Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Einbruch-Studie: Immer mehr Einbrüche in Deutschland

54 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wohnung, Kriminalität, Diebstahl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Einbruch-Studie: Immer mehr Einbrüche in Deutschland

03.05.2016 um 21:00
@Draiiipunkt0

du würdest deine schreckschusspistole ohne zu zögern gegen einen einbrecher einsetzen? was willst du mit dem ding anstellen? ihn mit platzpatronen erschrecken? oder mit reitzgaspatronen im zimmer rum schießen damit du selbst das gas abbekommst? die schrecksussknarre ist sowas von ungeeignet

Anzeige
melden

Einbruch-Studie: Immer mehr Einbrüche in Deutschland

04.05.2016 um 11:54
Drailipunkt0 hat seinen Kommentar vor einem Jahr geschrieben und ist nicht mehr Mitglied.
Eventuell hat er sich selbst mit seiner Pistole erschreckt.
Aber lesen wäre vor dem Antworten nicht verkehrt......


melden

Einbruch-Studie: Immer mehr Einbrüche in Deutschland

04.05.2016 um 14:15
Tja, jede Waffe, die man in seinem Haus aufbewahrt, kann auch gegen den Hausbesitzer selbst eingesetzt werden oder dazu führen, dass der Einbrecher selbst tödliche Gewalt einsetzt ...

Am Besten hilft wohl, es Einbrechern so schwer wie möglich zu machen, überhaupt einzudringen durch entsprechende sicherheitstechnische Aufrüstung von Fenstern und Türen ...

Ein Einbrecher, der da minutenlang herumwerkelt und es trotzdem nicht aufbekommt, wird wieder tatenlos abziehen ...


melden

Einbruch-Studie: Immer mehr Einbrüche in Deutschland

04.05.2016 um 14:36
Hm, was mich auch wundert ist, dass einige Neubauviertel in verschiedenen Städten mit Häusern versehen sind, die komplette Fensterfassaden an einer Wand haben. Da ist doch das Einbrechen noch viel einfacher (vor allem wenn keine normalen Rolläden vorhanden sind) - und meistens sind das Neubauviertel mit doch recht teuren Wohnungen in auch eher besseren Wohnvierteln.

Als ich noch ein Kind war, ist bei uns eingebrochen worden. Von daher weiß ich schon, wie sich so etwas anfühlt. Persönlich finde ich es auch schlimmer, dass das Gefühl von Schutz, den man sonst in seinem Zuhause hat, verloren gegangen ist. Materielle Dinge kann man in der Regel ersetzen - aber mit dem Gefühl des verloren gegangen Schutzbedürfnisses muss man dann einige Zeit lang leben...


1x zitiertmelden

Einbruch-Studie: Immer mehr Einbrüche in Deutschland

04.05.2016 um 14:48
@Gurkenhannes
Sowas trägt man doch für Taschendiebe bei sich.

Meinem Sohn haben sie mal im Kita die Baybladehausschuhe geklaut. Schlimmeres haben wir bisher nicht erleben müssen.

Bei den Flattvs in den Haushalten, Schmuck etc... es lockt doch total.
mit Kommerzzeugs kann man Kohle machen. Mich wundert es nicht dass es immer mehr Einbrüche gibt.

Bei uns gibts nur den TV und n Nintendo 3 DS das sind die wertvollsten Sachen die es zu holen gibt. Wenn beides weg ist ist es eben weg. Armut schützt ;)


melden

Einbruch-Studie: Immer mehr Einbrüche in Deutschland

04.05.2016 um 14:55
Zitat von AthleticBilbaoAthleticBilbao schrieb:Hm, was mich auch wundert ist, dass einige Neubauviertel in verschiedenen Städten mit Häusern versehen sind, die komplette Fensterfassaden an einer Wand haben. Da ist doch das Einbrechen noch viel einfacher
Es ist doch nicht einfacher, eine große Fensterscheibe einzuschlagen, als eine kleine. Solange man durch den Fensterrahmen passt, spielt die Größe keine Rolle.
Da ist es viel entscheidender, wie stabil das Glas ist.


melden

Einbruch-Studie: Immer mehr Einbrüche in Deutschland

04.05.2016 um 15:09
Das Wichtigste sind viele Pilzkopfzapfen und aufmerksame Nachbarn. Hunde sind auch gut, aber Gänse sind die beste Prävention.


