Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glascontainer-Entsorgung

35 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glascontainer-Entsorgung

02.07.2016 um 17:04
Emz lesen kannst du aber?

'Wie ich feststelle, haben hier viele einfach nur ein überzogenes Anspruchsdenken. Es ist nun mal so, dass ich in der Regel bezahlen muss, will ich meinen Müll auf legale Weise los werden. Ausgenommen sind diese Glascontainer, die aber die TE hier nicht in Anspruch nehmen möchte. '

Es geht NUR um das Altglas.

Von Eingangspost:

Mein Mann lädt das Auto voll, diesmal sind wieder zwei Klappboxen Glascontainer-Gläser dabei.

Aber jeder halt, wie er kann.

Anzeige
melden

Glascontainer-Entsorgung

02.07.2016 um 17:12
Und warum suchst du dir nicht irgendwelche andere Glascontainer? :D
Alle paar Meter findet man in jeder Stadt welche.

Du willst dich aufregen, nennst dich zuwider, Nomen est Omen :trollengel:


melden

Glascontainer-Entsorgung

02.07.2016 um 17:45
Aha.

:D


melden

Glascontainer-Entsorgung

02.07.2016 um 17:57
@caniche
Zitat von canichecaniche schrieb: ich seh es ein, wenn man Grünschnitt, Sperrmüll, Elektromüll etc. in einem ortsfremden Wertstoffhof entsorgt.

Aber Altglas? come on .......
Kannst du mir mal verraten, warum eine müllart, die alltäglich anfällt von jedem wertstoffhof genommen werden soll, während sperrmüll, elektroschrott und co verständlicherweise nur im eigenen bezirk genommen werden kann? Wo ist denn das problem daran das altglas in einem anderen container zu entsorgen? Wenn der bei euch immer rappelvoll ist, dann fahrt halt an dem tag, an dem er geleert wird.

Ich machs hier doch nicht anders. Sowohl glas als auch papier sind hier zum ende der woche immer rappelvoll, also schmeiß ich mein zeug zum anfang der woche rein und bins los.


2x zitiertmelden

Glascontainer-Entsorgung

02.07.2016 um 18:22
Zitat von gastricgastric schrieb:Wenn der bei euch immer rappelvoll ist, dann fahrt halt an dem tag, an dem er geleert wird.

Ich würde auch nicht drauf lauern wollen, bis der Abfallwagen durch ist, um endlich mal einen Beutel Altglas entsorgen zu können. :D

Das Problem liegt schlichtweg bei den Entsorgern und der Einsparung der Wertstoffinseln.

Hier hat man Pappentsorgungscontainer wegrationalisiert. Mit der Folge, dass die verbliebenen schnell wieder gut gefüllt sind. Dann kommen die Leute auf die Idee, sperrige Pappkartons von Schränken oder TV-Geräten etc. im Hausmüll zu entsorgen. Mit der Konsequenz, dass dann der Restmüllcontainer ruckzuck voll ist.

Irgendwie verlagert man das Problem nur. Ist das Sinn der Sache wenns um den vielgepriesenen Umweltschutz und das Recycling geht?

Zumal ich übervolle Glascontainer nicht ungefährlich finde, wenn Halbstarke meinen, sie müssten die danebenstehenden Flaschen auf Straße und Fußwegen zerschlagen.


1x zitiertmelden

Glascontainer-Entsorgung

02.07.2016 um 18:24
@Wortdieb
Zitat von WortdiebWortdieb schrieb:Ich würde auch nicht drauf lauern wollen, bis der Abfallwagen durch ist, um endlich mal einen Beutel Altglas entsorgen zu können. :D
reicht ja am gleichen tag bzw tag später :)


melden

Glascontainer-Entsorgung

02.07.2016 um 18:59
Zitat von gastricgastric schrieb:Kannst du mir mal verraten, warum eine müllart, die alltäglich anfällt von jedem wertstoffhof genommen werden soll, während sperrmüll, elektroschrott und co verständlicherweise nur im eigenen bezirk genommen werden kann? Wo ist denn das problem daran das altglas in einem anderen container zu entsorgen? Wenn der bei euch immer rappelvoll ist, dann fahrt halt an dem tag, an dem er geleert wird.

Ich machs hier doch nicht anders. Sowohl glas als auch papier sind hier zum ende der woche immer rappelvoll, also schmeiß ich mein zeug zum anfang der woche rein und bins los.
Klar kann ich das.

Jede Gemeinde muss für Grasschnitt, Möbel etc. pp. zahlen

du als Endverbraucher, der das abgibt auch.

Bei Recyclen ist das anders. Darum ja meine Frage. Die Gemeinde macht mit Altglas/Papier noch Geld.........


1x zitiertmelden

Glascontainer-Entsorgung

02.07.2016 um 19:44
@caniche

Deine Probleme möcht ich haben. :D Ich hab noch nicht mal ein Auto, geschweige denn ein Fahrrad mit dem ich mein Altglas wegbringen kann. Ich muss das zu Fuß schleppen.

Und wie @emz schon richtig anmerkte gibt es in einer Stadt genügend Altglascontainer.

First World Problems at it's best!


melden

Glascontainer-Entsorgung

02.07.2016 um 19:46
Themen, die die Welt in Atem halten...

Ignoranz kann ein Segen sein...du kennst den Platzhirsch nicht, also kannst du den locker missachten.Hier hast du leider bewiesen, dass du angreifbar bist, denn normalerweise sollte so eine Lapalie einen völlig kalt lassen.

