Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Drogen & Bundeswehr / was soll ich tun?

68 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Bundeswehr ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Spukulatius Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Drogen & Bundeswehr / was soll ich tun?

25.06.2013 um 08:06
Vielen dank für Eure rege Teilnahme an der Diskussion, einiges davon kann ich evtl. für mich verwenden. Mir war natürlich klar das es auch hier auf Allmy ein paar Dopeheads gibt (scheint ja gang und gäbe zu sein in unserer Gesellschaft) die das Kiffen wehement verteidigen und verharmlosen wollen sei es durch halbwegs tragbare Fakten oder einfach nur durch gequirlten Schwachsinn von Kürbis und Co. (Als Spießer, Spitzel, Petze oder gar Verräter hat mich bis dato noch niemand betitelt) ... soviel dazu.

Das Piloten der deutschen Luftwaffe stoned durch die Gegend brettern halte ich für schlichtweg erfunden, ich habe zwar erst 2 Jetpiloten persönlich kennengelernt aber die waren cleaner als ein arschkalter Bergsee.

Was ich in meiner langjährigen Arbeit als Fachkrankenpfleger der Intensivmedizin gelernt habe ist: "Glaube niemals einem Konsumenten" - Das Wasser ist nass, der Himmel ist blau und Drogenkonsumenten lügen. Die lügen den ganzen Tag, belügen ihre Familien, Vorgesetzten, ihr ganzes Umfeld und selbstverständlich auch sich selbst. Müssen sie ja auch, weil man ja schlecht damit (außerhalb der anonymisierten Netzwelt oder bei seinen Kiffer-Kumpels) prahlen oder hausieren gehen kann, dass man sich den ganzen Tag VERBOTENE Substanzen in die Birne knallt. Und wie soll man sojemandem vertrauen? (unter Umständen sein Leben anvertrauen)?

Würde ich z.B. zu jemandem auf´s Motorrad steigen der sich ein paar Minuten vorher eine Bong durchgezogen hat?

Würde ich es cool finden wenn der Chirurg der an meinen Eingeweiden rumschnippelt, kurz vorm Eingriff ein Tütchen auf dem Klo weggeballert hat?

Würde ich mich als Schütze X im Feldeinsatz gut aufgehoben fühlen, wenn mein kommandierender Offizier es nötig hat seine Fahrigkeit oder Angst wegzukiffen?

Äääääh nein, leider garnicht!

Mal eine Frage an die Profis hier, ... wie ist das denn mit dem Rausch als "Poweruser"? wird einem da nicht schwummerig oder dusig beim rauchen? Und wenn nicht, warum macht mans dann, damit einem "nüchtern" die Finger nicht zittern wie bei einem Alkoholiker? Sind Dauerkiffer dann also doch einfach nur Krank und benötigen Hilfe und Unterstützung weil sie ihr Leben einfach nicht auf die Reihe bekommen, es selber aber nicht erkennen?

Nicht falsch verstehen, ich bin der letzte der aufschreien würde wenn sich jemand auf einer Party oder Konzert oder in der Freizeit ein Tütchen pafft, ich bin sogar für eine legalisierung. Aber ich habe doch starke Bedenken wenn es darum geht, bekifft ein Fahrzeug zu steuern, ein Skalpell in der Hand zu halten oder mit Waffen rum zu hantieren.

Und noch was...

Ich habe mal gelesen das z.B. in Afghanistan jährlich so ca. 3.500 Tonnen Cannabis und noch viel viel mehr Rohopium abgebaut werden, die Felder und Produktionsstätten sind augenscheinlich fest in Taliban Hand. Der Erlös soll sich auf ~ 100 Mio $ / jährlich belaufen, Geld das die Taliban höchstwahrscheinlich nicht für schnelle Autos und Nutten verprassen, sondern damit ihr Kriegsgerät aufpimpen.
Finanziert ein kiffender Soldat somit nicht (zum Teil) den Krieg? ... Sitzt da so in Afghanistan auf einem Stein, pafft sich ein Dreiblatt mit schwarzem Afghan und bezahlt mit jedem Zug eine der Kugeln die ihm dann später um die Ohren geballert werden?*

*womit ich jetzt keine Diskussion lostreten möchte wer diesen Drogenhandel in Gang gebracht hat oder wieso diese Drogenfelder, von der US Armee beschützt und nicht niedergebrannt werden, es war halt nur so ein kleiner Gedanke der mir durch den Kopf ging.

Anzeige
melden

Drogen & Bundeswehr / was soll ich tun?

25.06.2013 um 08:10
Wenn das alles so ist, wie du sagst und deine Meinung dann noch gefestigt hat...
... hast du es dann schon hinbekommen und eine Meldung gemacht?

Es haben dir ja nun schon mehrere mit den internen BW Abläufen vertraute Personen versichert, dass es keine unehrenhafte Entlassung sondern eine ärztliche Behandlung für deinen Bekannten geben wird.


melden

Drogen & Bundeswehr / was soll ich tun?

25.06.2013 um 08:13
geh das direkt melden ,was das den für ein opfer


melden

Drogen & Bundeswehr / was soll ich tun?

25.06.2013 um 08:15
Ganz einfach: scheiß ihn bei seinem Vorgesetzten an.


melden
Spukulatius Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Drogen & Bundeswehr / was soll ich tun?