1x zitiertmelden

Einbruch-Studie: Immer mehr Einbrüche in Deutschland

04.05.2016 um 15:14
Zitat von geemaj0rgeemaj0r schrieb:aber Gänse sind die beste Prävention.
Gebraten?


1x zitiertmelden

Einbruch-Studie: Immer mehr Einbrüche in Deutschland

04.05.2016 um 15:22
@kleinundgrün
Nein. Die quaken ganz laut und laufen dir ständig um die Füße... also musst du a) alle Töten, wenn du deine Einbruchsruhe haben willst oder b) (was wahrscheinlicher ist) das Weite suchen ;)


melden

Einbruch-Studie: Immer mehr Einbrüche in Deutschland

05.05.2016 um 11:52
Pah, am Besten helfen immer noch Überwachungskameras und Selbstschussanlagen, bei größeren Anwesen auch Minenfelder ;)


1x zitiertmelden

Einbruch-Studie: Immer mehr Einbrüche in Deutschland

05.05.2016 um 11:59
Zitat von IssomadIssomad schrieb: Überwachungskameras und Selbstschussanlagen
Jep, haben wir "Ossis" auch gehabt, kann mich nicht erinnern das ein "Wessi" bei uns eingebrochen ist :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einbruch-Studie: Immer mehr Einbrüche in Deutschland

05.05.2016 um 17:04
Bei euch im Osten gab's ja nüscht zu holen, wa!


melden

Einbruch-Studie: Immer mehr Einbrüche in Deutschland

06.05.2016 um 19:01
Gänse, Osten - da fällt mir wieder mein Lieblingssatz ein

Gänsefleisch ma de Kowerraum uffmache ?


melden

Einbruch-Studie: Immer mehr Einbrüche in Deutschland

07.05.2016 um 13:41
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Gebraten?
Tatsächlich sind gebratene und lecker angerichtete Gänse ein hervorragendes Mittel gegen Einbrecher.

Schritt 1:

Gebratene und schmackhafte Gans mit Beilagen und Soße gut sichtbar bereitstellen.

Schritt 2:

Einbrecher entdeckt bei seinem Bruch die Gans (da sie halal ist, erhöht sich ihre Schutzwirkung, denn auch muslimische und jüdische Einbrecher können sie bedenkenlos verspeisen).
Angezogen vom Duft und Anblick kann er nicht widerstehen und isst die ganze Gans samt Beilagen auf.

Schritt 3:

Der Einbrecher ist nun zu fett, um den Rückzug antreten zu können. Außerdem benötigt er nach dem anstrengenden Mahl ein Verdauungsschläfchen, weshalb er sich niederlässt.

Schritt 4:

Der schlafende Einbrecher, außerdem durch das zusätzliche Gewicht immobilisiert, kann gefahrlos überwältigt werden, indem man ein Netz über ihn wirft und/oder die Polizei alarmiert.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Vermieter bricht in die eigene Wohnung ein.
Menschen, 65 Beiträge, am 12.04.2014 von Johnny_Retro
O.G. am 11.04.2014, Seite: 1 2 3 4
65
am 12.04.2014 »
Menschen: Was für ein Beziehungsmensch bist du?
Menschen, 82 Beiträge, am 18.02.2024 von Alexandra00
Dini1909 am 04.02.2024, Seite: 1 2 3 4 5
82
am 18.02.2024 »
Menschen: Berlin - fühlt man sich hier noch wohl?
Menschen, 383 Beiträge, am 05.08.2022 von fluff
Themis am 25.10.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 17 18 19 20
383
am 05.08.2022 »
von fluff
Menschen: Mieten oder kaufen?
Menschen, 224 Beiträge, am 13.05.2022 von Rise
Sonnenblume91 am 26.04.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
224
am 13.05.2022 »
von Rise
Menschen: Schuhe ausziehen
Menschen, 1.147 Beiträge, am 30.10.2020 von shadesofbeige
Oli-Fee am 02.10.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 55 56 57 58
1.147
am 30.10.2020 »