Literatur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Buch veröffentlichen

23 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bücher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Buch veröffentlichen

28.04.2012 um 13:01
Ich hab mein erstes Buch über BoD veröffentlicht und das zweite jetzt sehr wahrscheinlich auch. ich kenne mich da aus.

Anzeige
melden

Buch veröffentlichen

28.04.2012 um 19:19
@haley
Cool, dass es dir gefällt :)
Ich hoffe natürlich auch, dass es Anklang findet. Wenn ich das Buch über welchen Weg auch immer herausbringen kann, versuche ich mich hier nochmal zu melden - eventuell hilft dir das dann auch weiter.


melden

Buch veröffentlichen

01.05.2012 um 22:34
BoD ist dennoch ungleich normaler Verlag. ;-)

Nun, Verlage und das Manuskript des "Lebens". Es ist immer scher irgendwo genau durchzusteigen und jeder Verlag hat seine eigenen Kriterien und Marotten.

Nun, was brauch es, um verlegt zu werden?

Man braucht eine Menge Glück und oder Kontakte, bestenfalls beides und natürlich ein top Manuskript.
Was schicke ich hin?

FOLGENDES NICHT:

Hi Verlag, hier ist mein Buch mit 1030 Seiten. Ich denke, dass ich mit meinem Sci-Fi Werk gute Möglichkeiten habe verlegt und oder auch verkauft zu werden.

Was ist denn dann wichtig?

Nun, Verlage nehmen keine vollständigen Manuskripte an. Stellt euch mal die Frage, wer das lesen soll. - Richtig. Niemand. Es interessiert den Lektor und auch den Verlag nicht. Schickt ihr so einen Batzen an einen Verlag und das Buch/ der Roman kann der absolute Oberknaller sein, ihr werdet zu 99,9999% nicht verlegt. Warum? Tja, wegen den Spielregeln.

Was schickt man denn nun dahin?

Ein Expose. Also grob umrissen ist das: Eine Zusammenfassung der ganzen Story und mit euren Gedanken bzw. Letztlich: Plot, Charaktere, warum, wieso weshalb. Zudem: Auszug aus dem Buch, meistens so 20 Seiten.

Ist aber wechselseitig von Verlag zu Verlag.

Dann braucht ihr eine Menge Glück. Stephen King bspw. wurde X - mal abgelehnt, bevor er einen Verlag gefunden hat.

Ihr könnt natürlich auch selbstverlegen bzw. zu BoD gehen und etwas dafür zahlen.

ABER:

Grundlegend: Ein Autor zahlt nicht dafür, dass er/ sie verlegt wird, normalerweise bekommt er dafür etwas. Wenn man aber unbedingt verlegt werden will, dann ist BoD eine gute Alternative dazu .


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Literatur: Welches Buch lest ihr gerade?
Literatur, 7.166 Beiträge, am 22.04.2024 von parabol
Dr.Manhattan am 29.08.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 354 355 356 357
7.166
am 22.04.2024 »
Literatur: Buchzitate
Literatur, 198 Beiträge, am 23.03.2024 von Schubiack
nicole135 am 13.03.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
198
am 23.03.2024 »
Literatur: Eure besten Bücher über Pyramiden
Literatur, 5 Beiträge, am 04.01.2024 von meriruka
continuum am 31.12.2023
5
am 04.01.2024 »
Literatur: Zuletzt gekauftes Buch
Literatur, 949 Beiträge, am 13.03.2024 von Morumotto
Dr.Manhattan am 30.10.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 44 45 46 47
949
am 13.03.2024 »
Literatur: Eure Bücher Wunschliste
Literatur, 153 Beiträge, am 11.03.2024 von .lucy.
Dr.Manhattan am 19.12.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
153
am 11.03.2024 »
von .lucy.