Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tierische Geschenke

82 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Eltern, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tierische Geschenke

28.06.2013 um 13:55
Nicht nur Tiergeschenke an Kinder ist problematisch. Auch einige Erwachsene, die sich für ein Tier entscheiden sind oft unmöglich.
Viele wissen in der Tat nicht, welche Entscheidungen sie treffen, wenn sie ein Tier kaufen.
Wir haben zwei Katzen, eine brauch Spezialfutter. Das kostet für den Monat 30 Euro. Wir wussten es und es ist kein Problem. Eine Katze wird, wenn es gut läuft bis 16 Jahre alt. Also 16 Jahre kein Urlaub, wenn niemand da ist und sich kümmert, den man vertraut. Tierpensionen hab ich nie probiert, will ich auch nicht.
Tierärzte sind auch sehr teuer und routinemäßig sollte der öfter mal drin sein. Beim Kater pro Behandlung mit Blase spülen 200 Euro. Halbjährlich.

Jedes Tier, was ich besitze, ist auf mich angewiesen, ich bin diejenige, die sich darum kümmern muss, ein Leben lang für das Tier da sein muss.
Für mich ist es eine Erfüllung und der Dank meiner Katzen ist mir mehr wert wie alles andere.
Hoffentlich nehmen sich viele Leute die Tipps zu Herzen und überlegen sehr genau, ob sie das möchten.
wie gesagt vom TE ist es eine Qual, wenn das geliebte Herrchen einfach keine Lust mehr drauf hat und es einfach abgibt.

Anzeige
melden

Tierische Geschenke

28.06.2013 um 14:01
@Miss_Hippie
Jop leider bei uns am Kanal wurden Meerschweinchen ausgesetzt im kalten Herbst.
Mehr als eine Stunde habe ich diese Tiere eingefangen und am ende waren 5 Meerschweinchen im Käfig.
Langsam krieg ich die Kriese mit diesen Nachbarn denn bei uns am Kanal werden auch viele Tiere ertränkt am liebsten noch mit Stein um das Tier gehängt :(


melden

Tierische Geschenke

28.06.2013 um 14:23
Also ich hab als ich klein war zu Weihnachten zusammen mit meinem Bruder zwei Meerschweinchen bekommen.
Das hat wunderbar geklappt.
Meine Eltern meinten halt von Anfang an, wenn wir uns nicht darum kümmern, passiert sonst was. (nicht ernst gemeinte Drohungen wie "dann müsst ihr sie essen, wenn sie wegen euch verhungern", aber als kleines Kind nimmt man das ernst)
Wir hatten damit nie Probleme. Auch nicht mit unseren ewig vielen Katzen die wir hatten.

Allerdings lassen sich Meerschweinchen und Katzen auch schlecht mit Hunden oder so vergleichen.
Ich behaupte das kommt auf das Tier und auf die Erziehung des Kindes an.
Um eine Katze kann man sich leichter kümmern als um einen Hund.


melden

Tierische Geschenke

28.06.2013 um 14:27
Dazu muss man auch sagen, wie @Miss_Hippie schon erwähnt hat, dass nichtmal alle Erwachsene eine anständige Tierhaltung auf die Reihe bekommen.
Eigentlich die wenigsten.

Sie sehen ein süßes Tier und wollen es haben, sobald es groß ist, ist es langweilig.

Und Kindern nur ein Tier zu kaufen, damit man ihr Gequengel nicht ertragen muss, ist ein falscher Schritt in eine falsche Richtung der Erziehung.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Erziehungsführerschein
Menschen, 34 Beiträge, am 18.02.2006 von joybeat
Übermensch1 am 18.02.2006, Seite: 1 2
34
am 18.02.2006 »
Menschen: Babys in Tragetüchern - Ja oder nein?
Menschen, 85 Beiträge, am 04.08.2023 von Allgoria
SeiraButterfly am 29.11.2022, Seite: 1 2 3 4 5
85
am 04.08.2023 »
Menschen: Pädagogische Kindererziehung
Menschen, 101 Beiträge, am 05.05.2023 von josie321
Cherymoya am 05.02.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6
101
am 05.05.2023 »
Menschen: Alleinerziehende - Wie managt ihr euren Alltag
Menschen, 1.036 Beiträge, am 03.03.2023 von Ilvareth
Lilith101 am 20.08.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 50 51 52 53
1.036
am 03.03.2023 »
Menschen: Wie werdet/würdet ihr eure Kinder erziehen?
Menschen, 435 Beiträge, am 06.01.2023 von joleen
Dr.Manhattan am 04.01.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 19 20 21 22
435
am 06.01.2023 »
von joleen