11.2021 um 22:44
Dass der Täter seine Exkremente im Klo hat liegen lassen, zusammen mit u.a. dem Perso des Hausbesitzers, zeigt m.E. ziemlich deutlich, dass er sich an ihm und seiner Familie an etwas rechen wollte bzw. eine große Wut bzw. Hass ihnen gegenüber hatte.


melden

Der Vierfachmord von Setagaya

23.11.2021 um 22:51
Zitat von MysteryGuyMysteryGuy schrieb am 05.01.2021:Das dreiste, völlig enthemmte Nachtatverhalten mit Eis essen, Toilette benutzen ohne zu Spülen usw. spricht für mich auch für einen Täter, der es der Familie mal so richtig zeigen wollte und der es krankhaft genossen hat, noch eine Weile in dem Gemetzel zu verweilen.
Das sehe ich genauso!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Kriminalfälle: Michaela Franzen "Deckel-Tod"
Kriminalfälle, 520 Beiträge, am 11.06.2022 von TimStruppi
Coffee89 am 05.01.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 23 24 25 26
520
am 11.06.2022 »
Kriminalfälle: Mordfall Gitta Schnieder (1989)
Kriminalfälle, 760 Beiträge, am 14.03.2024 von Füchschen
LackyLuke77 am 17.03.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 36 37 38 39
760
am 14.03.2024 »
Kriminalfälle: Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale
Kriminalfälle, 1.640 Beiträge, am 23.04.2024 von Victoria-Jane
Leser74 am 11.10.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 78 79 80 81
1.640
am 23.04.2024 »
Kriminalfälle: Mordfälle Anja Aichele und Sibylle G., Stuttgart 1983 / 1987
Kriminalfälle, 3.150 Beiträge, am 15.04.2024 von CrimeLover
armleuchter am 21.12.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 157 158 159 160
3.150
am 15.04.2024 »
Kriminalfälle: Cindy Koch aus Oberhausen (1997)
Kriminalfälle, 3.638 Beiträge, am 04.03.2024 von Nightrider64
LIncoln_rhyME am 29.10.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 179 180 181 182
3.638
am 04.03.2024 »