Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mord an Sonja Hurler (13), Kempten 1981

560 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 1981, Fürth ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

gestern um 20:31
Super, Danke Dir @-Dandelion- für Dein Engagement und das Einstellen der Fotos! 👍
Zitat von -Dandelion--Dandelion- schrieb:Auf dem Heimweg bin ich zufällig an einem Plakat vom Stadtfest (startet heute) vorbeigefahren .... ich musste gleich daran denken, dass Sonja hätte noch heute auf das Stadtfest gehen können (vielleicht mit eigenen Enkeln), wenn sie damals nicht ihrem Mörder begegnet wäre.
Das macht mich gerade echt traurig 😥, denn Sonja könnte meine große Schwester sein!

Ja, das jährliche Stadtfest beginnt heute und zufällig fällt der 45. Todestag von Sonja Hurler genau wieder auf das Wochenende 04./05. Juli.

Es wäre doch eine gute Möglichkeit, auf dem Fest Flyer zu verteilen, um nochmals auf den Mord an Sonja Hurler aufmerksam zu machen und Zeugen oder Hinweisgeber zu erreichen? Wenn nur jeder zweite einen Flyer mit heim nimmt und beim nächsten Sonntagskaffee Eltern oder Großeltern zeigt, da hat man doch gleich ein interessantes Gesprächsthema am Tisch.
Am ersten Juli-Wochenende verwandelt sich die Kemptener Innenstadt erneut in eine Open-Air-Bühne.
Mehr als 46.000 Besucher hatte das Stadtfest Kempten im Vorjahr nach Veranstalterangaben angezogen – ein Rekordwert.
Quelle:
Spoilerhttps://www.allgaeuer-zeitung.de/kempten/stadtfest-kempten-heute-2026-programm-neuerungen-nachtbus-bilder-eintritt-preise-datum-uhrzeit-114603643

1x zitiertmelden

gestern um 21:17
Zitat von HolzaugeSHKHolzaugeSHK schrieb:Das macht mich gerade echt traurig 😥, denn Sonja könnte meine große Schwester sein!
Mich macht es ebenfalls sehr betrübt ........... ein "ungelebtes Leben".
Zitat von HolzaugeSHKHolzaugeSHK schrieb:Es wäre doch eine gute Möglichkeit, auf dem Fest Flyer zu verteilen, um nochmals auf den Mord an Sonja Hurler aufmerksam zu machen und Zeugen oder Hinweisgeber zu erreichen?
Ich hätte eher noch mehr Plakate besser gefunden - so viele Menschen fahren nicht nach Heiligkreuz und retour - das Plakat werden (an der Stelle) wahrscheinlich zu wenig Leute sehen.

Als ich es fotografiert habe heute, kam eine alte Dame aus Richtung Thingers auf dem Fußweg nach Heiligkreuz und blieb stehen, schaute erst mir zu, und hat dann das Plakat gelesen.

Es hätte noch eines irgendwo am Stadtfest platziert werden sollen, mit einem QR Code drauf, den man scannen kann und gleich auf einer entsprechenden Seite landet mit den Hintergrundinfos.

Flyer werden meiner Erfahrung nach erst gar nicht genommen oder gleich danach weggeworfen, vor allem an einem Fest. (geht mir selber so - wenn ich auf einem Fest/Konzert/Veranstaltung bin, dann lehne ich "Papierzeugs" das mir aufgedrängt wird, meistens ab)

PS: Ich hätte auch das andere Foto von Sonja genommen für das Plakat, das auf dem sie einen frontal anschaut und lacht.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Marion Baier am 01. oder 02.07.1973 in Oberasbach (LK Fürth) ermordet
Kriminalfälle, 724 Beiträge, um 00:20 von sallomaeander
Slaterator am 17.01.2026, Seite: 1 2 3 4 ... 34 35 36 37
724
um 00:20 »
Kriminalfälle: Monster von Florenz
Kriminalfälle, 245 Beiträge, am 21.02.2026 von Momjul
jana36 am 24.06.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
245
am 21.02.2026 »
von Momjul
Kriminalfälle: Mordfälle Andrea Lenz & Ramona Schardt
Kriminalfälle, 23 Beiträge, am 20.11.2025 von KlarsFall