25.06.2013 um 08:18
@john-erik
Ja nun, ich diskutiere das momentan auch mit meiner Frau, an der Sache hängt ja eine Menge, es könnte ja doch schwerwiegende Konsequenzen nach sich ziehen, nicht nur Beruflich sondern auch Privat, Freundschaften vielleicht sogar eine Familie könnten zerbrechen usw. (Er ist ja auch Ehemann und Vater ... was die Sache für mich ehrlich gesagt ziemlich verschlimmert)

Wir werden nochmal versuchen den Mann zu "überreden" Hilfe anzunehmen, anscheinend legt die Bundeswehr recht großen Wert auf Ihr Anti-Drogen Programm, da ich aber weiss wie er reagieren wird, werden wir mit ziemlicher wahrscheinlichkeit Meldung machen.
Manchmal ist es besser mit einem Ruck auf den Boden geholt zu werden als solange auf Qualmwölkchen zu schweben bis einer draufgeht.


1x zitiertmelden

Drogen & Bundeswehr / was soll ich tun?

25.06.2013 um 08:32
Bin mir nicht sicher ob es schon gepostet wurde, aber:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/afghanistan-bundeswehr-kaempft-gegen-alkoholmissbrauch-im-camp-a-907579.html

Wäre da nicht ein Tütchen die gesündere Alternative gewesen..


melden

Drogen & Bundeswehr / was soll ich tun?

25.06.2013 um 08:35
@pumpkin

Die Folgen wären wohl die gleichen gewesen


melden

Drogen & Bundeswehr / was soll ich tun?

25.06.2013 um 08:44
@OddThomas
Du hast nie geraucht oder? Es ist schon etwas komplett anderes sich zu zu saufen oder mal an nem Joint zu ziehen. Die kognitiven Fähigkeiten werden bei weitem nicht so beeinträchtigt.


melden

Drogen & Bundeswehr / was soll ich tun?

25.06.2013 um 08:49
@pumpkin

Wenn sich jemand umbringen will, macht er das. Die haben schon abgeschlossen, sei es nüchtern, betrunken oder bekifft.
Tot ist leider tot. Die Folge ist die gleiche.

Es ist auch richtig, gegen den Alkoholkonsum dort vorzugehen, was Vollmer ja auch strikt durchzieht.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Drogen & Bundeswehr / was soll ich tun?

25.06.2013 um 08:49
Ich bin mir nicht sicher, ob mir ein zugekiffter Kamerad oder ein besoffener Kamerad mit der Knarre in der Hand oder der Hand am Lenkrad lieber wäre.


melden

Drogen & Bundeswehr / was soll ich tun?

25.06.2013 um 08:50
@pumpkin
Naja, also ich kiffe schon seit Jahren und würde sagen das es zwar gesünder aber auch nicht besser für die kognitiven Fähigkeiten als Alk ist^^


melden

Drogen & Bundeswehr / was soll ich tun?

25.06.2013 um 08:55
Zitat von SpukulatiusSpukulatius schrieb:Ja nun, ich diskutiere das momentan auch mit meiner Frau, an der Sache hängt ja eine Menge, es könnte ja doch schwerwiegende Konsequenzen nach sich ziehen, nicht nur Beruflich sondern auch Privat, Freundschaften vielleicht sogar eine Familie könnten zerbrechen usw. (Er ist ja auch Ehemann und Vater ... was die Sache für mich ehrlich gesagt ziemlich verschlimmert)
Man stelle sich mal die schwerwiegenden Konsequenzen vor, die eine bberuflichen Entscheidung seinerseits für anderen haben kann.


melden

Drogen & Bundeswehr / was soll ich tun?

25.06.2013 um 08:56
@sanatorium
Naja also ich kiffe schon seit Jahren und würde sagen das es gesünder ist und meine kognitiven Fähigkeiten aufgrund der hohen Toleranz kein Stück einschränkt.


melden

Drogen & Bundeswehr / was soll ich tun?

25.06.2013 um 09:00
@pumpkin
Ja siehst du, aufgrund der Toleranz^^
Gibt auch Menschen die Alk gewohnt sind um im Pegel problemlos arbeiten.
Heißt also nicht das Weed weniger die kognitiven Fähigkeiten einschränkt. Seit ich mit dem Dauerkiffen aufgehört habe bin ich zu garnix zu gebrauchen, wenn ich nen Kopf oder Joint rauche.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Weizen - Die Droge für das Volk?
Menschen, 246 Beiträge, am 25.03.2024 von stefan33
Energydrink am 19.01.2024, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
246
am 25.03.2024 »
Menschen: "Ich schäme mich!" - Was sagst Du dem Opfer?
Menschen, 59 Beiträge, am 03.06.2023 von Interested
LuciaFackel am 31.05.2023, Seite: 1 2 3
59
am 03.06.2023 »
Menschen: Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?
Menschen, 7.360 Beiträge, am 29.06.2023 von Bücherwurm
rooky am 12.01.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 367 368 369 370
7.360
am 29.06.2023 »
Menschen: Bewerbung als Wetterbeobachterin
Menschen, 55 Beiträge, am 26.01.2023 von MissMary
kittyka am 30.11.2022, Seite: 1 2 3
55
am 26.01.2023 »
Menschen: Christiane F./Wir Kinder vom Bahnhof Zoo: Realitätsgehalt
Menschen, 514 Beiträge, am 04.09.2022 von Laura_Maelle
mostellaria am 24.07.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 24 25 26 27
514
am 04.09.2022 »