weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie "Frei" sind wir wirklich ?

143 Beiträge, Schlüsselwörter: Freiheit, Meinungen, Eigenes Leben, Eigene Entscheidungen

Wie "Frei" sind wir wirklich ?

14.10.2013 um 01:20
Rousseau trifft den Nagel auf den Kopf...
Der Mensch ist frei geboren, und überall liegt er in Ketten.
Jean-Jacques Rousseau
Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.
Jean-Jacques Rousseau


melden
Anzeige

Wie "Frei" sind wir wirklich ?

14.10.2013 um 02:23
Hab jetzt den Thread durchgelesen.
Ich muss dem gigabyte in vielen Punkten Recht geben.

@schattenkind23
ich warte immernoch drauf ,dass du mal sagst wo deine Freiheit eingeschränkt ist,
da dieser Thread das Thema" sind wir wirklich frei" behandelt.
Und nicht um Unfairness Ungleichheit oder Sonstiges.


melden
Jesussah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie "Frei" sind wir wirklich ?

14.10.2013 um 03:07
@schattenkind23

Kannst du denn in einer Wahl frei sein? Wie wäre es mit mehreren Wahlen? 1 - 10 vielleicht?

Wie frei bist du in deiner Wahl? Oder kannst du nur das wählen, was andere dir anbieten? Kann man durch etwas angenommenes frei sein? Oder steckt man damit wieder in etwas, wie in einer Wahl, fest?

Frei kann man in Wirklichkeit nur durch die Freiheit sein. Wer durch etwas anderes frei sein will, als die Freiheit, der ist gefangen in der Unfreiheit.


Frei ist der Mensch in seiner Wahl nicht wirklich. Der Mensch tastet sich manchmal mit seinen Wahlmöglichkeiten jedoch an die wirkliche Freiheit an. Sehr oft passiert es jedoch, das er in seiner Wahl stecken bleibt. :)


melden
saba_key
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie "Frei" sind wir wirklich ?

14.10.2013 um 03:47
=>Un-frei


melden

Wie "Frei" sind wir wirklich ?

14.10.2013 um 04:23
Also ganz generell , denke ich nimmt jeder das Wort Freiheit etwas anders auf bzw deutet es anders...
Jeder hat eine etwas andere Ansicht usw ...
Ich denke wir drehen uns hier nur im Kreis .
Ich für meinen Teil kann nur sagen ja ich fühle mich oft in meiner Freiheit eingeschränkt...
Es gibt da in meinen Augen mehrere Arten egal ob durch Mitmenschen , Gesetze usw ...


melden
Jesussah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie "Frei" sind wir wirklich ?

14.10.2013 um 04:27
@schattenkind23


Was stellst du dir unter Freiheit vor? :)


melden

Wie "Frei" sind wir wirklich ?

14.10.2013 um 04:43
Denn müsste man, erstmal beantworten, was Freiheit überhaupt ist?
Im Grundprinzip verstehe ich unter Freiheit, man müsste sich in der ganzen Matrix oder Schöpfung bewegen können.
Da man aber nur auf diesen Planeten beschränkt ist, ist das nix weiteres als "Willkommen auf Alcatraz".
Weil man ja, ein Kontroll zwang von anderen Individuum unterzogen ist, falls man gegen irgendwelche Vorschriften verstößt.
Also ist Freiheit irrelevant, ist nur ein Wort.


melden

Wie "Frei" sind wir wirklich ?

14.10.2013 um 05:13
Freiheit = sein zu dürfen was bzw wie man will und das ohne sich vor Diskriminierung o.ä. fürchten zu müssen
Mit und NICHT gegeneinander


melden
Demandred
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie "Frei" sind wir wirklich ?

14.10.2013 um 05:57
schattenkind23 schrieb:Freiheit = sein zu dürfen was bzw wie man will und das ohne sich vor Diskriminierung o.ä. fürchten zu müssen
Diese Art der Freiheit ist eigentlich möglich, sofern man sich über die Zweifler/Neider/etc. hinwegsetzen kann, aber dafür bedarf es einiges an Selbstbewusstsein und Entschlossenheit.
Freiheit ist für jeden erreichbar, der den Willen hat sie zu ergreifen und wenn nötig zu verteidigen.


melden
Bleistift
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie "Frei" sind wir wirklich ?

14.10.2013 um 06:05
Dazu diesen Spruch: "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will"


melden

Wie "Frei" sind wir wirklich ?

14.10.2013 um 20:38
@schattenkind23

So sieht es aus ich sag nur gier und arrogant!


melden
Feind
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie "Frei" sind wir wirklich ?

14.10.2013 um 20:45
freiheit ist das zu tun, was ich tun will ohne konsequenzen zu fürchten. und somit gibt es freiheit nicht, denn jede entscheidung hat folgen, sogar sich nicht entscheiden ist eine entscheidung und hat folgen in dieser welt. immer steh ich vor vielen alternativen, muss die vorteile meist aufgeben der anderen alternativen und einen weg einschlagen, ansosnten ende ich wie ein esel der vor zwei haufen stand und sich nicht entscheiden konnte und elendig verhungerte


melden
sunsyra
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie "Frei" sind wir wirklich ?

16.10.2013 um 20:44
Es gibt keine "Freiheit".. das ist alles Illusion..


melden

Wie "Frei" sind wir wirklich ?

16.10.2013 um 20:46
@sunsyra
Kannst du das vielleicht etwas näher erläutern?
Ansonsten hätte man auch eine Umfrage starten können.


melden

Wie "Frei" sind wir wirklich ?

17.10.2013 um 08:55
@sunsyra

Es gibt keine "Gefangenschaft"..das ist alles Illusion..


melden
darkpurple
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie "Frei" sind wir wirklich ?

19.10.2013 um 19:07
Ich denke wir sind so Frei wie wir uns fühlen ;)


melden
Kurosagi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie "Frei" sind wir wirklich ?

19.10.2013 um 19:40
Genauso ist es, jeder ist so frei wie man sich fühlt.

Manche können sich damit abfinden in einer Firma zu arbeiten, viele andere mögen es lieber selbstständig zu sein. Manche steigen aus, weil sie sich in dem System nicht frei oder wohl fühlen, die anderen fühlen sich darin wohl.

Doch wenn man vom allgemeinen Standpunkt ausgeht, ist jeder so frei wie stark sein Wille ist.


melden
Anzeige

Wie "Frei" sind wir wirklich ?

20.10.2013 um 12:20
Jeder ist so frei, wie er sich traut - und macht.


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

256 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden