Literatur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die letzte Buchseite

39 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bücher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die letzte Buchseite

11.03.2013 um 12:47
*Räusper*
Joh, mache ich.

Anzeige
melden

Die letzte Buchseite

11.03.2013 um 14:01
Ich lese aus irgendeinem Grund immer zuerst das letzte Wort . . . so kann ich 'nen Tick haben ohne das Buch zu spoilern . . . ^^


melden
Crabman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die letzte Buchseite

11.03.2013 um 14:28
@xionlloyd
Ich hab jetzt deinen Beitrag nicht verstanden.


melden

Die letzte Buchseite

11.03.2013 um 14:32
@Crabman

Wieso nicht? :{


melden
Crabman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die letzte Buchseite

11.03.2013 um 14:37
@xionlloyd
Die zweite Zeile, Tick - Spoiler

Ich kann mit dem ganzen Teil nichts anfangen


melden

Die letzte Buchseite

26.06.2013 um 10:00
Also ich lese nicht das Ende, bevor ich das Buch beginne.
Aber ich gebe zu, dass ich oft so zur Hälfte des Buches neugierig werde und dann tatsächlich die letzte Seite lese. Manchmal steigert sich dadurch sogar noch die Spannung. :D


melden

Die letzte Buchseite

26.06.2013 um 10:19
Ganz ganz selten, halte ich es nicht aus und lese dann die letzte Seite. Aber nur wenn das Buch sehr verwirrend geschrieben ist und ich mir merken muss welche Rollen wirklich wichtig sind in dem Buch (manchmal sind zig kleine Nebengeschichten bei denen man nicht weiss ob sie für die eigentliche Geschichte überhaupt von Bedeutung sind)
Ich lese mir dann aber nicht die ganze Seite durch, sondern schaue nur ob ich Namen entdecke die vorher schon eine Rolle spielten. Das Ende der Geschichte lese ich mir nie durch, dann könnte ich das Buch auch gleich bei der letzten Seite belassen ;)


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die letzte Buchseite

26.06.2013 um 14:05
Nein. Sowas ist doch bescheuert.


melden

Die letzte Buchseite

26.06.2013 um 14:43
Ich lese meist die Danksagung zuerst und manchmal auch den letzten Satz, eine ganze Seite wäre mir dann doch zu viel, aber gerade der letzte Satz kann einen ganz schön neugierig machen, wurd aber auch da schon wenige Male gespoilert, naja. :D


melden

Die letzte Buchseite

26.06.2013 um 17:46
Ja, das hab ich immer gemacht und werde es auch immer tun.
Ich weiß auch nicht, warum-Neugier?Wahrscheinlich:)Und für mich gehört es auch irgendwie zum ersten Eindruck dazu.
Aber oft lese ich die ersten paar Seiten, um einen ersten Eindruck zu bekommen, und dann les ich erst die letzte Seite.


melden

Die letzte Buchseite

27.06.2013 um 17:46
Wenn ich ein Buch nicht online kaufe: Ja. Allerdings lese ich nicht die komplette letzte Seite, sondern nur den letzten Satz. Das tue ich nicht aus Neugier, sondern einfach weil ich finde, dass der letzte Satz eines Buches der, einzeln betrachtet, wichtigste Teil ist und den genausten Eindruck vermittelt.
Wenn ich dann immernoch nicht weiß ob mir dieses Buch gefällt, lese ich 1-2 Seiten hinein, mehr aber auch nicht. Vorzeitig das komplette Ende lesen würde ich nicht, ansonsten verlieren viele Bücher (die die man nicht sowieso immer wieder lesen wird) einfach ihren Reiz für mich.


melden

Die letzte Buchseite

27.06.2013 um 21:20
Es ist zwar unsinnig die letzte Seite eines Buches zu lesen, aber ich glaube kaum das man anhand dieser Seite auf den ganzen Inhalt des Buches schließen lässt und somit eventuell die Spannung flöten geht.
Ich lese nur die Buchrückseite um zu wissen worum es geht.


melden

Die letzte Buchseite

28.06.2013 um 07:35
Ich würds bei einem Thriller vielleicht tun, um sich nicht zu sehr zu gruseln, aber das habe ich bisher noch nie gemacht^^.Sonst nimmt man sich ja die ganze Spannung!


melden
Crabman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die letzte Buchseite

25.12.2013 um 15:53
gut


melden

Die letzte Buchseite

25.12.2013 um 16:18
Doch, ich mache das oft, außer bei Krimis, mußte schmunzeln, denn bei nen Test in einem Kurs war ich die erste, die fertig war, hihi und der Kursleiter fragte mich, ob ich den schon kenne, wie kann man so schnell fertig sein und ich sagte, jop, weil ich immer zuerst die letzte Seite lese und darauf bezog sich die erste Frage, aber keiner las sie richtig.. -.-


melden

Die letzte Buchseite

30.12.2013 um 01:48
Ja. Weil mir Spoiler selten was ausmachen + Neugierde. Meist lese ich die erste und danach die letzte Seite. Wenn ein Buch aber alleinig auf einen einzigen, ganz bestimmten Plottwist aufbaut bin ich vorsichtiger, da lese ich nur den letzten Satz.
Kam allerdings auch schon vor, dass genau da dann der springende Punkt drinstand :D


melden

Die letzte Buchseite

30.12.2013 um 01:51
Wer würde sowas bitte tun? :D
Wenn es nicht grade ein Sachbuch ist, ergibt das recht wenig Sinn o.o


melden

Die letzte Buchseite

30.12.2013 um 10:50
Ich kenn eine, die zuerst den Schluss liest und wenn er ihr nicht gefällt, rührt sie das Buch nicht an. Finde ich völlig schwachsinnig. Da kann einem doch ein tolles Buch entgehen und wenn man die ganze Geschichte kennt, kann der Schluss ja dann doch wiederum passend sein.

Sowas kommt für mich nicht in Frage.


melden

Die letzte Buchseite

31.12.2013 um 00:21
Nein, das mache ich nie. Ich will das Ende zuvor nicht wissen, ich kann es auch absolut nicht leiden, wenn mir das jemand spoilert. Das ist, als würde ich mir bei einem Film zuerst das Ende ansehen.^^


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Literatur: Eure besten Bücher über Pyramiden
Literatur, 5 Beiträge, am 04.01.2024 von meriruka
continuum am 31.12.2023
5
am 04.01.2024 »
Literatur: Eure Bücher Wunschliste
Literatur, 153 Beiträge, am 11.03.2024 von .lucy.
Dr.Manhattan am 19.12.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
153
am 11.03.2024 »
von .lucy.
Literatur: Zuletzt gekauftes Buch
Literatur, 949 Beiträge, am 13.03.2024 von Morumotto
Dr.Manhattan am 30.10.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 44 45 46 47
949
am 13.03.2024 »
Literatur: Welches Buch lest ihr gerade?
Literatur, 7.167 Beiträge, gestern um 20:31 von parabol
Dr.Manhattan am 29.08.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 354 355 356 357
7.167
gestern um 20:31 »
Literatur: Buchzitate
Literatur, 198 Beiträge, am 23.03.2024 von Schubiack
nicole135 am 13.03.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
198
am 23.03.2024 »