weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Sandra Niemczk

51 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisst Sandra Dortmund
Luminarah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Fall Sandra Niemczk

18.02.2013 um 13:08
@Quinzy
Olaf H. ist wohl als Täter ausgeschlossen beim Fall Ruf.

Wahrscheinlich ist damit auch der "Bezug"des Tärters zu Bonn fraglich.


melden
Anzeige

Der Fall Sandra Niemczk

21.02.2013 um 19:17
@Luminarah

Danke für die Info.....


melden

Der Fall Sandra Niemczk

18.04.2013 um 17:27
Ungelöster Mordfall Christina Spiegel 27.11.1987

Aktueller Filmfall Aktenzeichen XY ungelöst vom 17.04.2013
ab 0:02:07


http://www.noz.de/lokales/71548222/mordfall-christina-mehrere-dutzend-hinweise-nach-ausstrahlung-bei-aktenzeichen-xy




melden

Der Fall Sandra Niemczk

16.09.2013 um 19:11
Es gibt Neuigkeiten im Fall Christina Spiegel

http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/104236/2557515/pol-os-gemeinsame-presseerklaerung-der-polizeiinspektion-osna...


melden

Der Fall Sandra Niemczk

16.09.2013 um 22:43
Hier ist nochmal ein Bericht dazu http://www.noz.de/lokales/osnabrueck/artikel/400312/mord-an-christina-gestandnis-nach-25-jahren-1

Ein Geständnis nach 25 Jahre, echt der Wahnsinn!

Da kann man ja noch Hoffnung haben in den vielen anderen ungelösten Fällen:
Quinzy schrieb:Ramona Herling (12), Bad Driburg, 11.05.1989 vermisst
Marijana Krajina (9), Essen, 31.08.1993, ermordet
Sandra Niemczyk (11), Dortmund, 24.04.1994, vermisst
Deborah Sassen (8), Düsseldorf, 13.02.1996, vermisst
Claudia Ruf (11), Grevenbroich, 26.05.1996, ermordet
Johanna Bohnacker (8), Alsfeld, 02.09.1999, ermordet
Jenisa Muja (8), Hannover/Linden, 07.09.2007, vermisst


melden
chrisder1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Fall Sandra Niemczk

24.05.2014 um 12:24
Sollte es bei all den Taten einen Zusammenhang geben - mithin immer den gleichen Täter - würde ich hier noch den Fall Martina M. (10) aus Neukirchen-Vluyn aus dem Jahre 1985 (vgl. XY-Sendung vom 05.12.1986, Filmfall "Nesthäkchen") einbeziehen.

Sie wurde beim Spielen aus dem elterlichen Garten gelockt und später in der Nähe ermordet aufgefunden. Ein grüner Ford Granada (?) spielt hier wohl eine Rolle. Neukirchen-Vluyn liegt in der Nähe von Städten wie Krefeld und Duisburg. Ruhrgebiets- und Autobahnanschluss sind hier auch gegeben.


melden

Der Fall Sandra Niemczk

25.01.2015 um 20:30
Interessant, das es hier zu Sandra, eine Diskussion gibt. Ich komme aus Dortmund, und kann mich daran noch sehr gut erinnern. Irgendwann wurde es sehr ruhig, und man hat nichts mehr gelesen.

Viele waren damals sehr veränstigt, weil es auch den Mord an Nicole-Denise Schalla im Dortmunder Jungferntal gibt, der bis heute, nicht aufgeklärt ist.

http://www.derwesten.de/staedte/dortmund/im-mordfall-schalla-gibt-es-eine-neue-spur-id8551982.html


melden

Der Fall Sandra Niemczk

24.04.2015 um 14:31
http://www.radio912.de/home/mediathek/audiobeitraege/art757,1049510


zur info


melden

Der Fall Sandra Niemczk

29.04.2015 um 10:44
Kleine Ergänzung zum Täter im Fall Christian Spiegel, das Urteil lautete 8 Jahre nach Jugendstrafrecht, was mich ein wenig ins Grübeln bringt, ist allerdings die Aussage lt. Spiegelartikel -> http://www.spiegel.de/panorama/justiz/mordfall-christina-acht-jahre-jugendstrafe-fuer-45-jaehrigen-mann-a-961636.html

Das der Täter bereits ziemlich früh in die Ermittlungen einbezogen wasr, allerdings ein Alibi vorweisen konnte und deshalb nicht weiter ermittelt wurde... welcher Art das Alibi wohl war und warum haben die Ermittler damals nicht erkannt, dass das Alibi nicht stimmen konnte?


melden

Der Fall Sandra Niemczk

03.06.2015 um 22:25
Wie kommt es eigentlich das über den Fall Sandra Niemczk so wenig berichtet wurde / wird? Wurde der Fall jemals bei XY gezeigt? Manchmal wenn mal wieder ein Kind vermisst wird erwähnt man den Fall kurz mit einem einzigen Satz aber wirkliche Infos oder das auf den Fall richtig eingegangen wird, dazu konnte ich nirgendwo was finden.

Ich komm auch aus Dortmund und war damals noch sehr Jung und fand schon damals das sehr wenig bzw. nur verhalten über den Fall berichtet wurde, kaum Infos zu Sandra, ihrer Familie und Umfeld usw. wie kommt das? Andere Fälle werden doch auch immer mal wieder in den Medien aufbereitet, hier aber fast nix.


melden
Anzeige

Der Fall Sandra Niemczk

27.10.2015 um 23:41
Hallo, ich habe damals mit Sandras Mutter zusammengearbeitet. Damals war auch grad Kirmes in der Stadt und die Polizei hat alles abgesucht aber nichts gefunden. Sandra wollte das Wochenende darauf bei mir schlafen leider kam es nicht mehr dazu......ich hoffe bis heute es geht ihr gut


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

Diskussionen
Beiträge
Letzte Antwort
324 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden