Literatur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Buchzitate

222 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bücher, Zitate ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Buchzitate

um 18:04
Manche Männer sind einfach nicht kleinzukriegen. Sogar das Loch bringt sie nicht zur Vernunft. Joe Statz war so einer. Er saß schon so lange im Loch, daß es wie eine Ewigkeit schien. Der Gefängnisdirektor hatte einen Narren an ihm gefressen. Wenn er Joe kleinkriegte, dann würde er die übrigen Männer besser an die Kandarre bekommen.
Eines Tages kam der Direktor mit zwei von seinen Leuten an, sie hoben den Deckel ab, und der Direktor kniete sich hin und brüllte zu Joe runter:
"JOE! JOE, HAST DU GENUG? WILLST DU RAUSKOMMEN, JOE? WENN DU JETZT NICHT RAUS WILLST, JOE, DANN DAUERTS SEHR LANGE, BIS ICH WIEDERKOMME!"
Es kam keine Antwort.
"JOE! JOE! HÖRST DU MICH?"
"Yeah, ich hör schon."
"ALSO, WAS IST DEINE ANTWORT, JOE?"
Joe packte seinen Kübel voll Scheiße und Pisse und kippte dem Direktor das Zeug ins Gesicht. Die beiden Leute des Direktors machten den Deckel wieder drauf. Soviel ich weiß, ist Joe noch immer da unten, tot oder lebendig. Es sprach sich herum, was er mit dem Direktor gemacht hatte.
- Charles Bukowski, Kaputt in Hollywood

melden

Buchzitate

um 18:21
Das folgende Programm wird als klassisches Zeugnis der Literaturgeschichte präsentiert. Es wird in der ursprünglichen Form gezeigt. Einige Zeilen beinhalten rassistische, sexistische oder in anderer Weise diskriminierende Inhalte, die aus heutiger Sicht nicht mehr zeitgemäß sind.
"Du mutterlose Sau", sagte ich zu ihm, und sagte zu ihm, was er mit dem Geld machen könne. "Dem Schwulen gibst du fünfzig Pesos, und dann bietest du mir hier zwanzig an, wo du mir sechshundert schuldest. Ich würde auch nicht einen Penny von dir nehmen. Du weißt, was du damit tun kannst."
Ich stieg aus dem Auto ohne einen Peso in der Tasche und hatte keine Ahnung, wo ich die Nacht schlafen sollte. Später ging ich mit einem Freund hinaus und holte meine Sachen aus meiner Wohnung. Ich habe nie wieder mit ihm gesprochen, bis zu diesem Jahr. Ich traf ihn eines Abends, als er mit drei Freunden ins Callao-Kino ging. Er streckte mir die Hand entgegen.
"Hallo Roger, alter Freund", sagte er zu mir. "Wie geht's dir? Die Leute sagen, du redest schlecht über mich. Daß du alle möglichen unrechten Dinge über mich sagst."
"Ich sage nur, dass du nie eine Mutter gehabt hast", sagte ich zu ihm. Das ist das Schlimmste, was man auf spanisch sagen kann, um einen Menschen zu beleidigen."
"Das ist wahr", sagte er. "Meine arme Mutter starb, als ich so jung war, daß es den Anschein hat, als ob ich nie eine Mutter gehabt hätte. Es ist sehr traurig.
Da haben Sie einen Schwulen, wie er im Buch steht. Man kann ihm nicht beikommen. Nichts, aber auch gar nichts kann ihnen etwas anhaben.
- Ernest Hemmingway, "Die Mutter eines Schwulen" aus Der Sieger geht leer aus

Für mein Homey ;)

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Literatur: Zuletzt gekauftes Buch
Literatur, 972 Beiträge, am 02.02.2026 von Siegelschild
Dr.Manhattan am 30.10.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 45 46 47 48
972
am 02.02.2026 »
Literatur: Welches Buch lest ihr gerade?
Literatur, 7.622 Beiträge, um 03:59 von violetluna
Dr.Manhattan am 29.08.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 377 378 379 380
7.622
um 03:59 »
Literatur: Schreibt ihr ein Buch?
Literatur, 1.038 Beiträge, am 13.01.2026 von philae
cresting am 28.11.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 49 50 51 52
1.038
am 13.01.2026 »
von philae
Literatur: Büchertipps
Literatur, 77 Beiträge, am 21.08.2025 von Siegelschild