Oder hast du zusammen mit ihm im Sandkasten gespielt früher?


melden

Glascontainer-Entsorgung

02.07.2016 um 19:51
@caniche

Du lebst in einer Gegend voller Ignoranter Idioten. Punkt aus.
Du kannst dein Glas in jedem Verdammten Glascontainer in ganz Deutschland werfen. Jeder darf das.
Das nächste mal musst du richtig deinen Mund aufmachen und dort eine Szene zum besten geben die sich Gewaschen hat. Für was hält der Typ sich eigentlich zu Behaupten er habe das Recht zu entscheiden wer wo welches Glas in den Container schmeißt?

Such auch gleich die email Adresse bei deinem Amt heraus und schreib dem Zuständigen Schreibtischhengst. Lass dir nichts Gefallen im Leben. Wenn die dir Dumm kommen, frag nach der Telefonnummer von seinem Vorgesetzten und dessen Vorgesetzten.

Du wirst sehen wie klein und Höflich die werden können!


1x zitiertmelden

Glascontainer-Entsorgung

02.07.2016 um 20:01
Zitat von laterallateral schrieb:Eigentlich ein typisch deutsches Beispiel
Ja genau das kotzt mich auch an Deutschland so an. Diese Kleingeister und Peniblen Herrschaften. Die erst Freundlich werden wenn der Vorgesetzte erscheint und seine Arbeit Kontrolliert.


melden

Glascontainer-Entsorgung

02.07.2016 um 20:12
@caniche
Zitat von canichecaniche schrieb:Bei Recyclen ist das anders. Darum ja meine Frage. Die Gemeinde macht mit Altglas/Papier noch Geld.........
Frag mal den "platzhirsch", wieviel damit heutzutage noch an gewinn reinzubekommen ist.


melden

Glascontainer-Entsorgung

02.07.2016 um 21:12
@TomSchmus
Zitat von TomSchmusTomSchmus schrieb:Such auch gleich die email Adresse bei deinem Amt heraus und schreib dem Zuständigen Schreibtischhengst. Lass dir nichts Gefallen im Leben. Wenn die dir Dumm kommen, frag nach der Telefonnummer von seinem Vorgesetzten und dessen Vorgesetzten.
Das wird Eindruck machen, wenn die @caniche ihrem niederbayerischen Amt eine Beschwerde über den Betreiber des oberbayrischen Wertstoffhofes schickt. Das ist nicht mehr auf dem kurzen Dienstweg zu lösen, das ist ein Fall für das Innenministerium.


melden

Glascontainer-Entsorgung

02.07.2016 um 22:50
Wie bei uns :-) ED -LA Kennzeichen ? Also Erding oder Landshut ? Kenn das Problem mit Oberbayern und Niederbayern! Ich brings ordentlich immer zum Wertstoffhof wo ich her bin .. da sind die Container leer und es gibt keine Probleme mehr :-)


melden

Glascontainer-Entsorgung

05.07.2016 um 02:06
Ich hatte das Glück, daß vom Küchenfenster meines Elternhauses die Glascontainer in Sicht -und Hörweite waren. Wenn der Abholer da war, wurde man dessen immer gewahr. Also ab in den Schuppen, zwei Bähnerte voll Glas geschnappt und rüber auf den Parkplatz. Ich habe als Kind äußerst gerne das Altglas eingeworfen. Leerung war glaube ich einmal die Woche, was auf dem Dorf locker gereicht hat.

Schlimm ist es nur, wenn es so aussieht; Möglicherweise sollte da über die Verkürzung der Leerungsintervalle nachgedacht werden.

p1000556


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glascontainer-Entsorgung

05.07.2016 um 15:38
Inzwischen gehen immer mehr Gemeinden dazu über, Stellplätze für Recycling-Container mit Video zu überwachen. Gern entsorgen Deppen dort schon mal alte Autobatterien, Öl- und Farbreste, Leuchtstoffröhren oder Essensabfälle.
Vor einigen Jahren sprach ich zwei junge Männer an, die einen riesigen Röhren-TV zwischen die Container stellten. Auf Nachfrage antwortete sie: "Ach, das wird schon jemand wegmachen. Schliesslich zahlen wir Steuern."
Ich reagierte mit einer Anzeige wegen illegaler Müllentsorgung. Da kann ich ganz blockwartig sein!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?
Menschen, 641 Beiträge, am 02.01.2024 von anthe
M1ndCon7rol am 13.12.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 30 31 32 33
641
am 02.01.2024 »
von anthe
Menschen: Hierarchie
Menschen, 55 Beiträge, am 11.01.2024 von ockham
end.of.me am 05.11.2012, Seite: 1 2 3
55
am 11.01.2024 »
von ockham
Menschen: Gendern zur Pflicht machen?
Menschen, 13.785 Beiträge, am 21.04.2024 von Noumenon
Schnapspraline am 12.11.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 691 692 693 694
13.785
am 21.04.2024 »
Menschen: Der größte Fehler in der Geschichte des Menschen
Menschen, 43 Beiträge, am 18.01.2024 von Alienpe.
Anfimia am 22.12.2023, Seite: 1 2 3
43
am 18.01.2024 »
Menschen: Frankreich: Abtreibungsrecht erhält Verfassungsrang
Menschen, 46 Beiträge, am 10.03.2024 von nairobi
nairobi am 04.03.2024, Seite: 1 2 3
46
am 10.03.2024 »