Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Begegnung mit der Smalltalk-Hölle

66 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Smalltalk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Begegnung mit der Smalltalk-Hölle

06.11.2015 um 16:30
Ein Mann sitzt im Zug und kaut schweigend Kaugummi. Nach einiger Zeit beugt sich eine ältere Dame von gegenüber vor und sagt: "Mein Herr, es ist ja sehr freundlich von Ihnen, dass Sie mir so viel erzählen, aber leider bin ich gehörlos!"

Quelle:
http://www.taubenschlag.de/Witze

Anzeige
melden

Die Begegnung mit der Smalltalk-Hölle

06.11.2015 um 16:41
@Noam Enlil, du hast es irgendwie auf den punkt gebracht, das Wesentliche mein ich.. dennoch gibt's ja unterschiedliche Situationen/Stimmungen....

Smalltalk ist doch nur ein Einstieg in ein Gespräch oder einfach nur eine Reaktion, das kann ja nicht so schwer sein, passiert mir sehr oft wenn ich aus´m Laden komme....einen entfernten Bekannten treffe (grad nachm einkaufen was für mich viel stressiger ist als Smalltalk : ) dann kann ich ein paar Worte mit dem wechseln; man sollte sich doch öfters mal darauf einlassen als gleich innerlich abzublocken, wer weiss welche Überraschung sich dahinter verbirgt ?!

Es kommt natürlich auch drauf an wer mich in welcher Stimmung anspricht, (ein guter Freund führt eh kein Smalltalk also hat sich das ja eh erledigt/ ein Bekannter den man gern hat u. selten sieht, ist doch klar, dass ich mit dem kwassel, völlig in Ordnung u. dann auch mit Freude verbunden)

sollte ich GAR nicht in der Stimmung sein, sag ich das direkt, ob undiplomatisch oder nicht, mir völlig schnuppe, ich sag dann klar u. direkt , dass ich "jetzt keine zeit hab" das ist nochnichtmal gelogen, denn wenn man den Satz (keine Zeit) weiterspinnt, heißt es, "ich habe keine Zeit für dich!" sag ich zwar nicht aber der Ton macht die Musik und ich hab mich ja schliesslich entschlossen die Person abzulehnen u. derjenige merkt das ja auch , ob er noch öfter Smalltalk führen will ? glaub ich nicht.. (gibt halt auch´n paar Leut von denne ich überhaupt nicht mehr großartig angesprochen werden will also hat das auch seine Richtigkeit, Klarheit ist dann von Vorteil)

, nur, sofort und immer abblocken .. will ich nicht, im Internet wird doch genauso Smalltalk geführt ( zuersteinmal) alles weitere ergibt sich dann, chatten heisst ja auch "schnattern" :P:


melden

Die Begegnung mit der Smalltalk-Hölle

06.11.2015 um 16:42
dann geh ich mal einkaufen , mal sehn wer mir begegnet :D


melden

Die Begegnung mit der Smalltalk-Hölle

07.11.2015 um 23:45
@fireflash

naja du musst versuchen bei der Person die dich in ein Gespräch verwickelt sowas wie fremdscham auszulösen das sie garnicht an einem Gespräch mit dir interessiert sind :D und das kann man auf verschiedenen Art und Weisen lass deiner Kreativität freien Lauf xD


melden

Die Begegnung mit der Smalltalk-Hölle

07.11.2015 um 23:51
Ich werde nie erkannt


melden

Die Begegnung mit der Smalltalk-Hölle

09.11.2015 um 15:56
Ich werde auch machmal an der Kasse angelabert und ausgefragt über teilweise recht private Dinge. Da mache ich dann sofort dicht, auch wenn ich dann unhöflich rüberkomme. Sonst werde ich in der Stadt in Ruhe gelassen, weil man mir mal gesagt hat, dass ich einen ziemlich unfreundlichen, gleichgültigen Gesichtsausdruck habe wenn ich allein unterwegs bin, der wohl abschreckt. :D


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Hierarchie
Menschen, 55 Beiträge, am 11.01.2024 von ockham
end.of.me am 05.11.2012, Seite: 1 2 3
55
am 11.01.2024 »
von ockham
Menschen: Was ist Luxus?
Menschen, 463 Beiträge, am 13.03.2024 von DieSukkulente
Prometheus am 07.01.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 21 22 23 24
463
am 13.03.2024 »
Menschen: Covid-19 - lasst ihr euch impfen?
Menschen, 25.003 Beiträge, am 08.03.2024 von azazeel
carlygirl am 10.11.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 1292 1293 1294 1295
25.003
am 08.03.2024 »
Menschen: Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft
Menschen, 8.981 Beiträge, gestern um 20:17 von off-peak
roterstein am 07.08.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 448 449 450 451
8.981
gestern um 20:17 »
Menschen: Lifestyle: Gibt es einen Wertewandel: Kinder ja oder nein?
Menschen, 309 Beiträge, am 23.04.2024 von rhapsody3004
nairobi am 20.03.2024, Seite: 1 2 3 4 ... 13 14 15 16
309
am 23.04.2024 »